| M'allontano, sdegnose pupille (Arie des Meleagro - aus: Atalanta HWV 35) | G.F. Händel | C 998 201
 | 
| Ma che vi fece, o stelle KV 368 (Rezitativ und Arie für Sopran und Orchester) | W.A. Mozart | C 572 011 B
 | 
| Ma mère l'oye, Märchensuite für Orchester (Cinq pièces enfantines, Orchesterfassung, 1911) | M. Ravel | C 725 085 R
 | 
| Ma vie a son secret | G. Bizet | C 309 931 A
 | 
| Macbeth (Dramatische Oper in vier Akten) | G. Verdi | C 766 082 IC 843 112 I
 
 | 
| Una macchia è qui tuttora (4. Akt, Lady Macbeth - Kammerfrau - Arzt) | G. Verdi | C 414 961 AC 758 083 D
 
 | 
| Mach doch dein Lied, o London, neu! (2. Akt: Tom; aus: The  Rake's Progress) | I. Strawinsky | C 770 091 B
 | 
| Le maçon (Opéra-comique - opéra français - en trois actes) | D.Fr.E. Auber | C 985 191
 | 
| Madama Butterfly | G. Puccini | C 767 092 I
 | 
| Madamina! Il catalogo è questo (Arie des Leporello, 1. Akt, 5. Szene - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 672 052 I
 | 
| Das Mädchen D 652 (1819) | F. Schubert | C 159 871 AC 450 971 A
 
 | 
| Das Mädchen op. 95 Nr. 1 (aus Serbien) | J. Brahms | C 066 831 A
 | 
| Das Mädchen spricht op. 107 Nr. 3 | J. Brahms | C 058 831 A
 | 
| Mädchen, in deinen Augen liegt ein Zauber (Duett Pinkerton-Cio-Cio-San, 1. Akt - aus: Madama Butterfly) | G. Puccini | C 445 961 B
 | 
| Mädchenblumen op. 22 | R. Strauss | C 066 831 AC 702 061 B
 
 | 
| Mädchenfluch op. 69 Nr. 9 (aus Serbien) | J. Brahms | C 058 831 A
 | 
| Mädchenlied op. 85 Nr. 3 (aus Serbien) | J. Brahms | C 441 971 A
 | 
| Mädchenlied op. 107 Nr. 5 | J. Brahms | C 058 831 A
 | 
| Des Mädchens Klage D 6 (1812) | F. Schubert | C 450 971 A
 | 
| Maggy Lauder Hob. XXXIa:35ter (schottisches Lied) | J. Haydn | C 642 091 A
 | 
| Magnificat SWV 468 | H. Schütz | C 002 811 A
 | 
| Magnificat B-Dur (a 4) | G.B. Pergolesi/F. Durante | C 338 941 A
 | 
| Mahnung (aus: Brettl-Lieder) | A. Schönberg | C 926 161 B
 | 
| Mährische Duette op. 32 (nach mährischen Volksliedern) | A. Dvořák | C 656 052 I
 | 
| Mai | R. Hahn | C 853 121 A
 | 
| Mai op. 73 Nr. 5 | W. Kienzl | C 598 091 B
 | 
| Mailied op. 26 Nr. 5 | H. Pfitzner | C 036 821 AC 992 205
 
 | 
| Mailied op. 52 Nr. 4 | L.v. Beethoven | C 140 501 BC 339 050 T
 C 389 951 B
 C 432 961 B
 C993423
 
 | 
| Die Mainacht op. 43 Nr. 2 | J. Brahms | C 331 931 BC 656 052 I
 
 | 
| La Maja dolorosa (Oh  muerte cruel, Ay  majo de mi vida, De  aquel majo amante) | E. Granados | C 038 831 A
 | 
| El majo discreto | E. Granados | C 038 831 A
 | 
| El Majo timido | E. Granados | C 038 831 A
 | 
| Malìa | F.P. Tosti | C 073 831 AC 871 121 B
 
