180 Works
I can't be talkin' of love (1947) | ||
i carry your heart (1960) | ||
I Ride the Great Black Horses (1946) | ||
I wish you bliss | ||
I. Sinfonische Musik für Orgel und Orchester (1940) | ||
Ich aber weiß op. 11 Nr. 2 | ||
Ich atmet' einen linden Duft (F. Rückert) | ||
Ich baue ganz auf deine Stärke (Arie des Belmonte, 3. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | ||
Ich bezeuge! (1974) | ||
Ich bin a Färber – Die Gefahr (aus: Der Färber und sein Zwillingsbruder) | ||
Ich bin bereit (1. Akt: Norina, Malatesta - aus: Don Pasquale) | ||
Ich bin der Welt abhanden gekommen (F. Rückert) | ||
Ich bin geliebt op. 74 Nr. 9 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
Ich bin kein Prophet op. 21 Nr. 11 (1902) | ||
Ich bin treu blieb'n acht Täg (aus: Heimliches Geld, Heimliche Liebe) | ||
Ich bin zum ersten Mal verliebt | ||
Ich bitte, schönste Damen - O seid nicht so spröde (1. Akt: Alfonso, Dorabella, Fiordiligi, Guglielmo, Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | ||
Ich danke, Fräulein - Aber der Richtige (1. Aufzug, Arabella, Zdenka - aus: Arabella) | ||
Ich denke dein | ||
Oh! ich ersticke (Szene des Boris; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | ||
Ich esse nun mein Brot nicht trocken mehr | ||
Ich fürchte, Frau Gräfin, Sie werden nach dieser Einführung (Clairon, Gräfin, Olivier, Graf, La Roche) | ||
Ich ging mit Lust durch einen grünen Wald (aus: Des Knaben Wunderhorn) | ||
Ich grolle nicht op. 48 Nr. 7 (aus: Dichterliebe) | ||
Ich hab in Penna einen Liebsten wohnen (aus Italienisches Liederbuch) | ||
Ich hab' ein glühend Messer (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | ||
Ich hab' in Penna einen Liebsten wohnen (aus: Italienisches Liederbuch) | ||
Ich kann nicht sitzen und ins Dunkel starren (Szene der Chrysothemis) | ||
Ich kann's nicht fassen, nicht glauben op. 42 Nr. 3 | ||
Ich komme, grünende Brüder (Schlußszene der Daphne - aus: Daphne) | ||
Ich liebe dich WoO 123 | ||
Ich liebe dich op. 37 Nr. 2 | ||
Ich ließ mir sagen | ||
Ich möchte hingehn S 296 | ||
Ich schenk mein Herz (Lied der Dubarry, 5. Bild) | ||
Ich schwebe op. 48 Nr. 2 | ||
Ich traf eine junge Zigeunerin (aus: Tagebuch eines Verschollenen JWV 12) | ||
Ich trage meine Minne op. 32 Nr. 1 | ||
Ich und du | ||
Ich und Du op. 11 Nr. 1 | ||
Loreley | ||
Ich weiß nicht, wo ich bin (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Ich will nicht klagen mehr | ||
Ich will trauern lassen stehn | ||
Ich wollt ein Sträußlein binden op. 68 Nr. 2 | ||
Ich wollt' meine Schmerzen ergössen sich all' | ||
Ici-bas! op. 8 Nr. 3 | ||
Die Ideale | ||
Ideale Landschaft | ||
Idomeneo (Bearb. für Harmoniemusik) | ||
Idomeneo KV 366 | ||
Idylle für Streichorchester (1878) | ||
Ihr Bild D 957 Nr. 9 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
Ihr Bildnis op. 13 Nr. 1 | ||
Ihr Glocken von Marling S 328 (Emil Kuh) | ||
Ihr habt nun Traurigkeit | ||
Ihr habt recht, Vater Rocco – Gut, Söhnchen, gut (Szene und Terzett, 1. Akt - aus: Fidelio op. 72b) | ||
