198 Works
È dessa! ... Un detto, un sol (Duett Carlo - Elisabetta - aus: Don Carlo) | ||
E di Monforte il cenno! Giorno di pianto (4. Akt: Arie - aus: I Vespri siciliani) | ||
E lucevan le stelle (aus: ) | ||
È lui ... desso - Dio, che nell'alma infondere (2. Akt, Duo Carlo/Rodrigo - aus: Don Carlo) | ||
È lui ... Dio, che nell' alma infondere | ||
È sogno? È realtà? (aus: Falstaff) | ||
È strano... Ah, fors'è lui – Follie! Delirio vano è questo! (1. Akt: Szene und Arie Violetta/Alfredo - aus: La Traviata) | ||
E Susanna non vien... Dove sono i bei momenti (3. Akt: Arie der Gräfin - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
E susanna? chi sa, ch'ella tradito ... Crudel! perchè finora | ||
E tu, che a me divin prometti il destino (Arie der Glauce (Kreusa) - aus: Medea) | ||
E via buffone (Duett Don Giovanni-Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Eau qui se presse | ||
Ebben? Ne andrò lontana (1. Akt: Wally - aus: La Wally) | ||
Ecce sacerdos magnus für 8-stimm. gem. Chor, 3 Posaunen und Orgel (1885) | ||
Ecco il mondo (Ballata des Mephistopheles - aus: Mefistofele) | ||
Ecco il punto ... Non più di fiori vaghe catene (Rezitativ und Rondo der Vitellia, 2. Akt - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | ||
Ecco l'orrido campo - Ma dall'arido stelo divulsa (2. Akt, Szene und Arie der Amelia - aus: Un ballo in maschera) | ||
Ecco l’altare (2. Akt: Duett - aus: Andrea Chenier) | ||
Ecco: respiro appena ... Io son l'umile ancella (1. Akt: Adriana - aus: Adriana Lecouvreur) | ||
Echo Tanz (aus: Drei Schattentänze) | ||
Ed ecco il sogno | ||
Ballade d-Moll op. 10 Nr. 1 (Edward-Ballade) | ||
Egmont-Ouvertüre f-Moll op. 84 | ||
Eh! Consolatevi - Madamina, il catalogo (1. Akt: Leporello - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Ehemals und jetzt | ||
Ei parte… Per pietà, ben mio (2. Akt: Arie der Fiordiligi - aus: Così fan tutte KV 588) | ||
Ei, alle Leute sagen | ||
Ei, ich saß und saß | ||
Ei, mag ich nicht gut sein (aus: Lieder aus Detva (Rebellenlieder)) | ||
Eifersucht und Stolz D 795 Nr. 15 (aus: ) | ||
Ein jeder kennt die Lieb' auf Erden (Arie des Fürsten Gremin aus dem 3. Akt - aus: Eugen Onegin op. 024) | ||
Ein Stündlein wohl vor Tag (1888) | ||
Eine Faust-Ouvertüre d-Moll WWV 59 | ||
Einem Bach, der fließt | ||
Einerlei op. 69 Nr. 3 | ||
Einfältiges Lied (aus: Brettl-Lieder) | ||
Eingedunkelt für Alt-Solo (Neun Gedichte von Paul Celan) | ||
Einsam hier an dunkler Stätte (2. Akt: Donna Elvira, Donna Anna, Zerline, Don Ottavio, Leporello, Masetto - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Einsam in trüben Tagen (1. Aufzug: Elsa) | ||
Die Einsame op. 10 Nr. 2 | ||
Der Einsame op. 41 D 800 | ||
Einsamkeit (Harfenspieler I, 1795) | ||
Einsamkeit D 620 (1818) | ||
Einsamkeit op. 75 Nr. 18 | ||
Einsamkeit op. 89 Nr. 12 D 911 Nr. 12 (aus: Die Winterreise) | ||
Der Einsiedler | ||
Der Einsiedler op. 83 Nr. 3 | ||
Der Einsiedler op. 144a | ||
Einst, meine Freundin op. 4 Nr. 6 (1893) | ||
Einzug der Gladiatoren op. 68 (Marsch) | ||
Elbewellen (Walzer) | ||
Elegia eterna | ||
Élégie f-Moll | ||
Elégie c-Moll op. 24 für Violoncello und Klavier | ||
Elegie As-Dur op. 47 | ||
