130 Works
O canto do cisne negro | ||
O Come All Ye Faithful | ||
O cruel was my father op. 108 Nr. 15 (schottisch) | ||
O die Frauen op. 52 Nr. 3 | ||
O Dieu! de quelle ivresse embrases-tu mon âme? (4. Akt, Hoffmann; aus Les Contes d'Hoffmann) | ||
O don fatale (Arie der Eboli - aus: Don Carlo) | ||
O du herziges, trautes Mägdelein WV x/19 (Volkslied) | ||
O fior del giorno (1. Akt, Fidelia) | ||
O Fürstin! ... Den Gott der Liebe sollst du preisen! (2. Aufzug: Tannhäuser, Elisabeth) | ||
O Grille, sing | ||
O jene Glut in Blicken ... Auch ich versteh' die feine Kunst (1. Akt: Norina - aus: Don Pasquale) | ||
O kühler Wald op. 72 Nr. 3 | ||
O let the night my blushes hide WoO 155,7 (walisisch) | ||
O lieb, so lang du lieben kannst S 298 | ||
O Little Town of Bethlehem | ||
O Lovely Rose | ||
Ô ma lyre immortelle (Sapho - aus: Sapho) | ||
O might I but my Patrick love WoO 153,16 (irisch) | ||
O mio babbino caro (Arie der Lauretta - aus: Gianni Schicchi) | ||
O mistress mine (Aus What you will) | ||
O namenlose Freude (Duett Leonore - Florestan, 2. Akt - aus: Fidelio op. 72) | ||
O Nuit, Déesse du mystère | ||
O Ruddier Than the Cherry | ||
O sainte médaille ... Avant de quitter (2. Akt: Valentine - aus: Faust) | ||
O Schröpferschwarm, o Händlerkreis op. 66 Nr. 12 | ||
O Siegfried! Siegfried! Seliger Held (3. Akt, 3. Szene: Brünnhilde, Siegfried) | ||
O süßeste Wonne, seligstes Weib! | ||
O tu che sei d'Osiride madre immortale e sposa (3. Akt: Chor, Ramfis, Amneris, Aida, Amonasro, Radamès - aus: Aida) | ||
O tu Palermo (2. Akt, Procida) | ||
O wär dein Haus durchsichtig wie Glas (aus Italienisches Liederbuch) | ||
O wär' ich schon mit dir vereint (1. Akt: Arie der Marzelline - aus: Fidelio op. 72) | ||
O wie sanft die Quelle op. 52 Nr. 10 | ||
O wie sanft! (Kanon) | ||
O wie will ich triumphieren | ||
O wüßtest du, Verehrter | ||
O wüßtest Du, wie viel ich deinetwegen | ||
O zittre nicht, mein lieber Sohn (Arie der Königin der Nacht, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | ||
O, how can I be blithe and glad op. 108 Nr. 14 (schottisch) | ||
O, nun heb du an, dort in deinem Moor | ||
O! Kak mnye fyazhelo! ... Onegin! Ya togda molozhe (3. Akt: Tatjana, Onegin - aus: Eugen Onegin op. 24) | ||
Ob der Koran von Ewigkeit sei? | ||
Ob heller Tag op. 47 Nr. 6 | ||
Oberto. Conte di San Bonifacio (Oper in zwei Akten, 1836/1839) | ||
Oblivion | ||
Och, jak∆ zal! jak∆ to zal (3. akt: Marenka - aus: Die verkaufte Braut) | ||
Grande Étude de Paganini Nr. 2 Es-Dur S 141 Nr. 2 (Octave) | ||
Ode | ||
Ode an die Menschheit | ||
Oedipus Rex (Opern-Oratorium in zwei Akten nach Sophokles) | ||
Oh, bang ist mir ums Herz (Finalszene Tatjana) | ||
Oh, come è bello - C'era una volta un principe (2. Akt, Cecilia - aus: Il Guarany) | ||
Oh! fede negar potessi ... Quando le sere al placido (aus: Luisa Miller) | ||
Oh! s'io potessi – Col sorriso d'innocenza (Szene und Arie der Imogene - aus: Il Pirata) | ||
Oh! Thou art the lad of my heart op. 108 Nr. 11 (schottisch) | ||
Ohne Mutter bist du, Kind, gestorben (Angelica - aus: Suor Angelica) | ||
L' Oiseau de feu (Bearb. für Klavier) | ||
Oktett F-Dur (Parthia) | ||
Oktett | ||
Oktett concertant B-Dur (Parthia) | ||
Oktett D-Dur op. 9 | ||
Oktett E-Dur op. 32 | ||
