Pace, pace, mio Dio (4. Akt, 2. Szene: Melodie der Leonora - aus: La Forza del destino) | G. Verdi | C 081 841 A C 186 951 A C 885 141 A C200021
|
Pacific 231 (Mouvement symphonique No. 1) – Modéré | A. Honegger | C 849 121 A
|
Pagenlied K 75 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 185 891 B C993423
|
I Pagliacci | R. Leoncavallo | C 756 081 B C 845 122 I
|
Palestrina | H. Pfitzner | C 515 993 D C 957 188 L
|
Palmira, Regina di Persia (Harmoniemusik) | A. Salieri | C 738 111 A
|
Pampeana – Rhapsodie Nr. 1 op. 16 für Violine und Klavier (1947) | A. Ginastera | C 181 031 A C 686 061 A
|
Rhapsodie Nr. 2 op. 21 | A. Ginastera | C 181 031 A
|
Pange lingua (phrygisch; Hymnus, 1868) | A. Bruckner | C 327 951 A
|
Pange lingua D-Dur WAB 33 für sechsstimmigen Chor (Hymne, 1868) | A. Bruckner | C 327 951 A
|
Panis angelicus für Sopran und Orchester | C. Franck | C 030 821 A
|
El paño moruno (aus: Siete canciones populares españolas) | M. de Falla | C 871 121 B
|
Pantomime (1882) | C. Debussy | C 305 931 A
|
Le paon | M. Ravel | C994205
|
Papiersterne op. 20 (15 Lieder für Mezzosopran und Klavier nach Gedichten von Sarah Kirsch) | W. v. Schweinitz | C 558 061 A
|
Le papillon et la fleur op. 1 Nr. 1 | G. Fauré | C 492 981 B
|
Papillon op. 77 | G. Fauré | C 349 951 A
|
Pardonne, Iopas - O pudeur! Tout conspire (4. Akt, Dido - Aeneas - Anna - Iopas - Narbal) | H. Berlioz | C 758 083 D
|
Parforce-Ritt | F. Deisenroth | C 034 821 A
|
Pari siamo – Figlia! Mio padre! (1. Akt, 8. Szene: Rigoletto - aus: Rigoletto) | G. Verdi | C 966 181 B
|
Paride ed Elena (Musikdrama in fünf Akten, 1770) | Chr.W. Gluck | C 118 842 H MP2001
|
Parsifal | R. Wagner | C 690 074 L
|
Partez sans mois - Halte-là! Qui va là? ... La fleur que tu m'avais jetée (2. Akt: Carmen, Don José, Schmuggler) | G. Bizet | C 699 073 D
|
Partì Rinaldo - Se pietade avete, oh Numi (1. Akt: Armida - aus: Armida) | J. Haydn | C 782 091 A
|
Parting | E. Gold | C 707 062 I
|
Partita für Streichorchester (nach dem Streichtrio von 1944) | G. Klein/V. Saudek | C 337 941 A
|
Partita für Orchester | W. Walton | C 704 077 L
|
Klaviertrio E-Dur Hob. XV:36 | J. Haydn | C 117 051 A
|
Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825 | J.S. Bach | C 014 002 I C200023 MP 1801
|
Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002 für Violine solo | J.S. Bach | C 400 951 B C 590 021 B C 711 081 B
|
Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826 | J.S. Bach | C 014 002 I C 742 071 B
|
Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827 | J.S. Bach | C 014 002 I
|
Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828 | J.S. Bach | C 014 002 I MP 1801
|
Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829 | J.S. Bach | C 014 002 I
|
Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830 | J.S. Bach | C 014 002 I C 431 962 I C 547 011 A
|
Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo | J.S. Bach | C 400 951 B MP 1801
|
Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo | J.S. Bach | C 400 951 B
|
Parto, parto, ma tu, ben mio (Arie des Sesto - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | W.A. Mozart | C 171 881 A C 179 891 A C200021
