A guarda sorella (Duett Fiordiligi - Dorabella, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) | W.A. Mozart | C 394 301 B C 758 083 D
|
A lui donai | G.B. Pergolesi | C 556 021 B
|
A mezzanotte, ai giardini della Regina (2. Akt: Don Carlo, Eboli, Posa) | G. Verdi | C 699 073 D
|
A sa guitare | F. Poulenc | C 508 011 B
|
A taci ingusto core (Terzett Don Giovanni-Leporello-Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 394 201 B
|
A yesli mne v otvet ... O da, minovali stradanya (3 Akt: Lisa, Hermann (Newa-Bild) - aus: Pique Dame) | P. Tschaikowsky | C 806 102 I
|
Ab irato S 142/4b (Grand étude de perfectionnement) | F. Liszt | C 990 202
|
L' abandodonée | G. Bizet | C 309 931 A
|
Abbitte (1937) | P. Dessau | C 435 001 A
|
Abbitte | W. Fortner | C994205
|
L' abborrita rivale a me sfuggia (4. Akt, Szene und Duett Amneris - Radamès - aus: Aida) | G. Verdi | C 672 052 I
|
Abendbilder D 650 (1819) | F. Schubert | C 334 931 B
|
Abenddämmerung op. 49 Nr. 5 | J. Brahms | C 140 201 B C 339 050 T
|
Abendempfindung an Laura KV 523 | W.A. Mozart | C 248 921 A C 505 991 B C 556 021 B C 709 062 I
|
Abendfeier op. 154 Nr. 1 (1856) | L. Spohr | C 992 205
|
Abendfrieden (Schubert zugeschrieben) | F. Schubert | C 618 041 Z
|
Abendgebet | M. Mussorgsky | C 776 082 B C 877 134 I
|
Abendkelch voll Sonnenlicht op. 22 Nr. 2 | A. Zemlinsky | C 708 061 B
|
Abendlich strahlt der Sonne Auge (4. Szene, Wotan - aus: Das Rheingold) | R. Wagner | C 904 171 A
|
Abendlied op. 85 Nr. 12 | R. Schumann | C 617 041 A
|
Abendlieder op. 3 | A. Dvořák | C 656 052 I
|
Abendphantasie | P. Hindemith | C 156 861 A C994205
|
Abendphantasie op. 56 Nr. 3 | H. Reutter | C994205
|
Abendregen op. 70 Nr. 4 | J. Brahms | C 058 831 A
|
Das Abendrot D 627 (1818) | F. Schubert | C 021 821 A
|
Im Abendrot | R. Strauss | C 858 121 A C 881 132 B
|
Abendrot op. 24 Nr. 4 | H. Pfitzner | C 036 821 A C 992 205
|
Abendständchen | P. Hindemith | C 413 961 A
|
Abendständchen an die Geliebte | C.G. Reissiger | C 153 861 A C993423
|
Abendständchen op. 75 Nr. 2 (1839) | F. Mendelssohn Bartholdy | C 618 041 Z
|
Abendstern D 806 (1824) | F. Schubert | C 529 001 B
|
Abendstille op. 154 Nr. 6 (1856) | L. Spohr | C 992 205
|
Abendwolke | P. Hindemith | C 413 961 A
|
Ablösung im Sommer (aus: Des Knaben Wunderhorn) | G. Mahler | C 333 931 B C 363 941 B
|
Abraham und Isaak für Bariton und Kammerorchester (geistliche Ballade) | I. Strawinsky | C 015 821 A
|
Abscheulicher! - Komm, Hoffnung, laß den letzten Stern (Rezitativ und Arie der Leonore, 1. Akt - aus: Fidelio op. 072) | L.v. Beethoven | C 599 061 B C 714 061 B C 735 091 B C 758 083 D
|
Abschied (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 142 981 A C 339 050 T
|
Abschied (1826) | C.F. Zelter | C 097 841 A C 992 205
|
Abschied D 957 Nr. 7 (aus: Schwanengesang D 957) | F. Schubert | C 140 101 B C 334 931 B C 339 050 T C 911 151 B
|
Abschied im Herbst | L. Kraussold | C 153 861 A C993423
|
Absence | G. Bizet | C 309 931 A
|
Accelerationen op. 234 (Walzer) | J. Strauß (Vater) | C 291 931 A
|
Ach im Maien war's (1890 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | H. Wolf | C 339 050 T
|
Ach Lieb, ich muß nun scheiden op. 21 Nr. 3 | R. Strauss | C 613 031 B C 894 142 I
|
