338 Works
A guarda sorella (Duett Fiordiligi - Dorabella, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) | ||
A lui donai | ||
A mezzanotte, ai giardini della Regina (2. Akt: Don Carlo, Eboli, Posa) | ||
A sa guitare | ||
A taci ingusto core (Terzett Don Giovanni-Leporello-Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
A yesli mne v otvet ... O da, minovali stradanya (3 Akt: Lisa, Hermann (Newa-Bild) - aus: Pique Dame) | ||
Ab irato S 142/4b (Grand étude de perfectionnement) | ||
L' abandodonée | ||
Abbitte (1937) | ||
Abbitte | ||
L' abborrita rivale a me sfuggia (4. Akt, Szene und Duett Amneris - Radamès - aus: Aida) | ||
Abendbilder D 650 (1819) | ||
Abenddämmerung op. 49 Nr. 5 | ||
Abendempfindung an Laura KV 523 | ||
Abendfeier op. 154 Nr. 1 (1856) | ||
Abendfrieden (Schubert zugeschrieben) | ||
Abendgebet | ||
Abendkelch voll Sonnenlicht op. 22 Nr. 2 | ||
Abendlich strahlt der Sonne Auge (4. Szene, Wotan - aus: Das Rheingold) | ||
Abendlied op. 85 Nr. 12 | ||
Abendlieder op. 3 | ||
Abendphantasie | ||
Abendphantasie op. 56 Nr. 3 | ||
Abendregen op. 70 Nr. 4 | ||
Das Abendrot D 627 (1818) | ||
Im Abendrot | ||
Abendrot op. 24 Nr. 4 | ||
Abendständchen | ||
Abendständchen an die Geliebte | ||
Abendständchen op. 75 Nr. 2 (1839) | ||
Abendstern D 806 (1824) | ||
Abendstille op. 154 Nr. 6 (1856) | ||
Abendwolke | ||
Ablösung im Sommer (aus: Des Knaben Wunderhorn) | ||
Abraham und Isaak für Bariton und Kammerorchester (geistliche Ballade) | ||
Abscheulicher! - Komm, Hoffnung, laß den letzten Stern (Rezitativ und Arie der Leonore, 1. Akt - aus: Fidelio op. 072) | ||
Abschied (1888) | ||
Abschied (1826) | ||
Abschied D 957 Nr. 7 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
Abschied im Herbst | ||
Absence | ||
Accelerationen op. 234 (Walzer) | ||
Ach im Maien war's (1890 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | ||
Ach Lieb, ich muß nun scheiden op. 21 Nr. 3 | ||
Ach, ich fühl's, es ist entschwunden (Arie der Pamina, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | ||
Ach, noc' minula (1. Akt, 2. Szene: Tatjana, aus: Eugen Onegin) | ||
Ach, um deine feuchten Schwingen D 717 (Lied der Suleika II - Text: Marianne von Willemer) | ||
Ach, wende diesen Blick op. 57 Nr. 4 | ||
Ach, wie herrlich zu schau'n (aus: Eine Nacht in Venedig) | ||
Ach, ziehe die Seele (Arie - aus: Herr Christ, der einge Gottessohn BWV 96) | ||
Aci e Galatea (Dramma giocoso) | ||
Acis und Galatea KV 566 (Pastorale in zwei Aufzügen, 1788) | ||
Acquainted with the Night (1950) | ||
Ad absurdum für Trompete und kleines Orchester (Konzertstück) | ||
Adagio (aus: Quintett Nr. 3 op. 23) | ||
Adagio (aus: Konzert B-Dur) | ||
Adagio für Orchester (1891) | ||
Adagio (nach Ave, ave coelorum regina KV Anhang C 3.30) | ||
Adagio | ||
Adagio E-Dur KV 261 | ||
Kanonisches Adagio F-Dur KV 410 | ||
Adagio B-Dur KV 411 | ||
Adagio C-Dur KV Anh. 94 KV 580a | ||
Adagio Nr. 9 op. 97bis für Violoncello und Klavier | ||
Adagio und Allegro für die Spieluhr WoO 33, 1 | ||
Adagio und Allegro f-Moll KV 594 | ||
Adagio und Allegro As-Dur op. 70 für Horn und Klavier | ||
Adagio und Fuge c-Moll KV 546 | ||