|
Passacaglia (nach einem Thema von Händel) | J.A. Halvorsen | C 902 161 A
|
Passegiamo anche noi – Il cor vi dono (Rezitativ und Duett, 2. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | W.A. Mozart | C 365 941 B
|
Pastel | G. Bizet | C 309 931 A
|
Pastoral Song Hob. XXVIa:27 (aus: Original Canzonettas) | J. Haydn | C 642 091 A
|
Pastorale | G. Bizet | C 309 931 A
|
La pastorella al prato D 513 (1817) | F. Schubert | C 618 041 Z
|
Pause D 795 Nr. 12 (1823 - aus: ) | F. Schubert | C 737 151 A
|
Peer Gynt (Oper in drei Akten) | W. Egk | C 005 822 H
|
Les pèlerins de la Mecque (La Rencontre imprévue, Opéra comique in drei Akten, 1763) | Chr.W. Gluck | C 242 912 H MP2001
|
Pelle zieht aus | A. Lindgren | C 037 821 A
|
Pelléas et Mélisande | C. Debussy | C 367 942 I
|
Penelope (Opera semiseria in zwei Teilen) | R. Liebermann | C 328 931 B
|
Penguin Geometry (1980) | J. W. Duke | C 325 011 A
|
Pensée d'automne | J. Massenet | C 871 121 B
|
Penso | F.P. Tosti | C 073 831 A
|
Penthesilea op. 39 (Oper in einem Aufzug) | O. Schoeck | C 364 941 B
|
Per Pietà non ricercate KV 420 für Tenor und Orchester (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi, 1783) | W.A. Mozart | C 394 401 B C 394 501 B
|
Per questa bella mano KV 612 (Arie für Bass und obligaten Kontrabass) | W.A. Mozart | C 744 071 B
|
Deh, per questo istante solo (Arie (Rondo) des Sextus - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | W.A. Mozart | C 096 841 A C200021
|
Père du doux repos op. 48 Nr. 5 | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Peregrina I (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 339 050 T
|
Peregrina II (1888) | H. Wolf | C 140 401 B C 339 050 T
|
Perfidi! – Pietà, rispetto, amore (Szene und Arie des Macbeth, 4. Akt - aus: Macbeth) | G. Verdi | C 335 931 B
|
Perle, Träne und Tautropfen | C. Kreutzer | C 374 951 A
|
Persischer Marsch op. 289 (Polka schnell) | J. Strauß (Sohn) | C 291 931 A
|
Il pescatore canta | F.P. Tosti | C 073 831 A
|
Petite Symphonie B-Dur op. 21 für neun Blasinstrumente | Ch. Gounod | C 051 831 A
|
Les petits riens KV 299b (Ballettmusik zur Pantomime) | W.A. Mozart | C 362 941 B
|
Zwei Petrarca-Sonette | F. Liszt | C 440 981 A
|
Pezzo capriccioso h-Moll op. 62 für Violoncello und Orchester | P. Tschaikowsky | C 933 181 A
|
Phänomen (1889) | H. Wolf | C 339 050 T C 389 951 B C 543 001 B C 826 103 D C993423
|
Phantasie für Violine und Streicher (1989) | S. Zinzadse | C 304 921 A
|
Phantasie aus Don Juan (Text: Tirso de Molina, übers. Braunfels - aus: Lieder und Gesänge I) | G. Mahler | C 333 931 B
|
Phidylé | H. Duparc | C 801 091 B
|
Philadelphia Symphony op. 28 | G.v. Einem | C 929 181 A
|
Philine (Singet nicht in Trauertönen) | H. Wolf | C 826 103 D
|
Phydilé | H. Duparc | C 038 831 A
|
Piangea cantando nell' erma landa (aus: Otello) | G. Verdi | C 414 961 A
|
Piangi? Perché? … Un bel di vedremo (2. Akt: Butterfly - aus: Madama Butterfly) | G. Puccini | C 899 171 A
|
Klavierkonzert a-Moll op. 16 | E. Grieg | C 815 121 A
|
Piano Solo | L. Janáček | C 989 201
|