 | 
| Maltraeth Hob. XXXIb:36 (I've no sheep on the mountain, walisisches Lied) | J. Haydn | C 117 051 A
 | 
| Malven AV 304 | R. Strauss | C 305 931 A
 | 
| La mamma morta (3. Akt: Maddalena - aus: Andrea Chenier) | U. Giordano | C 106 841 AC 899 171 A
 
 | 
| Mamma, quel vino è generoso (Finale - aus: Cavalleria rusticana) | P. Mascagni | C 967 192
 | 
| Man hat's nicht leicht (Lied aus dem Film "So ein Mädel vergißt man nicht") | R. Erwin | C 714 061 B
 | 
| The Man I Love | G. Gershwin | C 306 931 A
 | 
| Man sagt mir, deine Mutter wollt' es nicht | H. Wolf | C 992 205
 | 
| Mandoline | C. Debussy | C 305 931 AC 825 101 B
 
 | 
| Mandoline op. 58 Nr. 1 (1891 - aus: Cinq  mélodies 'de Venise') | G. Fauré | C 870 121 B
 | 
| Mandryka! Der reiche Kerl! (Graf Waldner, Mandryka, 1. Akt - aus: Arabella) | R. Strauss | C 335 931 B
 | 
| Manfred-Sinfonie h-Moll op. 58 (nach Byron) | P. Tschaikowsky | C 895 151 AC 987 199
 
 | 
| Le Manoir de Rosemonde | H. Duparc | C 460 971 BC 801 091 B
 
 | 
| Marcello. Finalmente! (3. Bild: Rodolfo, Marcello, Mimì - aus: La Bohème) | G. Puccini | C 699 073 DC 806 102 I
 
 | 
| Märchenerzählungen op. 132 für Klarinette, Viola und Klavier | R. Schumann | C 983 191
 | 
| Marechiare | F.P. Tosti | C200021C200023
 
 | 
| Maria (aus: West Side Story) | L. Bernstein | C 247 911 A
 | 
| Maria auf dem Berge op. 55 Nr. 3 (Volkslied) | W. Kienzl | C 598 091 B
 | 
| Maria ging aus wandern WoO 33,14 (Deutsche Volkslieder Heft 2) | J. Brahms | C 441 971 A
 | 
| Marie Theres'! ... Hab mir's gelobt (Terzett Sophie/Marschallin/Oktavian und Finale, 3. Akt - aus: Der  Rosenkavalier) | R. Strauss | C 580 031 BC 672 052 I
 C 696 072 I
 C 858 121 A
 
 | 
| Marienlied | J. Marx | C 598 091 B
 | 
| Marienlied | R. Schwarz-Schilling | C 185 891 BC993423
 
 | 
| Sieben Marienlieder op. 22 (1859) | J. Brahms | C 026 974 HS 026 826 G
 
 | 
| Marienwürmchen op. 79 Nr. 13 | R. Schumann | C 597 091 B
 | 
| Marinarella (Konzertouvertüre) | J. Fucik | C 147 861 A
 | 
| Mario, Mario ... Son qui (Duett Tosca - Cavaradossi, 1. Akt - aus: Tosca) | G. Puccini | C 471 971 BC 684 062 I
 
 | 
| Mario? Mario? - Il pittor Cavaradossi? (1. Akt, 9. Szene) | G. Puccini | C 696 072 I
 | 
| La Marmotte op. 52 Nr. 7 | L.v. Beethoven | C 339 050 TC 509 011 B
 
 | 
| Marquis de Dampierre (Jagdsuite in vier Sätzen) | F. Deisenroth | C 034 821 A
 | 
| Marsch F-Dur KV 248 | W.A. Mozart | C 589 021 B
 | 
| Marsch D-Dur KV 249 | W.A. Mozart | C 568 011 B
 | 
| Marsch C-Dur KV 408 KV 383e (1782) | W.A. Mozart | C 330 931 B
 | 
| Martern aller Art (2. Akt: Konstanze - aus: Die  Entführung aus dem Serail KV 0384) | W.A. Mozart | C 261 921 AC 755 071 B
 C 857 122 I
 