Addio | ||
Addio, addio, mio dolce amor! (3. Akt, Fidelia) | ||
Adelaide op. 46 | ||
Adieu à la jeunesse | ||
Adieux de l'hôtesse arabe | ||
Klaviersonate Nr. 26 Es-Dur op. 81a (Les Adieux) | ||
Adiós Nonino (Tango Rapsodia) | ||
Aeneas zu Dido | ||
Afferentur regi virgines F-Dur WAB 1 für 4-stimm. gem. Chor a cappella und 3 Posaunen (Offertorium, 1861) | ||
The Age Of Anxiety (Sinfonie Nr. 2) | ||
Agnes | ||
Die ägyptische Helena (Oper in zwei Aufzügen; Wiener Fassung 1933) | ||
Ägyptische Nächte op. 61 (Sinfonische Suite, 1938) | ||
Ah questo seno deh vieni - Or che il cielo KV 374 | ||
Ah, ich habe deinen Mund geküsst (Finalszene Salome - Herodes - Herodias - aus: Salome) | ||
Ah, lo previdi... Ah, t'invola agl'occhi KV 272 (Rezitativ und Arie für Sopran) | ||
Ah, vous dirai-je, maman | ||
Ah, warum hast du mich nicht angesehn? (aus: Salome) | ||
Ah! bello a me ritorna (aus: ) | ||
Ah! Du wolltest mich nicht Deinen Mund küssen lassen, Jochanaan (Schlussszene) | ||
Ah! Il suo nome! Flammen, perdonami! (3. Akt: Lodoletta - aus: Lodoletta) | ||
Ah! non credea mirarti (Szene und Arie der Anima aus: La Sonnambula) | ||
Ah! Per sempre ti perdei (1. Akt: Riccardo, Bruno - aus: I Puritani) | ||
Ah! quel dîner je viens de faire (Schwipslied - aus: La Perichole) | ||
Ah! sì, ben mio coll'essere (Teil 3, Manrico - aus: Il Trovatore) | ||
Ah! sia maledetto (3. Akt, Lerma, L’Inquisitore, Filippo, Elisabetta, Eboli, Rodrigo) (aus Don Carlo) | ||
Ah! tardai troppo – O luce di quest'anima (1. Akt: Rezitativ und Arie der Linda - aus: Linda di Chamonix) | ||
Ahimè! Dove sono? - Ad ogni mover (3. Akt, Delia - aus: Fosca) | ||
Aida (Oper in vier Akten) | ||
Air champêtre FP 46/2 (aus: Airs chantés) | ||
Air grave FP 46/3 (aus: Airs chantés) | ||
Al tuo seno fortunato (3. Akt: Genio - aus: L' anima del filosofo) | ||
L' alba separa dalla luce l'ombra | ||
Albumblatt op. 228 (Land zwischen Bergen und Wüsten) | ||
Alcandro, lo confesso - Non so d'onde viene KV 512 | ||
Alceste | ||
Aus: Alexis und Dora | ||
Alfin siam liberati ... Là ci darem la mano (Rezitativ und Duett Don Giovanni - Zerlina, 1. Akt) | ||
Alice è mia! - Signore, V'assista il cielo! (2. Akt: Falstaff, Bardolfo, Ford, Pistola - aus: Falstaff) | ||
Alinde op. 81 Nr. 1 D 904 (1827) | ||
All mein' Gedanken op. 21 Nr. 1 | ||
All' mein' Gedanken op. 27 Nr. 1 | ||
Alle gingen, Herz, zur Ruh' (1889 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | ||
Allegretto | ||
Allegretto (Fragment) c-Moll D 900 für Klavier (1822/1823) | ||
Allegretto con variazioni (aus: Concerto B-Dur) | ||
Allegro (aus: Quartett Es-Dur) | ||
Allegro appassionato | ||
Allegro brillant op. 92 | ||
Allegro a-Moll op. 144 D 947 (Lebensstürme) | ||
Allein, in dunkler Tiefe (1. Akt: Palestrina, Engel, Lukrezia - aus: Palestrina) | ||
Allein! Weh, ganz allein (Monolog der Elektra - aus: Elektra) | ||
Alleluia | ||
Allerseelen op. 10 Nr. 8 | ||
Die Allmacht op. 79 Nr. 2 D 852 (1825) | ||
Allmächt'ge Jungfrau, hör mein Flehen (3. Aufzug: Elisabeth) | ||
Allons! Il le faut - Adieu, notre petite table (Arie der Manon, 2. Akt, 4. Szene - aus: Manon) | ||