Cinque piccoli duetti für Flöte und Harfe | J. Françaix | C 388 961 A
|
Pièce en forme de Habanera | M. Ravel | C 349 951 A C 495 021 A
|
Pièce facile Nr. 67 C-Dur (nach Carl Maria von Weber) | T. Böhm | C 018 821 A
|
Piercing Eyes Hob. XXVIa:35 | J. Haydn | C 505 991 B C 509 011 B C 877 134 I
|
Pierrot L 15 | C. Debussy | C 305 931 A
|
Pietà Signore | A. Stradella | C 030 821 A
|
Sinfonia und Pifa (Hirtenmusik - aus: Der Messias HWV 0056) | G.F. Händel | C 122 841 A
|
Pilky (aus: Lachische Tänze) | L. Janáček | C 180 891 A
|
La pintade | M. Ravel | C994205
|
A Piper (1946) | J. W. Duke | C 325 011 A
|
Pique Dame | P. Tschaikowsky | C 540 011 A C 811 112 I
|
Une plaisanterie (1859/1860) | M. Mussorgsky | C 284 021 A
|
Plappermäulchen | Jsf. Strauß | C 236 901 B
|
Pleasing Pain Hob. XXXVIa:29 (aus: Original Canzonettas) | J. Haydn | C 642 091 A
|
Plebe! Patrizi! Popolo! (1. Akt: Simon Boccanegra, Coro, Amelia, Gabriele Adorno, Fiesco, Pietro, Paolo - aus: Simon Boccanegra) | G. Verdi | C 966 181 B
|
Pleurez mes yeux! | J. Massenet | C 081 841 A C200021
|
Plynq tratwy po Wisle (Franek - aus: Flis) | S. Moniuszko | C 814 101 A C200023
|
Pochod | B. Smetana | C 180 891 A
|
Poème (aus: In der Dämmerung) | Z. Fibich | C 180 891 A
|
Poème Fis-Dur op. 32 Nr. 1 – Andante cantabile | A. Scriabin | S 016 821 A
|
Poème lyrique Des-Dur op. 12 | A. Glasunow | C 157 201 A C 977 195
|
Poème op. 32 Nr. 2 – Allegro, con eleganzia, con fiducia | A. Scriabin | S 016 821 A
|
Poème op. 59 Nr. 1 | A. Scriabin | S 016 821 A
|
Poème tragique op. 34 | A. Scriabin | S 084 831 A
|
Deux Poèmes de Verlaine für Bariton und Ensemble | I. Strawinsky | C 015 821 A
|
Six Poems by Sylvia Plath | A. Reimann | C 663 061 A
|
Six poésies allemandes de Moritz Hartmann op. 21 | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Le poète à son livre | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Polimnia (aus: Las Musas de Andalucía op. 093) | J. Turina | C 225 911 A
|
Polka D-Dur | B. Smetana | C 180 891 A
|
Polo (aus: Siete canciones populares españolas) | M. de Falla | C 686 061 A C 871 121 B
|
Polonaise Es-Dur (1880) | A. Dvořák | C 180 891 A
|
Polonaise Nr. 2 E-Dur | F. Liszt | C 431 962 I
|
Polonaise Nr. 3 A-Dur op. 40 Nr. 1 (Militär-Polonaise) – Allegro con brio | F. Chopin | S 111 841 A
|
Polonaise fis-Moll op. 44 – Tempo di polacca - doppio movmento, tempo di Mazurka - Tempo I | F. Chopin | C 720 071 B S 111 841 A
|
Poor Adele (1825) | S. Neukomm | C 153 861 A C993423
|
Porgi, amor (Arie der Gräfin, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | W.A. Mozart | C 394 301 B C 684 062 I
|
Porgy and Bess | G. Gershwin | C 223 911 A C 247 911 A
|
Porgi amor (Cavatina - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | W.A. Mozart | C 903 161 A
|
Porte-enseigne-Polka (1852) | M. Mussorgsky | C 284 021 A
|
Die Post KWV 9112/6 | C. Kreutzer | C 374 951 A C 421 991 A
|
Die Post op. 89 Nr. 13 D 911 (aus: Die Winterreise) | F. Schubert | C 884 131 B
|
The Postponeles Creature | E. Bacon | C 707 062 I
|
Pour boire dessus l'herbe tendre | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Poveri fiori gemme de'prati (4. Akt: Adriana ∙ Michonnet - aus: Adriana Lecouvreur) | F. Cilèa | C 899 171 A