Ach, ich fühl's, es ist entschwunden (Arie der Pamina, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | W.A. Mozart | C 394 201 B C 877 134 I
|
Ach, noc' minula (1. Akt, 2. Szene: Tatjana, aus: Eugen Onegin) | P. Tschaikowsky | C200021
|
Ach, um deine feuchten Schwingen D 717 (Lied der Suleika II - Text: Marianne von Willemer) | F. Schubert | C 297 921 B
|
Ach, wende diesen Blick op. 57 Nr. 4 | J. Brahms | C 941 171 B
|
Ach, wie herrlich zu schau'n (aus: Eine Nacht in Venedig) | J. Strauß (Sohn) | C 077 831 A
|
Ach, ziehe die Seele (Arie - aus: Herr Christ, der einge Gottessohn BWV 96) | J.S. Bach | C 508 011 B
|
Aci e Galatea (Dramma giocoso) | J.G. Naumann | C 222 022 H
|
Acis und Galatea KV 566 (Pastorale in zwei Aufzügen, 1788) | G.F. Händel/W.A. Mozart | C 133 852 H
|
Acquainted with the Night (1950) | J. W. Duke | C 325 011 A
|
Ad absurdum für Trompete und kleines Orchester (Konzertstück) | J. Widmann | C 914 161 A
|
Adagio (aus: Quintett Nr. 3 op. 23) | H.J. Bärmann | C 542 001 Z
|
Adagio (aus: Konzert B-Dur) | J. Haydn | C 542 001 Z
|
Adagio für Orchester (1891) | L. Janáček | C 283 921 A
|
Adagio (nach Ave, ave coelorum regina KV Anhang C 3.30) | W.A. Mozart | C 644 061 A
|
Adagio | P. Nardini | C 122 841 A
|
Adagio E-Dur KV 261 | W.A. Mozart | C 920 171 A C997201
|
Kanonisches Adagio F-Dur KV 410 | W.A. Mozart | C 218 911 A
|
Adagio B-Dur KV 411 | W.A. Mozart | C 188 891 A
|
Adagio C-Dur KV Anh. 94 KV 580a | W.A. Mozart | C 188 891 A C 644 061 A
|
Adagio Nr. 9 op. 97bis für Violoncello und Klavier | S. Prokofjew | C 249 921 A
|
Adagio und Allegro für die Spieluhr WoO 33, 1 | L.v. Beethoven | C 341 941 A
|
Adagio und Allegro f-Moll KV 594 | W.A. Mozart | C 239 911 A C 341 941 A
|
Adagio und Allegro As-Dur op. 70 für Horn und Klavier | R. Schumann | C 617 041 A
|
Adagio und Fuge c-Moll KV 546 | W.A. Mozart | C 844 121 B C 921 171 A
|
Addio | F.P. Tosti | C 073 831 A
|
Addio, addio, mio dolce amor! (3. Akt, Fidelia) | G. Puccini | C 779 091 A
|
Adelaide op. 46 | L.v. Beethoven | C 140 501 B C 432 961 B
|
Adieu à la jeunesse | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Adieux de l'hôtesse arabe | G. Bizet | C 309 931 A
|
Klaviersonate Nr. 26 Es-Dur op. 81a (Les Adieux) | L.v. Beethoven | C 300 921 B C 808 109 L
|
Adiós Nonino (Tango Rapsodia) | A. Piazzolla | C 686 061 A
|
Aeneas zu Dido | J.F. Reichardt | C 245 921 A C 992 205
|
Afferentur regi virgines F-Dur WAB 1 für 4-stimm. gem. Chor a cappella und 3 Posaunen (Offertorium, 1861) | A. Bruckner | C 327 951 A
|
The Age Of Anxiety (Sinfonie Nr. 2) | L. Bernstein | C 819 101 B
|
Agnes | H. Wolf | C 614 031 B
|
Die ägyptische Helena (Oper in zwei Aufzügen; Wiener Fassung 1933) | R. Strauss | C 424 962 I
|
Ägyptische Nächte op. 61 (Sinfonische Suite, 1938) | S. Prokofjew | C 258 031 A
|
Ah questo seno deh vieni - Or che il cielo KV 374 | W.A. Mozart | C 394 501 B
|
Ah, ich habe deinen Mund geküsst (Finalszene Salome - Herodes - Herodias - aus: Salome) | R. Strauss | C 599 061 B
|
Ah, lo previdi... Ah, t'invola agl'occhi KV 272 (Rezitativ und Arie für Sopran) | W.A. Mozart | C 362 941 B
|
Ah, vous dirai-je, maman | A. Adam | C 072 831 A
|
Ah, warum hast du mich nicht angesehn? (aus: Salome) | R. Strauss | C 599 061 B