Elegy for J.F. Kennedy | ||
Elektra (Tragödie in einem Aufzug) | ||
Elektra, Schwester! (Finale Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra) | ||
Elektra! – Ah, das Gesicht (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra) | ||
Mein Elemer (Szene der Arabella, 1. Akt - aus: Arabella) | ||
Elfenlied für Sopran, Frauenchor und Orchester | ||
Ella giammai m'amo (Monolog des König Philipp, 3. Akt - aus: ) | ||
Ella mi fu rapita! … Parmi veder le lagrime (2. Akt, Duca - aus: Rigoletto) | ||
Elle a fui, la tourtelle (3. Akt, Antonia - aus: Les Contes d'Hoffmann) | ||
Ellens Gesang I op. 52 Nr. 1 D 837 (Raste, Krieger, Krieg ist aus) | ||
Ellens Gesang III op. 52 Nr. 6 D 839 (Hymne an die Jungfrau, Text: W. Scott, Übers. Storck, 1825) | ||
Elsa! - Wer ruft? ... Entweihte Götter! (Szene Ortrud - Elsa, 2. Akt) | ||
Die Emancipirte op. 282 (Polka mazur) | ||
Emilie (Mazurka) | ||
L' Emir auprès de lui m'appelle ... Je veux encore entendre (2. Akt, Gaston) | ||
En ces lieux, malgré moi (2. Akt: Samson, Dalia) | ||
L' Enamourée | ||
Endlich naht sich – O säume länger nicht (Rezitativ und Arie der Susanna, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
L' Enfant prodigue | ||
Enfant, si j'étais roi | ||
Der Engel (aus: Wesendonck-Lieder) | ||
Engführung | ||
Englische Suite Nr. 3 g-Moll BWV 808 | ||
Entbietung op. 7 Nr. 2 | ||
Der Entfernten D 331 | ||
Die Entführung | ||
Die Entführung aus dem Serail (Bearb. für Harmoniemusik) | ||
Die Entführung aus dem Serail KV 384 (Singspiel in 3 Aufzügen; Libretto: Gottfried Stephanie d.J.) | ||
Entr' acte (2. Akt) | ||
Entschuldigung | ||
Entsorgt | ||
Enzo Grimaldo, Principe di Santafior | ||
Epifanie | ||
Deux Epigrammes de Clément Marot (1898) | ||
Six épigraphes antiques L 131 | ||
Epilogue (Aus Macbeth) | ||
Epiphanias | ||
Zwei Episoden aus Lenaus Faust Nr. 2 (Mephisto-Walzer) | ||
Epitaph für einen Dichter | ||
Er ist's (Frühling läßt sein blaues Band, 1888) | ||
Er ist's op. 79 Nr. 23 (1849) | ||
Er sterbe! - Es schlägt der Rache Stunde (Quartett Pizarro - Florestan - Leonore - Rocco, 2. Akt - aus: Fidelio op. 72) | ||
Er weidet seine Herde | ||
Era più calmo? - Mia madre aveva una povera ancella (aus: Otello) | ||
Erbarme dich (Rezitativ und Arie - aus: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht BWV 55) | ||
Das Erdbeben in Chili | ||
Erde, Planetengreis | ||
Erfuhrest du meine Schmach (aus: Tristan und Isolde) | ||
Erfüllung | ||
Ergebung op. 30 Nr. 6 | ||
Erhebe dich, Genossin meiner Schmach (2. Aufzug, Friedrich - Ortrud) | ||
Erhebung op. 2 Nr. 3 | ||
Erinnerung | ||
Erinnerung op. 10 Nr. 1 | ||
Erlafsee op. 8 Nr. 3 D 586 | ||
Erlaubt, mein Herr und Zar (Szene Boris, Leibbojar, Feodor, Schulskij; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | ||
Erlebnis | ||
Erlkönig op. 1 Nr. 3 (Ballade) | ||
Erlkönig op. 1 D 328 | ||
Erlkönig op. 154 Nr. 4 (1856) | ||
Ernani (Dramma lirico in vier Akten) | ||
Ernani! Ernani, involami (Arie der Elvira - aus: Ernani) | ||
Vier ernste Gesänge op. 121 (nach Texten aus der Heiligen Schrift) | ||
Eros | ||
Erschaffen und Beleben | ||
