171 Works
G'schichten aus dem Wiener Wald op. 325 | ||
Galathea (aus: Brettl-Lieder) | ||
Galgenlieder | ||
Galliardas Passamezzo | ||
Der Gang zum Liebchen op. 48 Nr. 1 (aus Böhmen) | ||
Gänseblümchen op. 38 Nr. 3 | ||
Ganymed (1889) | ||
Ganymed op. 19 Nr. 3 D 544 | ||
Das Ganze, nicht das Einzelne | ||
Der Gärtner (1888) | ||
Gaspard de la nuit | ||
Gde ze ty, moi želannyj? (4. Akt, Kumas Arie, aus: Charodeyka) | ||
Gdy slub wezmlesz z twoim Stachem (1. Akt: Janek - aus: Janek) | ||
Gebet | ||
Gebet op. 26 Nr. 1 | ||
Geburtstagsständchen | ||
Die Gebüsche D 646 (1819) | ||
Vier Gedichte aus »Atemwende« (1973) | ||
Sechs Gedichte aus Friedrich Rückerts Liebesfrühling | ||
Gedichte der Königin Maria Stuart op. 135 | ||
Fünf Gedichte nach Anna Achmatowa op. 27 | ||
Fünf Gedichte op. 23 (1915) | ||
Fünf Gedichte von Kontantin Bal'mont op. 36 (1921) | ||
Die gefangenen Sänger D 712 (1818) | ||
Gefrorne Tränen op. 89 Nr. 3 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Gefunden op. 56 Nr. 1 | ||
Gegenliebe op. 22 Nr. 4 | ||
Geh unter, schöne Sonne | ||
Geh, Kračuň, geh | ||
Geh', Geliebter, geh' jetzt (1890 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | ||
Geheimes D 719 | C 140 101 B | |
Geheimes D 719 | ||
Geheimnis D 491 (An Franz Schubert, 1816) | ||
Geheimnis op. 71 Nr. 3 | ||
Gehn wir beide nicht auch? ... Empfange, Geliebte, das Herzchen zu eigen (Rezitativ und Duett Dorabella - Guglielmo, 2. Akt) | ||
Geister meiner Toten | ||
Die Geisterbraut op. 69 (1885) | ||
Geisternähe op. 77 Nr. 3 | ||
Drei geistliche Chöre op. 37 | ||
Drei geistliche Hymnen | ||
Geistliche Lieder op. 20 | ||
Geistliche Sonate op. 38 | ||
Geistliches Lied op. 30 | ||
Geistliches Wiegenlied op. 91 Nr. 2 | ||
Das geliebte Land | ||
Geliebter, komm! ... Wie hätt' ich das erworben (1. Aufzug, Venus, Tannhäuser, Chor) | ||
Gellert-Lieder op. 48 (Bitten op. 48 Nr. 1, Die Liebe des Nächsten op. 048 Nr. 02, Vom Tode op. 48 Nr. 3, Die Ehre Gottes aus der Natur op. 48 Nr. 4, Gottes Macht und Vorsehung op. 48 Nr. 5, Busslied op. 48 Nr. 6) | ||
Der Genesende an die Hoffnung (1888) | ||
Der Genesende an die Hoffnung | ||
Genialisches Treiben | ||
Genoveva (Oper in vier Akten nach Ludwig Tieck und Friedrich Hebbel, 1850) | ||
Der genügsame Liebhaber (aus: Brettl-Lieder) | ||
Die Georgine op. 10 Nr. 4 | ||
Gershwin in Brass | ||
Gesang | ||
Gesang der Parzen op. 89 für Orchester und gemischten Chor | ||
El cant dels ocells | ||
An Silvia op. 106 Nr. 4 D 891 | C 339 050 T | |
Gesang und Kuß (1789) | ||
Gesang Weylas | C 153 861 A | |
Drei Gesänge (1974) | ||
Vier Gesänge (nach Worten von Hölderlin, 1933) | ||
Fünf Gesänge für tiefe Stimme (1909) | ||
Gesänge des späten Jahres op. 71 (1931) | ||
Vier Gesänge nach alten Gedichten op. 53 | ||
Gesänge op. 1 (1968/1970) | ||
Vier Gesänge op. 17 | ||
Drei Gesänge op. 23 (aus "Viae inviae" von Hildegard Jone) | ||
Drei Gesänge op. 42 für sechsst. gem. Chor | ||
Drei Gesänge op. 56 (1943) | ||
Fünf Gesänge op. 104 für gemischten Chor | ||
Zwölf Gesänge und Romanzen op. 44 für Frauenchor und Klavier (1859/1860) | ||
Gesangsszene für Bariton und Orchester (zu Worten aus "Sodom und Gomorrha" von Jean Giraudoux) | ||
Das Geschenk der Weisen | ||
Geschwind ruft meinen Sohn! (Tod des Boris - aus: Boris Godunow) | ||
Gesegnet sei das Grün | ||
Gesegnet sei, durch den die Welt entstund | ||
Geselle, woll'n wir uns in Kutten hüllen? | ||
Geständnis op. 74 Nr. 7 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
Gestillte Sehnsucht op. 91 Nr. 1 | ||
Die Gezeichneten (Oper in drei Akten) | ||
Già che morir deggìo (Arie des Demetrio - aus: Antigono WV 1.20) | ||
Già nella notte densa (1. Akt: Otello, Desdemona - aus: Otello) | ||
Gianni Schicchi | ||
Gigerlette (aus: Brettl-Lieder) | ||
Ging heut' morgen übers Feld (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | ||
La Gitana | ||
Gitarre op. 21 Nr. 4 (1902) | ||
