160 Works
Pace, pace, mio Dio (4. Akt, 2. Szene: Melodie der Leonora - aus: La Forza del destino) | ||
Pacific 231 (Mouvement symphonique No. 1) – Modéré | ||
Pagenlied K 75 | ||
I Pagliacci | ||
Palestrina | ||
Palmira, Regina di Persia (Harmoniemusik) | ||
Pampeana – Rhapsodie Nr. 1 op. 16 für Violine und Klavier (1947) | ||
Rhapsodie Nr. 2 op. 21 | ||
Pange lingua (phrygisch; Hymnus, 1868) | ||
Pange lingua D-Dur WAB 33 für sechsstimmigen Chor (Hymne, 1868) | ||
Panis angelicus für Sopran und Orchester | ||
El paño moruno (aus: Siete canciones populares españolas) | ||
Pantomime (1882) | ||
Le paon | ||
Papiersterne op. 20 (15 Lieder für Mezzosopran und Klavier nach Gedichten von Sarah Kirsch) | ||
Le papillon et la fleur op. 1 Nr. 1 | ||
Papillon op. 77 | ||
Pardonne, Iopas - O pudeur! Tout conspire (4. Akt, Dido - Aeneas - Anna - Iopas - Narbal) | ||
Parforce-Ritt | ||
Pari siamo – Figlia! Mio padre! (1. Akt, 8. Szene: Rigoletto - aus: Rigoletto) | ||
Paride ed Elena (Musikdrama in fünf Akten, 1770) | ||
Parsifal | ||
Partez sans mois - Halte-là! Qui va là? ... La fleur que tu m'avais jetée (2. Akt: Carmen, Don José, Schmuggler) | ||
Partì Rinaldo - Se pietade avete, oh Numi (1. Akt: Armida - aus: Armida) | ||
Parting | ||
Partita für Streichorchester (nach dem Streichtrio von 1944) | ||
Partita für Orchester | ||
Klaviertrio E-Dur Hob. XV:36 | ||
Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825 | ||
Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002 für Violine solo | ||
Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826 | ||
Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827 | ||
Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828 | ||
Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829 | ||
Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830 | ||
Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo | ||
Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo | ||
Parto, parto, ma tu, ben mio (Arie des Sesto - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | ||
Passacaglia (nach einem Thema von Händel) | ||
Passegiamo anche noi – Il cor vi dono (Rezitativ und Duett, 2. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | ||
Pastel | ||
Pastoral Song Hob. XXVIa:27 (aus: Original Canzonettas) | ||
Pastorale | ||
La pastorella al prato D 513 (1817) | ||
Pause D 795 Nr. 12 (1823 - aus: ) | ||
Peer Gynt (Oper in drei Akten) | ||
Les pèlerins de la Mecque (La Rencontre imprévue, Opéra comique in drei Akten, 1763) | ||
Pelle zieht aus | ||
Pelléas et Mélisande | ||
Penelope (Opera semiseria in zwei Teilen) | ||
Penguin Geometry (1980) | ||
Pensée d'automne | ||
Penso | ||
Penthesilea op. 39 (Oper in einem Aufzug) | ||
Per Pietà non ricercate KV 420 für Tenor und Orchester (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi, 1783) | ||
Per questa bella mano KV 612 (Arie für Bass und obligaten Kontrabass) | ||
Deh, per questo istante solo (Arie (Rondo) des Sextus - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | ||
Père du doux repos op. 48 Nr. 5 | ||
Peregrina I (1888) | ||
Peregrina II (1888) | ||
Perfidi! – Pietà, rispetto, amore (Szene und Arie des Macbeth, 4. Akt - aus: Macbeth) | ||
Perle, Träne und Tautropfen | ||
Persischer Marsch op. 289 (Polka schnell) | ||
Il pescatore canta | ||
Petite Symphonie B-Dur op. 21 für neun Blasinstrumente | ||
Les petits riens KV 299b (Ballettmusik zur Pantomime) | ||
Zwei Petrarca-Sonette | ||
Pezzo capriccioso h-Moll op. 62 für Violoncello und Orchester | ||
Phänomen (1889) | ||
Phantasie für Violine und Streicher (1989) | ||
Phantasie aus Don Juan (Text: Tirso de Molina, übers. Braunfels - aus: Lieder und Gesänge I) | ||
Phidylé | ||
Philadelphia Symphony op. 28 | ||
Philine (Singet nicht in Trauertönen) | ||
Phydilé | ||
Piangea cantando nell' erma landa (aus: Otello) | ||
Piangi? Perché? … Un bel di vedremo (2. Akt: Butterfly - aus: Madama Butterfly) | ||