Alma grande e nobil core KV 578 (Konzertarie) | ||
Alman | ||
Der Alpenjäger | ||
Eine Alpensinfonie op. 64 | ||
Als die alte Mutter mich noch lehrte singen op. 55 Nr. 4 | ||
Als du in kühnem Sange uns bestrittest (1. Aufzug: Wolfram - aus: Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg) | ||
Als Luise die Briefe ihres untreuen Liebhabers verbrannte KV 520 | ||
Als mir dein Lied erklang op. 68 Nr. 4 | ||
Also sprach Zarathustra op. 30 (Tondichtung frei nach Friedrich Nietzsche) | ||
Alt-Rhapsodie op. 53 | ||
Altböhmisch (Polka) | ||
Altdeutsches Frühlingslied op. 86 Nr. 6 | ||
Zwei alte deutsche Jagdsignale | ||
Alte Frau auf dem Friedhof | ||
Die Alte KV 517 | ||
Alte Liebe op. 72 Nr. 1 | ||
Alzati! – Eri tu che macchiavi quell'anima (3. Akt, 1. Szene: Renato - aus: Un ballo in maschera) | ||
Alzira (Lyrische Tragödie in einem Prolog und zwei Akten, 1844/1845) | ||
Am allerlängsten währt ehrlich währt – Gibt mein Herr a Tafel (aus: Zu ebener Erde und im ersten Stock) | ||
Am Bach im Frühling op. 109 Nr. 1 D 361 | ||
Am Donaustrande op. 52 Nr. 9 | ||
Am Fenster op. 105 Nr. 3 D 878 (1826) | ||
Am Gesteine rauscht die Flut op. 52 Nr. 2 | ||
Am Grabe Anselmos D 504 (1816) | ||
Am Meer D 957 Nr. 12 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
Am Motor (Galopp) | ||
Am Strome D 539 (1817) | ||
Am Tage Aller Seelen D 343 (Litaney auf das Fest aller Seelen) | ||
Am Ufer | ||
L' amante impaziente op. 82 Nr. 4 (Arietta assai seriosa) | ||
Amarilli mia bella | ||
Ambizioso spirto tu sei - Vieni! t'affretta! (1. Akt, Lady Macbeth) | ||
American Images | ||
An American in Paris (Ein Amerikaner in Paris) | ||
Four American Indian Songs op. 45 | ||
Deux âmes au ciel (Elégie) | ||
Ami, quel nuage obscurcit ta pensée? ... Sous les vastes arceaux (2. Akt: Zacharie, Jean, Mathisen, Jonas) | ||
Amme! Wachst du? (1. Akt: Kaiser, Amme - aus: Die Frau ohne Schatten) | ||
L' amor funesto | ||
Amor op. 68 Nr. 5 | ||
D' amor sull' all rosee (Arie der Leonore, 4. Akt - aus: Il Trovatore) | ||
Gli amori di Teolinda | ||
Ja, die Liebe hat bunte Flügel (1. Akt, Habanera der Carmen - aus: Carmen) | ||
L'amour, l'amour ... Ah! lève-toi, soleil (aus Roméo et Juliette) | ||
An Belinden | ||
An Chloe KV 524 | ||
An den Mond | ||
An den Mond D 259 (1815) | ||
An den Mond op. 18 | ||
An den Mond op. 57 Nr. 3 D 296 | ||
An den Schlaf (1888) | ||
An den Tod D 518 (1817) | ||
An der schönen blauen Donau op. 314 (Walzer) | ||
An die Einsamkeit KV 340b KV 391 | ||
An die Entfernte (1807) | ||
An die Entfernte op. 71 Nr. 3 | ||
An die ferne Geliebte op. 98 (Liederzyklus nach Gedichten von Alois Jeitteles) | ||
An die Freunde D 654 (1819) | ||
An die Geliebte (1888) | ||
An die Hoffnung KV 390 | ||
An die Hoffnung op. 124 | ||
An die Hoffnung op. 94 (2. Vertonung) | ||
An die Kinder op. 26 Nr. 7 (1906) | ||
An die Laute op. 81 Nr. 2 D 905 | ||
An die Leier op. 56 Nr. 2 D 737 (1822) | ||
An die Musik op. 88 Nr. 4 D 547 | ||
An die Nacht op. 68 Nr. 1 | ||
An die Nachtigall op. 46 Nr. 4 | ||
An die Nachtigall op. 98 Nr. 1 D 497 (1816) | ||
An die Parzen | ||
An die Parzen | ||
An die Parzen op. 56 Nr. 1 | ||