|
Pozehnany (aus: Lachische Tänze) | L. Janáček | C 180 891 A
|
24 Präludien und Fugen op. 87 | D. Schostakowitsch | C 612 031 B
|
Prélude es-Moll op. 16 Nr. 4 (1895) – Lento | A. Scriabin | S 016 821 A
|
Präludium und Fuge Es-Dur BWV 552 | J.S. Bach | C 676 071 A MP 1801
|
Präludium und Fuge C-Dur | J.G. Albrechtsberger | C 341 941 A
|
Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 847 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | J.S. Bach | C 547 011 A
|
Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | J.S. Bach | C 122 841 A
|
Präludium und Fuge Nr. 15 g-Moll BWV 884 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | J.S. Bach | C 530 001 B
|
Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 893 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | J.S. Bach | C 530 001 B
|
Präludium und Fuge über B-A-C-H | F. Liszt | C 125 901 A
|
Predehra (aus: Die Teufelskäthe) | A. Dvořák | C 180 891 A
|
Prélude H-Dur op. 16 Nr. 1 – Andante | A. Scriabin | S 016 821 A
|
Vorspiel 1. Akt WWV 96 (aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | R. Wagner | C 672 052 I
|
Les Préludes S 97 (Sinfonische Dichtung Nr. 3) | F. Liszt | C 788 122 B C200011
|
24 Préludes op. 28 | F. Chopin | C 431 962 I C 824 102 B
|
Pren cette rose | L.Th. Gouvy | C 451 981 A
|
Près des remparts de Seville (1. Akt, Seguidilla der Carmen - aus: Carmen) | G. Bizet | C 096 841 A C 179 891 A C 758 083 D C200021 C200023
|
Pribaoutki – Scherzlieder für Stimme und Instrumente (1914) | I. Strawinsky | C 919 171 A
|
The Prince of Denmarks March | J. Clarke | C 341 941 A
|
Principessa, a' tuoi sguardi - Spiegarti non poss'io (3. Akt, Rezitativ und Duett Ilia - Idamante - aus: Idomeneo KV 0366) | W.A. Mozart | C 394 301 B C 685 091 B
|
Printemps qui commence (Arie der Dalila - aus: Samson et Dalila) | C. Saint-Saëns | C 096 841 A C 179 891 A C200021
|
La procession WV 88 | C. Franck | C 825 101 B
|
Prometheus | C. Orff | C 526 992 I
|
Prometheus | J.F. Reichardt | C 245 921 A C 992 205
|
Prometheus | H. Wolf | C 219 911 A C 339 050 T C 543 001 B MP1902
|
Prometheus D 674 | F. Schubert | C 021 821 A C 140 101 B C 339 050 T C 507 991 B C 529 001 B
|
Pronti destrieri ... Ah seguirti fino agl'ultimi confini della terra (1. Akt: Don Alvaro, Leonora, Curra, Marchese) | G. Verdi | C 730 071 B
|
Prosperos Beschwörung op. 53 (Fünf sinfonische Stücke nach Shakespeares "Sturm") | E. Wellesz | C 478 981 A
|
Der Prozess op. 14 | G.v. Einem | C 393 952 I
|
Der Prozeß schon gewonnen (Arie des Grafen, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | W.A. Mozart | C 394 101 B
|
Drei Psalmen (1943) | B. Blacher | C 191 031 A
|
Psalmensinfonie für Chor und Orchester | I. Strawinsky | C 015 821 A C 804 101 A C 987 199
|
Puppchen, du bist mein Augenstern | J. Gilbert | C 126 901 A
|
Ich seh dich wieder, meine Aida (Duett Radames - Aida, 3. Akt - aus: Aida) | G. Verdi | C 471 971 B C 714 061 B
|
Pura siccome un angelo (2. Akt: Giorgio Germont, Violetta - aus: La Traviata) | G. Verdi | C 966 181 B
|