Klavierkonzert a-Moll op. 16 | ||
Piano Solo | ||
Cinque piccoli duetti für Flöte und Harfe | ||
Pièce en forme de Habanera | ||
Pièce facile Nr. 67 C-Dur (nach Carl Maria von Weber) | ||
Piercing Eyes Hob. XXVIa:35 | ||
Pierrot L 15 | ||
Pietà Signore | ||
Sinfonia und Pifa (Hirtenmusik - aus: Der Messias HWV 0056) | ||
Pilky (aus: Lachische Tänze) | ||
La pintade | ||
A Piper (1946) | ||
Pique Dame | ||
Une plaisanterie (1859/1860) | ||
Plappermäulchen | ||
Pleasing Pain Hob. XXXVIa:29 (aus: Original Canzonettas) | ||
Plebe! Patrizi! Popolo! (1. Akt: Simon Boccanegra, Coro, Amelia, Gabriele Adorno, Fiesco, Pietro, Paolo - aus: Simon Boccanegra) | ||
Pleurez mes yeux! | ||
Plynq tratwy po Wisle (Franek - aus: Flis) | ||
Pochod | ||
Poème (aus: In der Dämmerung) | ||
Poème Fis-Dur op. 32 Nr. 1 – Andante cantabile | ||
Poème lyrique Des-Dur op. 12 | ||
Poème op. 32 Nr. 2 – Allegro, con eleganzia, con fiducia | ||
Poème op. 59 Nr. 1 | ||
Poème tragique op. 34 | ||
Deux Poèmes de Verlaine für Bariton und Ensemble | ||
Six Poems by Sylvia Plath | ||
Six poésies allemandes de Moritz Hartmann op. 21 | ||
Le poète à son livre | ||
Polimnia (aus: Las Musas de Andalucía op. 093) | ||
Polka D-Dur | ||
Polo (aus: Siete canciones populares españolas) | ||
Polonaise Es-Dur (1880) | ||
Polonaise Nr. 2 E-Dur | ||
Polonaise Nr. 3 A-Dur op. 40 Nr. 1 (Militär-Polonaise) – Allegro con brio | ||
Polonaise fis-Moll op. 44 – Tempo di polacca - doppio movmento, tempo di Mazurka - Tempo I | ||
Poor Adele (1825) | ||
Porgi, amor (Arie der Gräfin, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Porgy and Bess | ||
Porgi amor (Cavatina - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Porte-enseigne-Polka (1852) | ||
Die Post KWV 9112/6 | ||
Die Post op. 89 Nr. 13 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
The Postponeles Creature | ||
Pour boire dessus l'herbe tendre | ||
Poveri fiori gemme de'prati (4. Akt: Adriana ∙ Michonnet - aus: Adriana Lecouvreur) | ||
Pozehnany (aus: Lachische Tänze) | ||
24 Präludien und Fugen op. 87 | ||
Prélude es-Moll op. 16 Nr. 4 (1895) – Lento | ||
Präludium und Fuge Es-Dur BWV 552 | ||
Präludium und Fuge C-Dur | ||
Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 847 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | ||
Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | ||
Präludium und Fuge Nr. 15 g-Moll BWV 884 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | ||
Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 893 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | ||
Präludium und Fuge über B-A-C-H | ||
Predehra (aus: Die Teufelskäthe) | ||
Prélude H-Dur op. 16 Nr. 1 – Andante | ||
Vorspiel 1. Akt WWV 96 (aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | ||
Les Préludes S 97 (Sinfonische Dichtung Nr. 3) | ||
24 Préludes op. 28 | ||
Pren cette rose | ||
Près des remparts de Seville (1. Akt, Seguidilla der Carmen - aus: Carmen) | ||
Pribaoutki – Scherzlieder für Stimme und Instrumente (1914) | ||
The Prince of Denmarks March | ||
Principessa, a' tuoi sguardi - Spiegarti non poss'io (3. Akt, Rezitativ und Duett Ilia - Idamante - aus: Idomeneo KV 0366) | ||
Printemps qui commence (Arie der Dalila - aus: Samson et Dalila) | ||
La procession WV 88 | ||
Prometheus | ||
Prometheus | ||
Prometheus | ||
Prometheus D 674 | ||
Pronti destrieri ... Ah seguirti fino agl'ultimi confini della terra (1. Akt: Don Alvaro, Leonora, Curra, Marchese) | ||
Prosperos Beschwörung op. 53 (Fünf sinfonische Stücke nach Shakespeares "Sturm") | ||
Der Prozess op. 14 | ||
Der Prozeß schon gewonnen (Arie des Grafen, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Drei Psalmen (1943) | ||
Psalmensinfonie für Chor und Orchester | ||
Puppchen, du bist mein Augenstern | ||
Ich seh dich wieder, meine Aida (Duett Radames - Aida, 3. Akt - aus: Aida) | ||
Pura siccome un angelo (2. Akt: Giorgio Germont, Violetta - aus: La Traviata) |