An die Türen will ich schleichen (Gesang des Harfners) | ||
An die Türen will ich schleichen | ||
An die untergehende Sonne op. 44 D 457 (1816/1817) | ||
An die Verstummten WoO (O, der Wahnsinn der großen Stadt) | ||
An eine Aeolsharfe | ||
An eine Äolsharfe op. 19 Nr. 5 | ||
An einem heiteren Morgen | ||
An mein Herz D 860 | ||
An mein Klavier D 342 (1816) | ||
An meinem Herzen, an meiner Brust op. 42 Nr. 7 | ||
An Mignon op. 41 Nr. 3 (1815) | ||
An Schwager Kronos op. 19 Nr. 1 D 369 | ||
An Webers Grabe WWV 72 für Männerchor | ||
Anakreons Grab | C 219 911 A | |
Anakreontische Fragmente | ||
Ancor non giunse! ... Regnava nel silenzio (Cavatine der Lucia - aus: Lucia di Lammermoor) | ||
Andaluza (aus: Doce danzas españolas) | ||
Andante | ||
Andante favori F-Dur WoO 57 | ||
Andante F-Dur KV 616 | ||
Andante mit Variationen op. 34 für Klarinette, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass | ||
Andante pastorale op. 31 (aus: Souvenir des Alpes) | ||
Andante spianato et Grande Polonaise brillante Es-Dur op. 22 | ||
Andante und Rondo op. 25 | ||
Andante und Variationen G-Dur KV 501 für Klavier vierhändig | ||
Andantino | ||
Andantino (Fragment) C-Dur D 348 für Klavier (1816) | ||
Andenken | ||
Andenken WoO 136 | ||
Andrea Chenier | ||
Orfeo ed Euridice Hob. XXVIII:13 (L'anima del filosofo) | ||
Ankündigung einer Chansonette Nr. 8 | ||
Anna, m'ascolta! (1. Teil: Raffaelle - aus: Il ritorno di Tobia) | ||
D' Anne jouant de l' espinette | ||
D' Anne qui me jecta de la neige | ||
Années de pèlerinage - deuxième année: Italie S 161 | ||
Années de Pèlerinage - première année: Suisse S 160 | ||
Annen-Polka op. 117 | ||
Annette | ||
Anniversaries für Klavier (1965/1988) | ||
Antigonae (Ein Trauerspiel des Sophokles von Friedrich Hölderlin) | ||
Antonia – Leise tönt meiner Stimme Klang (Terzett Antonia, Stimme der Mutter, Mirakel - aus: Les Contes d'Hoffmann) | ||
Des Antonius von Padua Fischpredigt (1893 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | ||
Apelo | ||
Der Apfel und die Schnecke | ||
Apollon musagète | ||
Apparition (1884) | ||
Après un rêve op. 7 Nr. 1 für Violine und Harfe | ||
Aprèslude op. 57 (Vier Lieder nach Gedichten von Gottfried Benn) | ||
Apri la tua finestra (1. Akt, Osaka) | ||
April Elegy (1950) | ||
Aprile | ||
Arabella (Lyrische Komödie in drei Akten; Libretto von Hugo von Hofmannsthal) | ||
Arabella? Unmöglich! (3. Akt: Matteo, Arabella - aus: Arabella) | ||
Arabeske C-Dur op. 18 | ||
Aria für Sopran, Klarinette und Streicher (1788) | ||
Ariadne auf Naxos (Oper in einem Aufzuge nebst einem Vorspiel) | ||
Arie aus dem Spiegel von Arkadien (aus: Brettl-Lieder) | ||
Arie des Lenskij | ||
Ariel | ||
Ariette KV 284d KV 307 (Oiseaux, si tous les ans) | ||
Ariette KV 295b KV 308 (Dans un bois solitaire) | ||
Arioso | ||
Der arme Peter op. 53 Nr. 3 | ||
Armer Jacquino - Oh wär' ich schon (Arie der Marzelline, 1. Akt - aus: Fidelio op. 72) | ||
Armer Jaquino ... O wär' ich schon mit dir vereint (1. Akt, Marzelline - aus: Fidelio op. 72) | ||
Armida (Oper in vier Akten nach Torquato Tasso) | ||
As Adam early in the morning | ||