|
Ah! bello a me ritorna (aus: ) | V. Bellini | C 755 071 B
|
Ah! Du wolltest mich nicht Deinen Mund küssen lassen, Jochanaan (Schlussszene) | R. Strauss | C 511 991 A C 599 061 B C 696 072 I
|
Ah! Il suo nome! Flammen, perdonami! (3. Akt: Lodoletta - aus: Lodoletta) | P. Mascagni | C 899 171 A
|
Ah! non credea mirarti (Szene und Arie der Anima aus: La Sonnambula) | V. Bellini | C 101 841 A C 119 841 A C 321 931 Z C200021
|
Ah! Per sempre ti perdei (1. Akt: Riccardo, Bruno - aus: I Puritani) | V. Bellini | C 966 181 B
|
Ah! quel dîner je viens de faire (Schwipslied - aus: La Perichole) | J. Offenbach | C 870 121 B
|
Ah! sì, ben mio coll'essere (Teil 3, Manrico - aus: Il Trovatore) | G. Verdi | C 865 131 A C200021
|
Ah! sia maledetto (3. Akt, Lerma, L’Inquisitore, Filippo, Elisabetta, Eboli, Rodrigo) (aus Don Carlo) | G. Verdi | C 887 141 B
|
Ah! tardai troppo – O luce di quest'anima (1. Akt: Rezitativ und Arie der Linda - aus: Linda di Chamonix) | G. Donizetti | C 119 841 A C 857 122 I
|
Ahimè! Dove sono? - Ad ogni mover (3. Akt, Delia - aus: Fosca) | A.C. Gomes | C 740 081 A C200021
|
Aida (Oper in vier Akten) | G. Verdi | C 583 022 I C 666 053 D
|
Air champêtre FP 46/2 (aus: Airs chantés) | F. Poulenc | C 508 011 B
|
Air grave FP 46/3 (aus: Airs chantés) | F. Poulenc | C 508 011 B
|
Al tuo seno fortunato (3. Akt: Genio - aus: L' anima del filosofo) | J. Haydn | C 782 091 A
|
L' alba separa dalla luce l'ombra | F.P. Tosti | C 871 121 B
|
Albumblatt op. 228 (Land zwischen Bergen und Wüsten) | E. Krenek | C 383 991 A
|
Alcandro, lo confesso - Non so d'onde viene KV 512 | W.A. Mozart | C 394 501 B
|
Alceste | Chr.W. Gluck | C 027 823 F C 027 901 A C 704 077 L C200023 MP2001
|
Aus: Alexis und Dora | J.F. Reichardt | C 245 921 A C 992 205
|
Alfin siam liberati ... Là ci darem la mano (Rezitativ und Duett Don Giovanni - Zerlina, 1. Akt) | W.A. Mozart | C 394 301 B C 580 031 B S 120 842 I
|
Alice è mia! - Signore, V'assista il cielo! (2. Akt: Falstaff, Bardolfo, Ford, Pistola - aus: Falstaff) | G. Verdi | C 769 091 B
|
Alinde op. 81 Nr. 1 D 904 (1827) | F. Schubert | C 507 991 B
|
All mein' Gedanken op. 21 Nr. 1 | R. Strauss | C 894 142 I
|
All' mein' Gedanken op. 27 Nr. 1 | R. Strauss | C 399 951 B C 926 161 B
|
Alle gingen, Herz, zur Ruh' (1889 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | H. Wolf | C 339 050 T
|
Allegretto | L. Boccherini/F. Kreisler | C 225 911 A
|
Allegretto (Fragment) c-Moll D 900 für Klavier (1822/1823) | F. Schubert | C 043 831 A C200071
|
Allegretto con variazioni (aus: Concerto B-Dur) | T.Frhr.v. Schacht | C 542 001 Z
|
Allegro (aus: Quartett Es-Dur) | C. Kreutzer | C 542 001 Z
|
Allegro appassionato | C. Saint-Saëns | C 349 951 A
|
Allegro brillant op. 92 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 859 121 A
|
Allegro a-Moll op. 144 D 947 (Lebensstürme) | F. Schubert | C 859 121 A
|
Allein, in dunkler Tiefe (1. Akt: Palestrina, Engel, Lukrezia - aus: Palestrina) | H. Pfitzner | C 683 102 I
|
Allein! Weh, ganz allein (Monolog der Elektra - aus: Elektra) | R. Strauss | C 504 991 B
|
Alleluia | N. Rorem | C 620 041 A
|
Allerseelen op. 10 Nr. 8 | R. Strauss | C 598 091 B C 613 031 B C 789 101 B C 926 161 B
|