Erstarrung op. 89 Nr. 4 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Erste Begegnung op. 74 Nr. 1 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
Das erste Veilchen op. 19a Nr. 2 | ||
D' ersten Gedanken op. 1 (Walzer) | ||
Erster Verlust (1807) | ||
Erster Verlust op. 5 Nr. 4 D 226 (Goethe) | ||
Erstes Grün op. 35 Nr. 4 (1840) | ||
Die erwachte Rose AV 66 | ||
Erwartung op. 17 (Monodram in einem Akt) | ||
Erwartung op. 2 Nr. 1 | ||
Erzherzog-Albert-Marsch op. 136 | ||
Es bebet das Gesträuche op. 52 Nr. 18 | ||
Es fiel ein Reif in der Frühlingsnacht op. 64 Nr. 3/2 | ||
Es gibt ein Reich, wo alles rein ist (Monolog der Ariadne - aus: Ariadne auf Naxos) | C 106 841 A | |
Es ging ein Maidlein zarte WoO 33,21 (Deutsche Volkslieder Heft 3) | ||
Es glänzt so schön die sinkende Sonne op. 4 Nr. 1 | ||
Es hat die Rose sich beklagt op. 42 Nr. 5 | ||
Es ist ein Ros entsprungen | ||
Es ist verraten op. 74 Nr. 5 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
Es lebt' eine Vilja, ein Waldmägdelein (Vilja-Lied, 2. Akt, Hanna - aus: Die lustige Witwe) | ||
Es muß ein Wunderbares sein S 314 (Es muss ein Wunderbares sein) | ||
Es steht ein Lind' in jenem Tal WoO 33,41 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | ||
Es träumte mir, ich sei dir teuer op. 57 Nr. 3 (aus Spanien) | ||
Es war ein König in Thule | ||
Es war eine verlassene Witwe | ||
Es war einmal | ||
Es wohnt ein Fiedler WoO 33,36 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | ||
Esmeralda (Polka) | ||
L' Esprit saint | ||
Estampes L 100 für Klavier solo | ||
Estinto è Idomeneo - Tutto nel cor (Arie der Elettra, 1. Akt - aus: Idomeneo KV 366) | ||
Estrellita (Sérénade mexicaine) | ||
Esultate! (1. Akt - aus: Otello) | ||
Ethiopia Saluting the Colors | ||
Étude F-Dur | ||
Etüde e-Moll op. 25 Nr. 5 | ||
Etüde C-Dur op. 10 Nr. 1 | ||
Etüde a-Moll op. 10 Nr. 2 | ||
Etüde E-Dur op. 10 Nr. 3 | ||
Etüde cis-Moll op. 10 Nr. 4 | ||
Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5 (Schwarze-Tasten-Etüde) | ||
Etüde es-Moll op. 10 Nr. 6 | ||
Etüde C-Dur op. 10 Nr. 7 | ||
Etüde F-Dur op. 10 Nr. 8 | ||
Etüde f-Moll op. 10 Nr. 9 | ||
Etüde As-Dur op. 10 Nr. 10 | ||
Etüde Es-Dur op. 10 Nr. 11 | ||
Etüde c-Moll op. 10 Nr. 12 | ||
Etüde f-Moll op. 25 Nr. 2 | ||
Etüde F-Dur op. 25 Nr. 3 | ||
Etüde a-Moll op. 25 Nr. 4 | ||
Etüde gis-Moll op. 25 Nr. 6 | ||
Etüde cis-Moll op. 25 Nr. 7 | ||
Etüde Des-Dur op. 25 Nr. 8 | ||
Etüde Ges-Dur op. 25 Nr. 9 | ||
Etüde h-Moll op. 25 Nr. 10 | ||
Etüde a-Moll op. 25 Nr. 11 | ||
Etüde c-Moll op. 25 Nr. 12 | ||
Etüden op. 10 | ||
Etüden op. 25 | ||
Douze Etudes d'exécution transcendante S 139 | ||
Études Tableaux op. 39 | ||
Études-Caprices a-Moll op. 18 Nr. 4 | ||
Euch Lüften, die mein Klagen (aus: Lohengrin) | ||
Euch macht ihr's leicht (3. Aufzug, Hans Sachs - aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | ||
Euch ruf ich über das Gefild herein | ||
Eugen Onegin op. 24 | ||
Eugen Onegin op. 71 für Schauspieler, Chor und Orchester (1936) | ||
Aus: Euphrosyne | ||
Euryanthe op. 81 (Ouvertüre) | ||
Evening Song | ||
Ewig war ich, ewig bin ich (3. Akt, 3. Szene: Brünhilde, Siegfried) | ||
Excursions op. 20 | ||
Exsultate, jubilate KV 165 für Sopran, Orgel und Orchester | ||
Extase |