Ihr jungen Leute | ||
Ihr Kinderlein kommet | ||
Ihr seid die Allerschönste | ||
Il faut passer tôt ou tard | ||
Il se fait tard (3. Akt: Marguerite, Faust, Méphistophélès; aus: Faust) | ||
L' île inconnue | ||
Im Abendrot D 799 | C 001 811 A | |
Im Dorfe op. 89 Nr. 17 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Im Freien D 880 | ||
Im Frühling (1888) | ||
Im Frühling op. 101 Nr. 1 D 882 | C 140 101 B | |
Im Frühlingsanfang KV 597 | ||
Im Garten | ||
Im Gegenwärtigen Vergangenes D 710 (1821) | ||
Im Herbst op. 17 Nr. 6 | ||
Im Park op. 62 Nr. 8 | ||
Im Sonnenschein op. 87 Nr. 4 | ||
Im Treibhaus (aus: Wesendonck-Lieder) | ||
Im Walde op. 39 Nr. 11 (1840) – Ziemlich lebendig | ||
Im Winkel | ||
Im wunderschönen Monat Mai op. 48 Nr. 1 (aus: Dichterliebe) | ||
Images, Heft I (Reflêts dans l'eau, Hommage à Rameau, Mouvement) | ||
Immer inmitten | ||
Immer leiser wird mein Schlummer op. 105 Nr. 2 | ||
Immer wieder op. 11 Nr. 4 | ||
L' Impatience (Kantate) | ||
Impressions intimes | ||
Impromptu As-Dur op. 90 Nr. 4 D 899 Nr. 4 | ||
Impromptu Es-Dur op. 90 Nr. 2 D 899 Nr. 2 | ||
Impromptu Ges-Dur op. 90 Nr. 3 D 899 Nr. 3 | ||
Impromptu Nr. 1 As-Dur op. 29 | ||
Impromptu Nr. 1 f-Moll op. 142 Nr. 1 D 935 Nr. 1 | ||
Impromptu Nr. 2 Fis-Dur op. 36 | ||
Impromptu Nr. 2 As-Dur op. 142 Nr. 2 D 935 Nr. 2 | ||
Impromptu Nr. 3 B-Dur op. 142 Nr. 3 D 935 Nr. 3 | ||
Impromptu Nr. 4 cis-Moll op. 66 (Fantaisie-Impromptu) | ||
Impromptu Nr. 4 f-Moll op. 142 Nr. 4 D 935 Nr. 4 | ||
Impromptu Ges-Dur op. 51 (1842) | ||
Impromptu op. 78 Nr. 1 – Comodo | ||
Impromptu c-Moll op. 90 Nr. 1 D 899 Nr. 1 | ||
Impromptu passionné (1859) | ||
Sept Impromptus für Flöte und Fagott | ||
In dem Schatten meiner Locken (aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | ||
In dem weiten, breiten, luft'gen Leinenkleide op. 55 Nr. 6 | ||
In den Beeren op. 84 Nr. 3 | ||
In der Ferne | ||
In der Ferne D 957 Nr. 6 (aus: Schwanengesang D 957) | ||
In der Fremde I | ||
In der Fremde op. 39 Nr. 1 | ||
In der Frühe (1888) | ||
In der Nacht op. 74 Nr. 4 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
In diesen heiligen Hallen (Arie des Sarastro, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | ||
In dieser feierlichen Stunde (aus: La forza del destino) | ||
In fernem Land, unnahbar euren Schritten (3. Aufzug: Lohengrin - aus: Lohengrin) | ||
In meine Stille kamst du leise wandelnd | ||
In meiner Seele Nr. 14 10-Dur (1896) | ||
In nomine | ||
In quali eccessi - Mi tradi quell'alma ingrada (Rezitativ und Arie der Donna Elvira - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
In quelle trine morbide (2. Akt, Arie der Manon - aus: Manon Lescaut) | ||
In diesem Schlosse (2. Akt, Amelia - aus: Turandot) | ||
In questa tomba oscura WoO 133 (1807) | ||
In stiller Nacht. zur ersten Wacht WoO 33,42 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | ||
In the Bleak Midwinter | ||
In the Fields (1953) | ||
In un coupé? | ||
In Waldeseinsamkeit op. 85 Nr. 6 | ||