Die Allmacht op. 79 Nr. 2 D 852 (1825) | F. Schubert | C 508 011 B
|
Allmächt'ge Jungfrau, hör mein Flehen (3. Aufzug: Elisabeth) | R. Wagner | C 665 061 A C 760 091 A C200021
|
Allons! Il le faut - Adieu, notre petite table (Arie der Manon, 2. Akt, 4. Szene - aus: Manon) | J. Massenet | C 857 122 I
|
Alma grande e nobil core KV 578 (Konzertarie) | W.A. Mozart | C 394 501 B
|
Alman | Th. Morley | C 139 861 A
|
Der Alpenjäger | J.F. Reichardt | C 245 921 A C 992 205
|
Eine Alpensinfonie op. 64 | R. Strauss | C 586 021 B C 833 111 A C 987 199
|
Als die alte Mutter mich noch lehrte singen op. 55 Nr. 4 | A. Dvořák | C 597 091 B C 855 141 A
|
Als du in kühnem Sange uns bestrittest (1. Aufzug: Wolfram - aus: Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg) | R. Wagner | C 904 171 A
|
Als Luise die Briefe ihres untreuen Liebhabers verbrannte KV 520 | W.A. Mozart | C 248 921 A C 505 991 B C 509 011 B C 709 062 I
|
Als mir dein Lied erklang op. 68 Nr. 4 | R. Strauss | C 305 931 A
|
Also sprach Zarathustra op. 30 (Tondichtung frei nach Friedrich Nietzsche) | R. Strauss | C 458 971 B C 555 011 B C 878 141 A C 909 151 B C 987 199
|
Alt-Rhapsodie op. 53 | J. Brahms | C 025 821 A C 500 991 B C 748 071 B
|
Altböhmisch (Polka) | F.M. Hilmar | C 107 101 A
|
Altdeutsches Frühlingslied op. 86 Nr. 6 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 520 991 B C 708 061 B
|
Zwei alte deutsche Jagdsignale | F. Deisenroth | C 034 821 A
|
Alte Frau auf dem Friedhof | H. Reiter | C 956 181 A
|
Die Alte KV 517 | W.A. Mozart | C 248 921 A C 509 011 B
|
Alte Liebe op. 72 Nr. 1 | J. Brahms | C 058 831 A C 369 961 A C 492 981 B C 941 171 B
|
Alzati! – Eri tu che macchiavi quell'anima (3. Akt, 1. Szene: Renato - aus: Un ballo in maschera) | G. Verdi | C 177 021 A C 966 181 B
|
Alzira (Lyrische Tragödie in einem Prolog und zwei Akten, 1844/1845) | G. Verdi | C 057 832 H C 175 881 A
|
Am allerlängsten währt ehrlich währt – Gibt mein Herr a Tafel (aus: Zu ebener Erde und im ersten Stock) | J. Nestroy | C 427 981 B
|
Am Bach im Frühling op. 109 Nr. 1 D 361 | F. Schubert | C 507 991 B
|
Am Donaustrande op. 52 Nr. 9 | J. Brahms | C 008 102 A C 953 181 B
|
Am Fenster op. 105 Nr. 3 D 878 (1826) | F. Schubert | C 334 931 B
|
Am Gesteine rauscht die Flut op. 52 Nr. 2 | J. Brahms | C 008 102 A C 953 181 B
|
Am Grabe Anselmos D 504 (1816) | F. Schubert | C 556 021 B
|
Am Meer D 957 Nr. 12 (aus: Schwanengesang D 957) | F. Schubert | C 294 921 B C 339 050 T C 801 091 B C 911 151 B
|
Am Motor (Galopp) | F. Kmoch | C 107 101 A
|
Am Strome D 539 (1817) | F. Schubert | C 635 041 B
|
Am Tage Aller Seelen D 343 (Litaney auf das Fest aller Seelen) | F. Schubert | C 956 181 A
|
Am Ufer | A. Webern | C 390 951 B C993423
|
L' amante impaziente op. 82 Nr. 4 (Arietta assai seriosa) | L.v. Beethoven | C 339 050 T
|
Amarilli mia bella | G. Caccini | C 556 021 B
|
Ambizioso spirto tu sei - Vieni! t'affretta! (1. Akt, Lady Macbeth) | G. Verdi | C 414 961 A C 758 083 D
|
American Images | R. Roblee | C 166 881 A
|
An American in Paris (Ein Amerikaner in Paris) | G. Gershwin | C 306 931 A
|
Four American Indian Songs op. 45 | C.W. Cadman | C 656 052 I
|
Deux âmes au ciel (Elégie) | J. Offenbach | C 131 851 A
|
