204 Works
'O paese d' 'o sole | |
Dallapiccola, Luigi | |
Quattro liriche di Antonio Machado für Sopran und Klavier | |
Rencesvals für mittlere Stimme und Klavier (Fragmente aus dem Altfranzösischen Rolandslied) | |
Sonatina canonica su capricci di Paganini | |
Dampierre, Marc Antoine de | |
La retraite prise (Fanfare) | |
Danzi, Franz | |
Bläserquintett B-Dur op. 56 Nr. 1 | |
Bläserquintett g-Moll op. 56 Nr. 2 | |
Bläserquintett F-Dur op. 56 Nr. 3 | |
Bläserquintett G-Dur op. 67 Nr. 1 | |
Bläserquintett e-Moll op. 67 Nr. 2 | |
Bläserquintett Es-Dur op. 67 Nr. 3 | |
Bläserquintett a-Moll op. 68 Nr. 1 | |
Bläserquintett F-Dur op. 68 Nr. 2 | |
Bläserquintett d-Moll op. 68 Nr. 3 | |
Klarinetten-Potpourri Nr. 1 B-Dur op. 45 | |
Klarinetten-Potpourri Nr. 3 B-Dur | |
Konzert Nr. 1 G-Dur op. 30 für Flöte und Orchester | |
Konzert Nr. 2 d-Moll op. 31 für Flöte und Orchester | |
Konzert Nr. 3 d-Moll op. 42 für Flöte und Orchester | |
Konzert Nr. 4 D-Dur op. 43 für Flöte und Orchester | |
Quintett d-Moll op. 41 für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier | |
Quintett F-Dur op. 53 für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Klavier | |
Quintett D-Dur op. 54 für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Klavier | |
Septett Es-Dur op. 10 | |
Septett E-Dur op. 15 | |
Debussy, Claude | |
Apparition (1884) | |
Beau Soir (1880 - Bearb. für Violoncello und Klavier) | |
Beau Soir für Violine und Harfe | |
Clair de lune | |
Pour que la nuit soit propice L 131 Nr. 3 (aus: Six épigraphes antiques) | |
Pour remercier la pluie au matin L 131 Nr. 6 (aus: Six épigraphes antiques) | |
Pour invoquer Pan, dieu du vent L 131 Nr. 1 (aus: Six épigraphes antiques) | |
La Damoiselle élue | |
L' Enfant prodigue | |
Six épigraphes antiques L 131 | |
Estampes L 100 für Klavier solo | |
Pour l'Égyptienne L 131 Nr. 5 (aus: Six épigraphes antiques) | |
Pour la danseuse aux crotales L 131Nr. 4 (aus: Six épigraphes antiques) | |
Pour un tombeau sans nom L 131 Nr. 2 (aus: Six épigraphes antiques) | |
Golliwogg's Cake-walk (Children's Corner L 113) | |
Images, Heft I (Reflêts dans l'eau, Hommage à Rameau, Mouvement) | |
Mandoline | |
La Mer, trois esquisses symphoniques (drei sinfonische Skizzen für Orchester) | |
Minstrels (aus: 12 Préludes (Livre I)) – Modéré | |
Minuet (aus: Petite Suite) | |
Pantomime (1882) | |
Pelléas et Mélisande | |
Pierrot L 15 | |
Récit et Air de Lia | |
Rêverie L 76 – Andantino sans lenteur | |
Sonate für Violoncello und Klavier (1915) | |
Sonate Nr. 3 g-Moll L 140 für Violine und Klavier | |
Streichquartett g-Moll op. 10 L 85 | |
Suite bergamasque L 82 | |
Trois poèmes de Stephane Mallarmé L 127 | |
Voici ce qu'il écrit à son frère Pelléas (1. Akt, Geneviève, Arkel, Pelléas) | |
Deisenroth, Friedrich | |
Zwei alte deutsche Jagdsignale | |
Auf grüner Heid | |
Diana Jagdmarsch | |
Hinter der Meut | |
Marquis de Dampierre (Jagdsuite in vier Sätzen) | |
Parforce-Ritt | |
St. Hubertus | |
Die Treibjagd | |
Von Bergeshöh'n | |
Wecken der französischen Alpenjäger | |
