245 Works
Rachmaninow, Sergej | |
An die Kinder op. 26 Nr. 7 (1906) | |
Dämmerung op. 21 Nr. 3 (1902) | |
Das kann nicht sein! op. 34 Nr. 7 (1912) | |
Du Schöne, sing mir nicht op. 4 Nr. 4 (1893) | |
Einst, meine Freundin op. 4 Nr. 6 (1893) | |
Études Tableaux op. 39 | |
Fragment from Musset op. 21 Nr. 6 (Mainacht, 1902) | |
Gänseblümchen op. 38 Nr. 3 | |
Gitarre op. 21 Nr. 4 (1902) | |
Hier ist es schön op. 21 Nr. 7 | |
Ich bin kein Prophet op. 21 Nr. 11 (1902) | |
In meiner Seele Nr. 14 10-Dur (1896) | |
Das Inselchen op. 14 Nr. 2 | |
Ja zdu tebja op. 14 Nr. 1 (1894) | |
Jener Tag, ich erinnere mich op. 34 Nr. 10 (1912) | |
Konzert Nr. 1 fis-Moll op. 1 für Klavier und Orchester | |
Lilacs op. 21 Nr. 5 | |
Meine Freundin, glaub mir nicht! Nr. 14 7-Dur (1896) | |
Melodie op. 21 Nr. 9 (1902) | |
Molitva (Aus Erwin und Elmire, 1893) | |
Nächtlich im Garten op. 38 Nr. 1 | |
Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 44 | |
Traum op. 8 Nr. 5 (1893) | |
Und du, mein Feld op. 4 Nr. 5 (1893) | |
Vocalise e-Moll op. 34 Nr. 14 für Violoncello und Klavier | |
Vor meinem Fenster op. 26 Nr. 10 (1906) | |
Vzglyani: pod otdalyonnim svodom (Der junge Zigeuner - aus: Aleko) | |
Wie krank ich mich fühle op. 21 Nr. 12 (1902) | |
Der Wind, der über mich hinwegwehte op. 34 Nr. 4 (1906) | |
Zu meinem Leid verliebte ich mich op. 8 Nr. 4 (1893) | |
Rameau, Jean-Philippe | |
L' Impatience (Kantate) | |
Ravel, Maurice | |
D' Anne jouant de l' espinette | |
D' Anne qui me jecta de la neige | |
Berceuse sur le nom de Fauré (1922) | |
Chanson à boire | |
Chanson de la mariée | |
Chanson des cuielleuses de lentisques | |
Chanson épique | |
Chanson espagnole | |
Chanson française | |
Chanson hébraïque | |
Chanson italienne | |
Chanson romanesque | |
Trois Chansons de Don Quichotte à Dulcinée (1932/1933) | |
Chants populaires (1910) | |
Le cygne | |
Daphnis et Chloé (Fragments symphoniques) | |
Daphnis et Chloé - Sinfonische Suite Nr. 2 | |
Deux Epigrammes de Clément Marot (1898) | |
Gaspard de la nuit | |
Un grand sommeil noir | |
Le grillon | |
Histoires naturelles | |
Klavierkonzert Nr. 2 D-Dur (Für die linke Hand) | |
Konzert G-Dur für Klavier und Orchester | |
Là-bas, vers l'église | |
Ma mère l'oye, Märchensuite für Orchester (Cinq pièces enfantines, Orchesterfassung, 1911) | |
Le martin-pêcheur | |
Cinq mélodies populaires grecques | |
Le paon | |
Pièce en forme de Habanera | |
La pintade | |
Quel galant m'est comparable | |
Rêves | |
Rhapsodie espagnole | |
Ronsard à son âme | |
Sonate für Violine und Violoncello | |
Sonate op. posth. für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 2 G-Dur op. 7 für Violine und Klavier | |
Streichquartett F-Dur op. 35 | |
Le Tombeau de Couperin für Orchester (Suite) | |
Tout gai! | |
Tzigane – Rhapsodie für Violine und Klavier | |
La Valse für 2 Klaviere (Poème choréographique) | |
La Valse (Poème choréographique für Orchester) | |
Valses nobles et sentimentales | |
Rechtmann, Ilan | |
Jazzical 2 | |
Redner, Lewis Henry | |
O Little Town of Bethlehem | |
Reger, Max | |
An die Hoffnung op. 124 | |
Ballettsuite op. 130 | |
Einsamkeit op. 75 Nr. 18 | |
Der Einsiedler op. 144a | |
Hymnus der Liebe op. 136 | |
Klavierkonzert f-Moll op. 114 | |
Requiem (Totenfeier) d-Moll op. 145a (Fragment) | |