Ami, quel nuage obscurcit ta pensée? ... Sous les vastes arceaux (2. Akt: Zacharie, Jean, Mathisen, Jonas) | G. Meyerbeer | C 699 073 D
|
Amme! Wachst du? (1. Akt: Kaiser, Amme - aus: Die Frau ohne Schatten) | R. Strauss | C 906 171 B
|
L' amor funesto | G. Donizetti | C 153 861 A C993423
|
Amor op. 68 Nr. 5 | R. Strauss | C 066 831 A C 305 931 A C 702 061 B C 894 142 I
|
D' amor sull' all rosee (Arie der Leonore, 4. Akt - aus: Il Trovatore) | G. Verdi | C 714 061 B
|
Gli amori di Teolinda | G. Meyerbeer | C 054 831 A
|
Ja, die Liebe hat bunte Flügel (1. Akt, Habanera der Carmen - aus: Carmen) | G. Bizet | C 179 891 A C 758 083 D
|
L'amour, l'amour ... Ah! lève-toi, soleil (aus Roméo et Juliette) | Ch. Gounod | C 561 031 A C 715 081 A
|
An Belinden | J.F. Reichardt | C 245 921 A C 992 205
|
An Chloe KV 524 | W.A. Mozart | C 709 062 I
|
An den Mond | C. Kreutzer | C 374 951 A
|
An den Mond D 259 (1815) | F. Schubert | C 389 951 B C 450 971 A C993423
|
An den Mond op. 18 | H. Pfitzner | C 036 821 A C 992 205
|
An den Mond op. 57 Nr. 3 D 296 | F. Schubert | C 450 971 A
|
An den Schlaf (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 339 050 T C 826 103 D
|
An den Tod D 518 (1817) | F. Schubert | C 021 821 A
|
An der schönen blauen Donau op. 314 (Walzer) | J. Strauß (Sohn) | C 236 901 B
|
An die Einsamkeit KV 340b KV 391 | W.A. Mozart | C 248 921 A C 509 011 B C 709 062 I
|
An die Entfernte (1807) | C.F. Zelter | C 097 841 A C 992 205
|
An die Entfernte op. 71 Nr. 3 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 520 991 B
|
An die ferne Geliebte op. 98 (Liederzyklus nach Gedichten von Alois Jeitteles) | L.v. Beethoven | C 140 501 B C 339 050 T C 399 951 B
|
An die Freunde D 654 (1819) | F. Schubert | C 339 050 T
|
An die Geliebte (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 339 050 T
|
An die Hoffnung KV 390 | W.A. Mozart | C 709 062 I
|
An die Hoffnung op. 124 | M. Reger | C 209 901 A MP1902
|
An die Hoffnung op. 94 (2. Vertonung) | L.v. Beethoven | C 140 501 B C 339 050 T
|
An die Kinder op. 26 Nr. 7 (1906) | S. Rachmaninow | C 340 941 A
|
An die Laute op. 81 Nr. 2 D 905 | F. Schubert | C 432 961 B C 529 001 B
|
An die Leier op. 56 Nr. 2 D 737 (1822) | F. Schubert | C 339 050 T C 529 001 B
|
An die Musik op. 88 Nr. 4 D 547 | F. Schubert | C 826 103 D
|
An die Nacht op. 68 Nr. 1 | R. Strauss | C 066 831 A C 894 142 I
|
An die Nachtigall op. 46 Nr. 4 | J. Brahms | C 369 961 A C 597 091 B C 941 171 B
|
An die Nachtigall op. 98 Nr. 1 D 497 (1816) | F. Schubert | C 001 811 A C 492 981 B
|
An die Parzen | P. Hindemith | C 156 861 A C994205
|
An die Parzen | W. Fortner | C994205
|
An die Parzen op. 56 Nr. 1 | H. Reutter | C994205
|
An die Türen will ich schleichen (Gesang des Harfners) | F. Schubert | C 911 151 B
|
An die Türen will ich schleichen | H. Wolf | C 520 991 B
|
An die untergehende Sonne op. 44 D 457 (1816/1817) | F. Schubert | C 556 021 B
|
An die Verstummten WoO (O, der Wahnsinn der großen Stadt) | E. Krenek | C 383 991 A
|
An eine Aeolsharfe | H. Wolf | C 614 031 B
|
An eine Äolsharfe op. 19 Nr. 5 | J. Brahms | C 941 171 B
|
An einem heiteren Morgen | C. Kreutzer | C 374 951 A
|
An mein Herz D 860 | F. Schubert | C 789 101 B
|
An mein Klavier D 342 (1816) | F. Schubert | C 001 811 A C 826 103 D
|