In welchem Abgrund - Mich verriet der Undankbare (Arie der Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Incantation, Thrène et Danse für Trompete und Orchester | ||
Three Indian Songs op. 32 | ||
Ins stille Land D 403 | ||
Das Inselchen op. 14 Nr. 2 | ||
Intermezzi op. 4 für Klavier | ||
Intermezzo (aus: Im Brunnen) | ||
Intermezzo op. 39 Nr. 2 (1840) – Langsam | ||
Intermezzo op. 72 (Eine bürgerliche Komödie mit vier sinfonischen Zwischenspielen in zwei Aufzügen, 1918/1923) | ||
Intermezzo op. 74 Nr. 2 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | ||
Intermezzo a-Moll op. 118 Nr. 1 | ||
Intermezzo h-Moll op. 119 Nr. 1 | ||
Intermezzo e-Moll op. 119 Nr. 2 | ||
Intermezzo C-Dur op. 119 Nr. 3 | ||
Introduction et Rondo capriccioso a-Moll op. 28 | ||
Introduktion (Spohr) und Elegie (H. W. Ernst) für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello | ||
Moses-Fantasie | ||
Introduktion und Fuge | ||
Introduktion und Rondo F-Dur für Horn und Orchester | ||
Introduktion und Variationen über ein Thema von Dittersdorf B-Dur für Klarinette und Orchester | ||
Introduction, Thema und Variationen b-Moll | ||
Introduktion, Thema und Variationen Es-Dur für Klarinette und Orchester (1810) | ||
Introduzione (aus: I Puritani) | ||
Invano, Alvaro, ti celasti | ||
Sinfonia Nr. 10 G-Dur BWV 796 (aus: Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795) | ||
Sinfonia Nr. 15 h-Moll BWV 801 | ||
Sinfonia Nr. 2 c-Moll BWV 788 (aus: Sinfonias BWV 787-801) | ||
Inventionen BWV 787-801 für Cembalo | ||
Zweistimmige Inventionen BWV 772-786 (Auzüge) | ||
L' invitation au voyage | ||
Io deggio ad ogni patto – Fin ch'an dal vino (Rezitativ Leoporello und Arie des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Io l'ho perduta ... Io la vidi (1. Akt: Don Carlo, Mönch - aus: Don Carlo) | ||
Io son l'umile ancella (Romanze der Adriana - aus: Adriana Lecouvreur) | ||
Io ti sento | ||
Io vengo a domandar (1. Akt: Carlo, Elisabetta - aus: Don Carlo) | ||
Io vi vorrei veder tutta baciata | ||
Iphigénie en Tauride | ||
Iphigenie in Aulis | ||
Das irdische Leben (1892/1893 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | ||
Die Irische Legende | ||
Irrlicht op. 89 Nr. 9 D 911 (aus: Die Winterreise) | ||
Isoldes Liebestod (aus: Tristan und Isolde) | ||
Ist das denn wahr, was sie sagt – So ist es denn wahr (Szene und Arie der Iphigenie, 1. Akt - aus: Iphigenie in Aulis) | ||
Ist der Himmel darum im Lenz so blau op. 2 Nr. 2 | ||
Ist die Liebste zur Hochzeit gegangen | ||
Ist es wahr? Oh, wie plötzlich (Szene der Milada, 2. Akt) | ||
Ist sie noch immer da, diese Zigeunerin? | ||
It Came Upon the Midnight Clear | ||
Italienische Balladen op. 77b (nach Volksliedtexten) | ||
Italienische Serenade G-Dur für Streichorchester | ||
Italienisches Konzert F-Dur BWV 971 (aus: Clavierübung 2. Teil) | ||
Italienisches Liederbuch (Liederzyklus für Singstimme und Klavier nach Gedichten von Paul Heyse) | ||
Iván Sergéyevich, khóchesh (4. Akt: Marfa - aus: Die Zarenbraut) |