Assai tranquillo h-Moll (Albumblatt für Julius Rietz) | ||
Asturiana (aus: Siete canciones populares españolas) | ||
Der Atlas D 957 Nr. 8 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
Atmest du nicht mit mir die süßen Düfte - Höchstes Vertrauen (3. Aufzug: Lohengrin, Elsa - aus: Lohengrin) | ||
Atmosphères | ||
Attila (Ungarischer Marsch) | ||
Attila | ||
L' attrait de tes beaux yeux | ||
Atys D 585 | ||
Au bord de l'eau op. 8 Nr. 1 (1875) | ||
Au fond du temple saint (1. Akt, Duo Nadir/Zurga - aus: Les Pêcheurs de Perles) | ||
Au près de la Rose (Ronde d'Albret et Gascogne) | ||
Aubade | ||
Auch ich bin Amerika | ||
Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar | ||
Auch kleine Dinge (aus: Italienisches Liederbuch) | ||
Auf alte Weise (Mazurka) | ||
Auf braunen Sammetschuhen op. 22 Nr. 1 | ||
Auf dem Boden sterb' ich nicht (aus: Sechs Volkslieder, gesungen von Eva Gabel) | ||
Auf dem Flusse op. 89 Nr. 7 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Auf dem grünen Balkon (1889 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | ||
Auf dem Kirchhofe op. 105 Nr. 4 | ||
Auf dem Land und in der Stadt | ||
Auf dem Meere meine Seele op. 22 Nr. 6 | ||
Auf dem Meere op. 36 Nr. 1 | ||
Auf dem See op. 59 Nr. 2 | ||
Auf dem See op. 106 Nr. 2 | ||
Auf dem Wasser zu singen op. 72 D 774 | ||
Auf den Bergen, in den Tälern | ||
Auf der Bruck D 853 | ||
Auf der Donau op. 21 Nr. 1 D 553 (1823) | ||
Auf der Jagd op. 373 (Polka schnell - nach Themen aus der Operette "Cagliostro in Wien") | ||
Auf der Teck op. 62 Nr. 6 | ||
Auf der Wanderschaft op. 71 Nr. 5 | ||
Auf eine Christblume I | ||
Auf einem persischen Markt | ||
Auf einer Wanderung (1888) | ||
Auf Ferienreisen op. 133 | ||
Auf Flügeln des Gesangs op. 34 Nr. 2 (H. Heine) | ||
Auf grüner Heid | ||
Auf meines Kindes Tod op. 20 Nr. 8 | ||
Auf und davon op. 73 (Polka schnell) | ||
Calmatevi, idol mio! - Crudele? - Non mi dir (2. Akt, Don Ottavio, Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Aufblick | ||
Aufenthalt D 957 Nr. 5 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
Aufträge op. 77 Nr. 5 | ||
Auprès de ma blonde (Ronde d'Ile de France) | ||
Un' aura amorosa (1. Akt: Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | ||
Aure chete, verdi allori (2. Akt: Angelica - aus: Orlando paladino) | ||
Aus alten Märchen op. 48 Nr. 15 (aus: Dichterliebe) | ||
Aus dem Böhmerwald op. 68 Nr. 5 B 133 | ||
Aus unsern Taten steigt ein Gericht! (3. Akt, 2. Szene) | ||
Die Ausflüge des Herrn Broucek (Oper in zwei Akten) | ||
Un autre est son époux (2. Akt, Werther) | ||
Ave Maria | ||
Ave Maria | ||
Ave Maria | ||
Ave Maria, piena di grazia (4. Akt: 2. Szene: Desdemona - aus: Otello) | ||
Ave Maria F-Dur für Sopran, Alt, 4-stimm. gem. Chor und Orgel (1856) | ||
Ave Maria F-Dur WAB 6 für 7-stimm. gem. Chor a cappella | ||
Ave Maria op. 12 für Frauenchor und Orgel | ||
Ellens Gesang III op. 52 Nr. 6 D 839 (Ave Maria) | ||
Ave verum corpus D-Dur KV 618 für 4-stimm. gem. Chor und Streicher (Motette) | ||
Axur, Rè d'Ormus (Harmoniemusik) | ||
Az uzris, komus koupil nevestu ... Jak mozná verit (2. Akt: Jeník - aus: Die verkaufte Braut) |