An meinem Herzen, an meiner Brust op. 42 Nr. 7 | R. Schumann | C 956 181 A
|
An Mignon op. 41 Nr. 3 (1815) | L. Spohr | C 103 841 A C 992 205
|
An Schwager Kronos op. 19 Nr. 1 D 369 | F. Schubert | C 140 101 B C 339 050 T C 389 951 B C993423
|
An Webers Grabe WWV 72 für Männerchor | R. Wagner | C 312 941 A
|
Anakreons Grab | H. Wolf | C 219 911 A C 297 921 B C 339 050 T C 389 951 B C 543 001 B C 613 031 B C 826 103 D C993423 MP1902
|
Anakreontische Fragmente | H. Eisler | C 479 981 A
|
Ancor non giunse! ... Regnava nel silenzio (Cavatine der Lucia - aus: Lucia di Lammermoor) | G. Donizetti | C 119 841 A
|
Andaluza (aus: Doce danzas españolas) | E. Granados | C 225 911 A
|
Andante | S. Tanejew | C 443 961 A
|
Andante favori F-Dur WoO 57 | L.v. Beethoven | C 491 981 B
|
Andante F-Dur KV 616 | W.A. Mozart | C 239 911 A
|
Andante mit Variationen op. 34 für Klarinette, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass | L. Spohr | C 213 901 A
|
Andante pastorale op. 31 (aus: Souvenir des Alpes) | T. Böhm | C 018 821 A
|
Andante spianato et Grande Polonaise brillante Es-Dur op. 22 | F. Chopin | C 882 132 B S 111 841 A
|
Andante und Rondo op. 25 | F. Doppler | C 154 971 A
|
Andante und Variationen G-Dur KV 501 für Klavier vierhändig | W.A. Mozart | C 239 911 A
|
Andantino | G. Bizet | C 443 961 A
|
Andantino (Fragment) C-Dur D 348 für Klavier (1816) | F. Schubert | C 043 831 A C200071
|
Andenken | W. Fortner | C 433 971 A C994205
|
Andenken WoO 136 | L.v. Beethoven | C 339 050 T
|
Andrea Chenier | U. Giordano | C 682 062 I
|
Orfeo ed Euridice Hob. XXVIII:13 (L'anima del filosofo) | J. Haydn | C 262 932 H
|
Ankündigung einer Chansonette Nr. 8 | F. Schubert | C 956 181 A
|
Anna, m'ascolta! (1. Teil: Raffaelle - aus: Il ritorno di Tobia) | J. Haydn | C 782 091 A
|
D' Anne jouant de l' espinette | M. Ravel | C994205
|
D' Anne qui me jecta de la neige | M. Ravel | C994205
|
Années de pèlerinage - deuxième année: Italie S 161 | F. Liszt | C 982 191
|
Années de Pèlerinage - première année: Suisse S 160 | F. Liszt | C 944 182 I
|
Annen-Polka op. 117 | J. Strauß (Sohn) | C 236 901 B
|
Annette | C.H. Lloyd | C 153 861 A C993423
|
Anniversaries für Klavier (1965/1988) | L. Bernstein | C 326 931 A
|
Antigonae (Ein Trauerspiel des Sophokles von Friedrich Hölderlin) | C. Orff | C 407 952 I
|
Antonia – Leise tönt meiner Stimme Klang (Terzett Antonia, Stimme der Mutter, Mirakel - aus: Les Contes d'Hoffmann) | J. Offenbach | C 502 001 B
|
Des Antonius von Padua Fischpredigt (1893 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | G. Mahler | C 331 931 B C 333 931 B C 339 050 T C 505 991 B C 520 991 B
|
Apelo | B. Powell/V. de Moraes | C 495 021 A
|
Der Apfel und die Schnecke | D. Milhaud | C 877 134 I
|
Apollon musagète | I. Strawinsky | C 198 891 B C 905 162 A
|
Apparition (1884) | C. Debussy | C 305 931 A
|
Après un rêve op. 7 Nr. 1 für Violine und Harfe | G. Fauré | C 131 851 A C 347 941 A C 349 951 A C 853 121 A C 871 121 B
|
Aprèslude op. 57 (Vier Lieder nach Gedichten von Gottfried Benn) | B. Blacher | C 191 031 A
|
Apri la tua finestra (1. Akt, Osaka) | P. Mascagni | C 715 081 A
|
April Elegy (1950) | J. W. Duke | C 325 011 A
|
Aprile | F.P. Tosti | C 871 121 B
|