Oktett Es-Dur op. 96 für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass | ||
Olympiade (Marsch) | ||
Olympie (Lyrische Tragödie in drei Akten, 1826) | ||
Ombra felice! KV 255 | ||
On arrange et on compse | ||
On Hearing The Last Rose of Summer | ||
On odesel! Jiz obet' dokonána (4. Akt: Xenia - aus: Dimitrij) | ||
On this Island op. 11 | ||
Once in Royal David's City | ||
One Thought Ever at the Fore | ||
Onegin, bitte stehen Sie auf (Finale des 4. Aktes - aus: Eugen Onegin op. 24) | ||
L' onore! Ladri (aus: Falstaff) | ||
Opus 231 für Violine und Orgel (1979) | ||
Opus 239 für Horn und Orgel (1988) | ||
Or sai chi l'onore (Arie der Donna Anna, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Or siam soli (Szene und Duett Padre Guardiano - Leonora, 2. Akt - aus: La forza del destino) | ||
Ora soave, sublime ora d'amore! (2. Bild: Chénier, Maddalena) | ||
Orchesterfinale (aus: Götterdämmerung) | ||
Fünf Orchesterstücke op. 16 | ||
Orchestersuite Nr. 1 C-Dur BWV 1066 | ||
Orchestersuite Nr. 2 h-Moll BWV 1067 | ||
Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068 | ||
Orchestersuite Nr. 4 D-Dur BWV 1069 | ||
Variationen über ein Thema von N. Paganini op. 26 für Orchester (1947) | ||
Orest, Orest ist tot! (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra) | ||
Orest, Orest! - Es rührt sich niemand! - Nein, du sollst mich nicht umarmen! (Szene Elektra - Orest - aus: Elektra) | ||
Konzert Nr. 2 D-Dur Hob. XVIII:2 für Orgel und Streichorchester | ||
Orgelkonzert F-Dur Hob. XVIII:7 | ||
Orgelkonzert C-Dur Hob. XVIII:8 | ||
Orgelkonzert Nr. 2 op. 235 | ||
Oriental (aus: Doce danzas españolas) | ||
Original Canzonettas Hob. XXVIa:31-36 | ||
Orfeo ed Euridice (Azione teatrale) | ||
Orpheus und Eurydike op. 21 (Oper in drei Akten) | ||
Oryantal (Karikatur eines türkischen Bauchtanzes) | ||
Os justi meditabitur sapientiam WAB 30 (Graduale) | ||
Ostia antica | ||
Osud (Oper in drei Akten) | ||
Otce nás | ||
Otchevó éto prézhde ne znála (Jolanthe - aus: Jolanthe) | ||
Otello (Dramma lirico in quattro atti) | ||
Othello fis-Moll op. 93 (Konzertouvertüre) | ||
Otkuda eti sliosy (1. Akt, Lisas Arioso, aus: Pique Dame) | ||
Où irai-je me plaindre? (Chant de Haut-Dauphiné) | ||
Sérénade op. 65 Nr. 1 (Où vas-tu, souffle d'aurore) | ||
Oui, pour ce soir – Je suis Titania (Rezitativ und Polonaise der Philine - aus: Mignon) | ||
Ouvertüre (aus: Iphigenie in Aulis) | ||
Ouvertüre (aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Ouvertüre (aus: Das Käthchen von Heilbronn) | ||
Ouvertüre (aus: Semiramide) | ||
Ouvertüre (aus: Die Fledermaus) | ||
Ouvertüre (aus: La forza del destino) | ||
Ouvertüre (aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | ||
Ouvertüre zu "Rienzi" (aus: Rienzi) | ||
Ouvertüre (1836 - aus: Das Liebesverbot) | ||
Ouvertüre WWV 70 (aus: Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg) | ||
Ouvertüre Nr. 3 D-Dur BWV 1068 | ||
Ouvertüre Nr. 9 G-Dur op. 3 Nr. 1 | ||
Ouvertüre op. 27 (aus: Béatrice et Bénédict) | ||
Ouverture solenelle op. 13 (1900) | ||
Ouverture solenelle op. 73 | ||
Ouvertüre zu "Die Zauberharfe" D 644 | ||
Ouvertüre zu Goethes Schauspiel "Egmont" f-Moll op. 84 | ||
Ouvre tes yeux bleus | ||
Ouvre ton coeur | ||
Ouvertüre (aus: Die Zauberflöte KV 620) |