Requiem op. 144b (Hebbel-Requem) | |
Sonate Nr. 4 a-Moll op. 116 für Violoncello und Klavier | |
Streichquartett fis-Moll op. 121 | |
Variationen und Fuge über ein lustiges Thema von Johann Adam Hiller op. 100 (1907) | |
Waldseligkeit op. 62 Nr. 2 | |
Reicha, Anton | |
Introduktion und Rondo F-Dur für Horn und Orchester | |
Introduktion und Variationen über ein Thema von Dittersdorf B-Dur für Klarinette und Orchester | |
Konzert g-Moll für Klarinette und Orchester (rekonstruiert von Eberhard Buschmann) | |
Lenore für Soli, Chor und Orchester (dramatische Kantate) | |
Oktett Es-Dur op. 96 für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass | |
Thema und Variationen G-Dur für Fagott und Orchester | |
Reichardt, Johann Friedrich | |
Aeneas zu Dido | |
Aus: Alexis und Dora | |
Der Alpenjäger | |
An Belinden | |
Beherzigung (Mut) | |
Berglied | |
Aus: Euphrosyne | |
Geister meiner Toten | |
Gott | |
Aus: Harzreise im Winter | |
Hoffnung und Erinnerung | |
Die Ideale | |
Johanna Sebus | |
Klage | |
Kophtisches Lied | |
Letztes Lied des Harfenspielers | |
Mut | |
Nachtgesang | |
Prometheus | |
Die schöne Nacht | |
Wechsel | |
Reimann, Aribert | |
Eingedunkelt für Alt-Solo (Neun Gedichte von Paul Celan) | |
Engführung | |
Entsorgt | |
Lady Lazarus | |
Unrevealed für Bariton und Streichquartett (Lord Byron to Augusta Leigh) | |
Nachtstück I | |
Nachtstück II | |
Nightpiece | |
Six Poems by Sylvia Plath | |
Shine and Dark für Bariton und Klavier linke Hand | |
Wir, die wie der Strandhafer Wahren | |
Reissiger, Carl Gottlieb | |
Abendständchen an die Geliebte | |
Heimweh | |
Reiter, Herwig | |
Alte Frau auf dem Friedhof | |
Sachliche Romanze | |
Renard, Antoine | |
Süßkirschenzeit | |
Respighi, Ottorino | |
Bella porta di rubini | |
Notte | |
Stornellatrice | |
Reutter, Hermann | |
Abendphantasie op. 56 Nr. 3 | |
An die Parzen op. 56 Nr. 1 | |
O bleibe treu den Toten op. 58 Nr. 4 | |
Chamber Music (1972) | |
Chassidim tanzen | |
Dein Schweigen – meine Stimme | |
My dove, my beautiful one | |
Epitaph für einen Dichter | |
Erde, Planetengreis | |
Eros | |
Euch ruf ich über das Gefild herein | |
Der Frühling | |
Drei Gesänge op. 56 (1943) | |
Hälfte des Lebens op. 56 Nr. 2 | |
Der Herbst | |
Hyazinthen op. 58 Nr. 2 | |
In meine Stille kamst du leise wandelnd | |
Die Jahreszeiten (1957) | |
Ha! Jupiter, Befreier | |
Lean out of the window | |
Lied für ein dunkles Mädchen | |
Fünf Lieder (1972) | |
Vier Lieder (1972) | |
Fünf Lieder op. 58 (1947) | |
Der Mond | |
Drei Monologe des Empedokles (1966) | |
Ostia antica | |
Schmetterling | |
Sleep now, o sleep now | |
So steigt der Berg | |
Der Sommer | |
Die Stadt op. 58 Nr. 1 | |
Strings in the earth and air | |
Torre San Lorenzo | |
Trommel | |
Verirrt op. 58 Nr. 3 | |
Der Winter | |
Wohl fühl ich, wie das Leben rinnt op. 58 Nr. 5 | |
Richter, Franz Xaver | |
Sinfonie B-Dur | |
Sinfonie C-Dur | |
Sinfonie G-Dur | |
Rihm, Wolfgang | |
Vier Gedichte aus »Atemwende« (1973) | |
Gesänge op. 1 (1968/1970) | |
Neue Alexanderlieder (Fünf Gedichte von Ernst Herbeck, 1979) | |
Das Rot für (Sechs Gedichte der Karoline Günderode, 1990) | |
Rilke, Rainer Maria | |
Brief an einen jungen Dichter | |
Rimsky-Korssakoff, Nikolai | |
Iván Sergéyevich, khóchesh (4. Akt: Marfa - aus: Die Zarenbraut) | |