Giunse alfin il momento – Deh vieni non tardar (4. Akt, Rezitativ und Arie der Susanna - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Il Giuramento | ||
Giustizia, giustizia, Sire! (3. Akt, Lerma, L’Inquisitore, Filippo, Elisabetta, Eboli, Rodrigo) (aus Don Carlo) | ||
Glaube nicht, mein Freund op. 6 Nr. 1 | ||
Glaube, Hoffnung und Liebe op. 97 D 955 (1828) | ||
Gleich einem Brief op. 25 Nr. 2 | ||
Gleich und gleich (1820) | ||
Gleich und Gleich | ||
Gleich, Meister (3. Akt: David, Hans Sachs - aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | ||
Gleichnis (1919) | ||
Glianut s Nižnewo, so krutoi gory (1. Akt, Kumas Arie aus: Charodeyka) | ||
Glückes genug | ||
Glückes genug op. 15 Nr. 5 (Kinderszenen op. 15) | ||
Die glückliche Hand op. 18 (Drama mit Musik) | ||
Glückwunsch op. 38 Nr. 1 (Fünf Lieder) | ||
God Rest Ye Merry Gentlemen | ||
Gods | ||
Goethe-Lieder op. 51Heft II (1924) | ||
Gogo no eiko (Das verratene Meer, Revision 2003 -Musikdrama in zwei Akten von Hans-Ulrich Treichel nach dem Roman Gogo no Eiko "Der Seemann, der die See verriet" von Yukio Mishima) | ||
Goldberg-Variationen BWV 988 (Bearb. für Streichtrio) | ||
Goldberg-Variationen BWV 988 | ||
Golliwogg's Cake-walk (Children's Corner L 113) | ||
Gondelfahrer op. 29 D 809 (1824) | ||
Good night | ||
Good night WoO 155,26 (walisisch) | ||
Gopak (1. Akt, aus: Mazeppa) | ||
I Got Fascinatin' Rhythm – Medley | ||
Gott | ||
Gott dort oben, sag | ||
Gott, welch Dunkel hier - In des Lebens Frühlingstagen (2. Akt: Florestan - aus: Fidelio op. 72) | ||
Die Götter Griechenlands D 677 | ||
Götterdämmerung | ||
Grab und Mond D 893 (1826) | ||
Grabmusik KV 42 (Passionskantate) | ||
Grabschrift | ||
Gran Nonett F-Dur op. 31 | ||
Granada (spanisches Lied) | ||
Grand Duo Concertant Es-Dur | ||
Grand Duo Concertant Es-Dur op. 48 J 204 für Klarinette und Klavier | ||
Grand Quatuor concertant Es-Dur KWV 5114 für Klarinette, Violine, Viola und Violoncello | ||
Un grand sommeil noir | ||
Grande Étude de Paganini S 141 Nr. 1 (Tremolo) | ||
Grande Étude de Paganini Nr. 3 gis-Moll S 141 Nr. 3 (La Campanella) | ||
Grande Étude de Paganini S 141 Nr. 4 (Arpeggio) | ||
Grande Étude de Paganini S 141 Nr. 5 (La Chasse) | ||
Grande Étude de Paganini S 141 Nr. 6 (Thema und Variationen) | ||
Grande Fanfare (Le Rendez-vous de chasse) | ||
Il Grande Inquisitor! (3. Akt, Lerma, L’Inquisitore, Filippo, Elisabetta, Eboli, Rodrigo - aus: Don Carlo) | ||
La Grande Messe de Saint-Hubert | ||
Grande Polonaise für Flöte und Klavier op. 16 | ||
Grande Sinfonie op. 14 (La Chasse) | ||
Grande Sonate Concertante A-Dur op. 44 | ||
Grande Valse Brillante As-Dur op. 34 Nr. 1 | ||
Grande valse brillante F-Dur op. 34 Nr. 3 | ||
Grausam erweiset sich Amor op. 113 Nr. 2 | ||
The gravedigger (Aus Hamlet) | ||
Der greise Kopf op. 89 Nr. 14 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Grenzen der Menschheit (Text: Goethe) | ||
Grenzen der Menschheit D 716 | ||
Gretchen am Spinnrade op. 2 D 118 | ||
Gretchen im Zwinger D 564 | ||
Gretel op. 11 Nr. 5 | ||
Grief | ||
Le grillon | ||
Große Fuge B-Dur op. 133 für Streichquartett (Bearb. für Streichorchester) | ||
Großmächt'ger Herr und Zar (Szene Schuiski, Boris; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | ||
Großmächtige Prinzessin (Rezitativ und Arie der Zerbinetta - aus: Ariadne auf Naxos) | ||
La grotta di Trofonio (Harmoniemusik) | ||
Ground | ||
The Grunchin' Witch (1924) | ||
Die grüne Hopfenranke op. 52 Nr. 5 | ||
Gruppe aus dem Tartarus D 396 | ||
Gruppe aus dem Tartarus op. 24 Nr. 1 D 583 | ||
Guitare | ||
Gut'n Abend, Meister (2. Aufzug: Eva, Hans Sachs, Magalene) | ||
Gute Nacht op. 89 Nr. 1 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Guten Abend, gut' Nacht | ||
Guten Abend, mein tausiger Schatz WoO 33,4 (Deutsche Volkslieder Heft 1) | ||
Guten Morgen, 's ist Sankt Valentinstag op. 67 Nr. 2 | ||
Guter Rat op. 75 Nr. 2 |