Delibes, Léo | |
Les filles de Cadix | |
Desenclos, Alfred | |
Incantation, Thrène et Danse für Trompete und Orchester | |
Dessau, Paul | |
Abbitte (1937) | |
Ballade du Franc Buveur (1934) | |
Ballade vom guten und schlechten Lebenswandel (1936) | |
Beruhigung (1917) | |
Chambermusic XXXII (1948) | |
Drei Gesänge (1974) | |
Drei Heine-Lieder für Mezzosopran a cappella (1974) | |
Helle Nacht | |
Herz, mein Herz (1978) | |
Ich bezeuge! (1974) | |
Der kleine Barfuß (1938) | |
Zwei Lenz-Lieder (1950) | |
Fünf Lieder (1955) | |
Materialist (1943) | |
Nachglanz (1919) | |
Neuer Frühling (1976) | |
Die Räuberballade vom roten Coquillard (1931) | |
Schlummerlied für Anja (1938) | |
Two Songs (1934) | |
Tierverse (1972/1973) | |
Verkündigung (1914) | |
Verwehn für Stimme solo (1974) | |
Diabelli, Anton | |
Serenade F-Dur op. 63 | |
Donaudy, Stefano | |
Vaghissima sembianza | |
Donizetti, Gaetano | |
Ah! tardai troppo – O luce di quest'anima (1. Akt: Rezitativ und Arie der Linda - aus: Linda di Chamonix) | |
L' amor funesto | |
Ancor non giunse! ... Regnava nel silenzio (Cavatine der Lucia - aus: Lucia di Lammermoor) | |
Com'e bello (Prolog: Romanze der Lucrezia - aus: Lucrezia Borgia) | |
Fa dunque vero ... O mio Fernando! (Aire der Leonora - aus: La favorita) | |
Fia dunque vero - O, mio Fernando (aus: La Favorita) | |
Una furtiva lagrima (2. Akt, Arie des Nemorino - aus: L' elisir d'amore) | |
Ich bin bereit (1. Akt: Norina, Malatesta - aus: Don Pasquale) | |
Lucia di Lammermoor | |
Messa di Requiem für Soli, Chor und Orchester (1835) | |
Nun drang aus ihrem Herzen (Arie des Nemorino, 2. Akt - aus: L' elisir d'amore) | |
O jene Glut in Blicken ... Auch ich versteh' die feine Kunst (1. Akt: Norina - aus: Don Pasquale) | |
Quando di luce rosea (3. Akt: Maria, Talbot - aus: Maria Stuarda) | |
Quel guardo il cavaliere… So anch'io la virtù magica (1. Akt: Cavatine der Norina - aus: Don Pasquale) | |
Quintett Es-Dur für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello (1813) | |
Regnava nel silenzio ... Quando rapito in estasi (1. Akt: Lucia, Alisa - aus: Lucia di Lammermoor) | |
Scellerato! ... Va! La morte sul capo ti pende (2. Akt Finale: Nottingham, Roberto, Elisabetta, Chor - aus: Roberto Devereux) | |
Sulla tomba (1. Akt: Edgardo, Lucia - aus: Lucia di Lammermoor) | |
Tombe degli avi miei… Fra poco a me ricovero (3. Akt, Edgardo - aus: Lucia di Lammermoor) | |
Doppler, Franz | |
Andante und Rondo op. 25 | |
Fantaisie Pastorale Hongroise op. 26 | |
Fantaisie sur des Motifs Hongrois op. 35 | |
Mazurka de Salon op. 16 | |
Nocturne op. 19 | |
Rigoletto-Fantasie op. 38 | |
La Sonnambula op. 42 | |
Souvenir de Rigi op. 34 | |
Valse di Bravura op. 33 | |
Doppler, Karl | |
Csárdás | |
Duke, John Woods | |
Acquainted with the Night (1950) | |
April Elegy (1950) | |
Bells in the Rain (1945) | |
The Bird (1946) | |
Three Chinese Love Lyrics (1964) | |
Dirge (1935) | |
February Twilight (1924) | |
Fragment (1935) | |
The Grunchin' Witch (1924) | |
hist wist (1952) | |
I can't be talkin' of love (1947) | |