Kak tikho ... Spi moya krasavitsa (3. Akt: Levko - aus: Mayskaya Noch') | |
Ne zh'yest' almazov (Der indische Gast - aus: Sadko op. 5) | |
Ne zh'yest' almazov (4. Szene: Der indische Gast - aus: Sadko op. 5) | |
Die Nymphe op. 56 Nr. 1 | |
S podrúzhkami po yógodu kodit' (Prolog: Snegurochka - aus: Schneeflöckchen) | |
Serenade op. 37 | |
Die Tanne und die Palme op. 3 Nr. 1 | |
Ritter, Frédéric Louis | |
Dirge for Two Veterans | |
Roblee, Richard | |
American Images | |
Rodrigo, Joaquin | |
Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester | |
De los alamos vengo, madre | |
Romberg, Andreas | |
Klarinettenquintett Es-Dur op. 57 für Klarinette und Streichquartett | |
Rorem, Ned | |
Alleluia | |
Ariel | |
As Adam early in the morning | |
Gods | |
Jack l'éventreur | |
Last Poems ov Wallace Stevens | |
Look Down, Fair Moon | |
Ode | |
Six Songs for High Voice | |
Rosetti, Antonio | |
Flötenkonzert C-Dur RWV C16 | |
Flötenkonzert F-Dur RWV C21 | |
Flötenkonzert G-Dur RWV C22 | |
Flötenkonzert G-Dur RWV C25 | |
La Chasse in D (La Chasse) | |
Roslavets, Nikolai | |
Méditation für Violoncello und Klavier (1921) | |
Sonate für Violoncello und Klavier (1921) | |
Rossini, Gioachino | |
Bel raggio lusinghier (Semiramide - aus: Semiramide) | |
La calunnia è un venticello (Arie des Basilio aus dem 1. Akt - aus: Il Barbier von Sevilla) | |
La Danza (Tarantella napoletana - aus: Soirées musicales) | |
Fantasie Es-Dur | |
Le femmine d'Italia (2. Akt, Haly - aus: L' Italiana in Algeri) | |
Grand Duo Concertant Es-Dur | |
Grande Fanfare (Le Rendez-vous de chasse) | |
Holdes, geliebtes Zeichen (2. Akt: Don Ramiro, Chor; aus: La Cenerentola) | |
Introduction, Thema und Variationen b-Moll | |
Introduktion, Thema und Variationen Es-Dur für Klarinette und Orchester (1810) | |
Konzertstück Nr. 1 c-Moll (Concerto) | |
Konzertstück Nr. 2 Es-Dur (Concerto) | |
Largo al factotum (Cavatine des Figaro - aus: Der Barbier von Sevilla) | |
Mosè (Melodramma sacro; ital. Zweitfassung) | |
Nacqui all'affanno (aus: La Cenerentola) | |
Nacqui all'affanno e al pianto - Non piú mesta (Arie der Angelina - aus: La Cenerentola) | |
Ouvertüre (aus: Semiramide) | |
Sonata a quattro Nr. 1 G-Dur für 2 Violinen, Violoncello und Kontrabaß | |
Sonata a quattro Nr. 6 D-Dur | |
Sonata a quattro Nr. 3 C-Dur für 2 Violinen, Violoncello und Kontrabaß | |
Sonata a quattro Nr. 2 A-Dur für 2 Violinen, Violoncello und Kontrabaß | |
Liebste! ... Ramiro, verzeiht mir - Mein Los hieß Weinen (2. Akt, Finale) | |
All' idea di quel metallo (1. Akt: Figaro, Conte Almaviva - aus: Il barbiere di Siviglia) | |
Tanti affetti in tal momento (aus: La Donna del lago) | |
Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen (Arie des Don Basilio, 1. Akt - aus: Il Barbier von Sevilla) | |
Il Viaggio a Reims (Die Reise nach Reims oder Das Hotel zur goldenen Lilie) | |
Una voce poco fa (Cavatine der Rosina - aus: Il barbiere di Siviglia) | |
Warum schlägt so rasch mein Herz (Duett Angelina-Ramiro - aus: La Cenerentola) | |
Wilhelm Tell | |
Roussel, Albert | |
Bacchus et Ariane – 2. Suite op. 43 für Orchester | |
Rózsa, Miklós | |
Konzert op. 24 für Violine und Orchester | |
Rubinstein, Anton | |
Oktett D-Dur op. 9 | |
Quintett F-Dur op. 55 | |
Rummel, Christian | |
Fantasie über Szene und Arie Ah! perfido op. 65 |