Arabella (Lyrische Komödie in drei Akten; Libretto von Hugo von Hofmannsthal) | R. Strauss | C 169 882 H C 651 053 D
|
Arabella? Unmöglich! (3. Akt: Matteo, Arabella - aus: Arabella) | R. Strauss | C 683 102 I
|
Arabeske C-Dur op. 18 | R. Schumann | C 883 132 B
|
Aria für Sopran, Klarinette und Streicher (1788) | P.v. Winter | C 192 031 A
|
Ariadne auf Naxos (Oper in einem Aufzuge nebst einem Vorspiel) | R. Strauss | C 511 991 A C 625 042 I C 817 112 I C980120
|
Arie aus dem Spiegel von Arkadien (aus: Brettl-Lieder) | A. Schönberg | C 870 121 B C 926 161 B
|
Arie des Lenskij | P. Tschaikowsky | C 443 961 A
|
Ariel | N. Rorem | C 620 041 A
|
Ariette KV 284d KV 307 (Oiseaux, si tous les ans) | W.A. Mozart | C 248 921 A C 363 941 B C 509 011 B C 556 021 B C 709 062 I
|
Ariette KV 295b KV 308 (Dans un bois solitaire) | W.A. Mozart | C 248 921 A C 509 011 B C 709 062 I
|
Arioso | J.S. Bach | C 443 961 A
|
Der arme Peter op. 53 Nr. 3 | R. Schumann | C 877 134 I
|
Armer Jacquino - Oh wär' ich schon (Arie der Marzelline, 1. Akt - aus: Fidelio op. 72) | L.v. Beethoven | C 684 062 I
|
Armer Jaquino ... O wär' ich schon mit dir vereint (1. Akt, Marzelline - aus: Fidelio op. 72) | L.v. Beethoven | C 877 134 I
|
Armida (Oper in vier Akten nach Torquato Tasso) | A. Dvořák | C 404 962 H
|
As Adam early in the morning | N. Rorem | C 707 062 I
|
Assai tranquillo h-Moll (Albumblatt für Julius Rietz) | F. Mendelssohn Bartholdy | C 750 101 A
|
Asturiana (aus: Siete canciones populares españolas) | M. de Falla | C 871 121 B
|
Der Atlas D 957 Nr. 8 (aus: Schwanengesang D 957) | F. Schubert | C 294 921 B C 339 050 T C 801 091 B C 911 151 B
|
Atmest du nicht mit mir die süßen Düfte - Höchstes Vertrauen (3. Aufzug: Lohengrin, Elsa - aus: Lohengrin) | R. Wagner | C 906 171 B
|
Atmosphères | G. Ligeti | C 797 111 B
|
Attila (Ungarischer Marsch) | J. Fucik | C 147 861 A
|
Attila | G. Verdi | C 601 032 I
|
L' attrait de tes beaux yeux | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Atys D 585 | F. Schubert | C 592 021 B
|
Au bord de l'eau op. 8 Nr. 1 (1875) | G. Fauré | C 492 981 B
|
Au fond du temple saint (1. Akt, Duo Nadir/Zurga - aus: Les Pêcheurs de Perles) | G. Bizet | C 028 821 A C 321 931 Z C 561 031 A C200021
|
Au près de la Rose (Ronde d'Albret et Gascogne) | M.-J. Canteloube | C 870 121 B
|
Aubade | G. Fauré | C 492 981 B
|
Auch ich bin Amerika | K. Pahlen | C 707 062 I
|
Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar | A. Lortzing | C 009 821 A
|
Auch kleine Dinge (aus: Italienisches Liederbuch) | H. Wolf | C 702 061 B C 992 205
|
Auf alte Weise (Mazurka) | F. Kmoch | C 107 101 A
|
Auf braunen Sammetschuhen op. 22 Nr. 1 | A. Zemlinsky | C 708 061 B
|
Auf dem Boden sterb' ich nicht (aus: Sechs Volkslieder, gesungen von Eva Gabel) | L. Janáček | C 989 201
|
Auf dem Flusse op. 89 Nr. 7 D 911 (aus: Die Winterreise) | F. Schubert | C 884 131 B
|
Auf dem grünen Balkon (1889 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | H. Wolf | C 339 050 T
|
Auf dem Kirchhofe op. 105 Nr. 4 | J. Brahms | C 140 201 B C 339 050 T C 507 991 B C 941 171 B
|
Auf dem Land und in der Stadt | A. A. v. Sachsen-Weimar-Eisenach | C 389 951 B C993423
|
Auf dem Meere meine Seele op. 22 Nr. 6 | A. Zemlinsky | C 708 061 B
|