i carry your heart (1960) | |
I Ride the Great Black Horses (1946) | |
In the Fields (1953) | |
Little Elegy (1946) | |
Loveliest of Trees (1928) | |
Luke Havergal (1960) | |
Penguin Geometry (1980) | |
A Piper (1946) | |
Shelling Peas (1924) | |
Three Songs to Texts of Richard Nickson (1982) | |
Viennese Waltz (1948) | |
When I Was One and Twenty (1934) | |
When the rose is brightest (1970) | |
White in the Moon (1934) | |
XXth Century (1935) | |
Duparc, Henri | |
Chanson triste | |
Extase | |
L' invitation au voyage | |
Le Manoir de Rosemonde | |
Phidylé | |
Phydilé | |
Soupir | |
Dvořák, Antonín | |
Abendlieder op. 3 | |
Als die alte Mutter mich noch lehrte singen op. 55 Nr. 4 | |
Armida (Oper in vier Akten nach Torquato Tasso) | |
Aus dem Böhmerwald op. 68 Nr. 5 B 133 | |
Am Bache op. 82 Nr. 4 (1887/1888 - aus: Vier Lieder op. 82) | |
Biblische Lieder op. 99 | |
Die Teufelskäthe op. 112 (Kate and the Devil, komische Oper in drei Akten; GA in tschechischer Sprache) | |
Darf des Falken Schwinge op. 55 Nr. 7 | |
Festmarsch op. 54 (1879) | |
Die Geisterbraut op. 69 (1885) | |
Die Hussiten op. 67 (Dramatische Ouvertüre) | |
In dem weiten, breiten, luft'gen Leinenkleide op. 55 Nr. 6 | |
Der Jakobiner op. 84 (Oper in drei Akten) | |
Der König und der Köhler op. 14 (Komische Oper in drei Akten von Bernard J. Lobesky) | |
Konzert g-Moll op. 33 für Klavier und Orchester | |
Konzert h-Moll op. 104 für Violoncello und Orchester | |
Lasst mich allein op. 82 Nr. 1 | |
Liebeslieder op. 83 | |
Lied an den Mond aus "Rusalka" (1. Akt: Rusalka - aus: Rusalka op. 114) | |
Vier Lieder im Volkston op. 73 | |
Vier Lieder op. 2 | |
Mährische Duette op. 32 (nach mährischen Volksliedern) | |
Mein Lied ertönt op. 55 Nr. 1 (aus: Zigeunermelodien op. 55) | |
Mne zdalo se, ze smrt bledá (4. Akt: Xenia - aus: Dimitrij) | |
Necitelná vodní moci (3. Akt: Rusalka - aus: Rusalka op. 114) | |
On odesel! Jiz obet' dokonána (4. Akt: Xenia - aus: Dimitrij) | |
Othello fis-Moll op. 93 (Konzertouvertüre) | |
Polonaise Es-Dur (1880) | |
Predehra (aus: Die Teufelskäthe) | |
Reingestimmt die Saiten op. 55 Nr. 5 | |
Rings ist der Wald so stumm und still op. 55 Nr. 3 | |
Vier romantische Stücke op. 75 | |
Rondo g-Moll op. 94 für Violoncello und Klavier | |
Rusalka op. 114 (Lyrisches Märchen in 3 Akten) | |
Serenade d-Moll op. 44 B. 77 | |
Sinfonie Nr. 6 D-Dur op. 60 | |
Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70 | |
Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88 | |
Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 | |
Slawische Tänze | |
Slawischer Tanz g-Moll op. 46 Nr. 8 | |
Sonatine G-Dur op. 100 für Violine und Klavier | |
Streicherserenade E-Dur op. 22 B. 52 | |
Streichquartett Nr. 11 C-Dur op. 61 | |
Svatá Ludmila op. 71 | |
Ustante v lovu ... Vidino divná, presladká (1. Akt: Prinz - aus: Rusalka op. 114) | |
Violinkonzert a-Moll op. 53 B. 108 | |
Wanda op. 25 (Tragische Oper in fünf Akten) | |
Ei, wie mein Triangel wunderherrlich läutet op. 55 Nr. 2 | |
Zigeunerlieder op. 55 |