Auf dem Meere op. 36 Nr. 1 | R. Franz | C 597 091 B
|
Auf dem See op. 59 Nr. 2 | J. Brahms | C 140 201 B C 339 050 T C 877 134 I
|
Auf dem See op. 106 Nr. 2 | J. Brahms | C 066 831 A C 369 961 A
|
Auf dem Wasser zu singen op. 72 D 774 | F. Schubert | C 001 811 A C 826 103 D C 877 134 I
|
Auf den Bergen, in den Tälern | L. Janáček | C 989 201
|
Auf der Bruck D 853 | F. Schubert | C 334 931 B C 339 050 T
|
Auf der Donau op. 21 Nr. 1 D 553 (1823) | F. Schubert | C 021 821 A C 334 931 B C 529 001 B
|
Auf der Jagd op. 373 (Polka schnell - nach Themen aus der Operette "Cagliostro in Wien") | J. Strauß (Sohn) | C 236 901 B
|
Auf der Teck op. 62 Nr. 6 | O. Schoeck | C 506 001 B
|
Auf der Wanderschaft op. 71 Nr. 5 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 520 991 B
|
Auf eine Christblume I | H. Wolf | C 826 103 D
|
Auf einem persischen Markt | A. Ketèlbey | C 126 901 A
|
Auf einer Wanderung (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 142 981 A C 339 050 T
|
Auf Ferienreisen op. 133 | Jsf. Strauß | C 236 901 B
|
Auf Flügeln des Gesangs op. 34 Nr. 2 (H. Heine) | F. Mendelssohn Bartholdy | C 506 001 B C 635 041 B C 708 061 B C 750 101 A
|
Auf grüner Heid | F. Deisenroth | C 034 821 A
|
Auf meines Kindes Tod op. 20 Nr. 8 | O. Schoeck | C 506 001 B
|
Auf und davon op. 73 (Polka schnell) | E. Strauß | C 291 931 A
|
Calmatevi, idol mio! - Crudele? - Non mi dir (2. Akt, Don Ottavio, Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 685 091 B
|
Aufblick | A. Webern | C 390 951 B C993423
|
Aufenthalt D 957 Nr. 5 (aus: Schwanengesang D 957) | F. Schubert | C 911 151 B
|
Aufträge op. 77 Nr. 5 | R. Schumann | C 224 031 A C 398 951 B C 636 041 B
|
Auprès de ma blonde (Ronde d'Ile de France) | M.-J. Canteloube | C 870 121 B
|
Un' aura amorosa (1. Akt: Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | W.A. Mozart | C 683 102 I C 889 161 A C200023
|
Aure chete, verdi allori (2. Akt: Angelica - aus: Orlando paladino) | J. Haydn | C 782 091 A
|
Aus alten Märchen op. 48 Nr. 15 (aus: Dichterliebe) | R. Schumann | C 636 041 B
|
Aus dem Böhmerwald op. 68 Nr. 5 B 133 | A. Dvořák | C 855 141 A
|
Aus unsern Taten steigt ein Gericht! (3. Akt, 2. Szene) | R. Strauss | C 696 072 I
|
Die Ausflüge des Herrn Broucek (Oper in zwei Akten) | L. Janáček | C 354 942 I
|
Un autre est son époux (2. Akt, Werther) | J. Massenet | C 715 081 A
|
Ave Maria | J.S. Bach/Ch. Gounod | C 030 821 A
|
Ave Maria | F. Schubert | C 030 821 A
|
Ave Maria | E. Toldrà | C 225 911 A
|
Ave Maria, piena di grazia (4. Akt: 2. Szene: Desdemona - aus: Otello) | G. Verdi | C 730 071 B C 755 071 B
|
Ave Maria F-Dur für Sopran, Alt, 4-stimm. gem. Chor und Orgel (1856) | A. Bruckner | C 327 951 A
|
Ave Maria F-Dur WAB 6 für 7-stimm. gem. Chor a cappella | A. Bruckner | C 327 951 A
|
Ave Maria op. 12 für Frauenchor und Orgel | J. Brahms | C 026 974 H S 026 826 G
|
Ellens Gesang III op. 52 Nr. 6 D 839 (Ave Maria) | F. Schubert | C 297 921 B C 877 134 I
|
Ave verum corpus D-Dur KV 618 für 4-stimm. gem. Chor und Streicher (Motette) | W.A. Mozart | C 446 961 B
|
Axur, Rè d'Ormus (Harmoniemusik) | A. Salieri | C 738 111 A
|
Az uzris, komus koupil nevestu ... Jak mozná verit (2. Akt: Jeník - aus: Die verkaufte Braut) | B. Smetana | C 814 101 A
|