 | 
| Le martin-pêcheur | M. Ravel | C994205
 | 
| Masetto ... Batti, batti, o bel Masetto (Rezitativ und Arie der Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 580 031 BC 672 052 I
 
 | 
| Materialist (1943) | P. Dessau | C 435 001 A
 | 
| Matthäus-Passion BWV 244 | J.S. Bach | C 834 118 Y
 | 
| Mattinata | R. Leoncavallo | C 126 901 AC 445 961 B
 C200021
 
 | 
| Mattinata | F.P. Tosti | C 073 831 A
 | 
| Maurerische Trauermusik KV 477 | W.A. Mozart | C 045 832 AC 045 902 A
 C 842 111 B
 
 | 
| Mausfallen-Sprüchlein | H. Wolf | C 826 103 D
 | 
| Mazeppa | P. Tschaikowsky | C 540 011 A
 | 
| Mazurka (aus: Polenblut) | O. Nedbal | C 180 891 A
 | 
| Mazurka de Salon op. 16 | F. Doppler | C 154 971 A
 | 
| Mazurka I | J. Lanner | C 368 951 A
 | 
| Mazurka II | J. Lanner | C 368 951 A
 | 
| Me pellegrina ed orfana (1. Akt: Leonora) | G. Verdi | C 730 071 B
 | 
| Meco verrai su quella | F.M.  Veracini | C 556 021 B
 | 
| Media in vita op. 36 | H. Blendinger | C 006 061 A
 | 
| Méditation (aus: Thais) | J. Massenet | C 853 121 A
 | 
| Méditation für Violoncello und Klavier (1921) | N. Roslavets | C 249 921 A
 | 
| Meditation über das Adagio aus der Mondscheinsonate | A. Wallnöfer | C 064 001 A
 | 
| Méditation. Feuillet d'album (1880) | M. Mussorgsky | C 284 021 A
 | 
| Three Meditations für Violoncello und Klavier | L. Bernstein | C 326 931 A
 | 
| Medlenno den' ugasal ... Akh! Gde ty, gde? (2. Akt: Vladimir - aus: Fürst Igor) | A. Borodin | C 814 101 A
 | 
| Medusa op. 24 (Suite aus dem Ballett) | G.v.  Einem | C 764 091 A
 | 
| Meeraugen op. 7 Nr. 3 | A. Zemlinsky | C 390 951 BC993423
 
 | 
| Die Meere op. 20 Nr. 3 (1858 - aus: Drei  Duette op. 20) | J. Brahms | C 369 961 A
 | 
| Meeres Stille op. 3 Nr. 2 D 216 | F. Schubert | C 140 101 BC 339 050 T
 C 389 951 B
 C 529 001 B
 C993423
 
 | 
| Meerfahrt op. 96 Nr. 4 | J. Brahms | C 140 201 BC 339 050 T
 
 | 
| Mein Ahnherr war der Luxemburg | F. Lehár | C 077 831 A
 | 
| Mein Auge op. 37 Nr. 4 | R. Strauss | C 789 101 B
 | 
| Mein Baden (Konzertwalzer) | K. Komzák | C 107 101 A
 | 
| Mein G'schäft ist nicht öffentlich (aus: Das Mädl aus der Vorstadt) | J. Nestroy | C 427 981 B
 | 
| Mein Geliebter op. 74 Nr. 8 | F. Chopin | C 749 071 A
 | 
| Mein Herr Haushofmeister! (Vorspiel: Musiklehrer, Haushofmeister; aus: Ariadne auf Naxos) | R. Strauss | C 770 091 B
 | 
| Mein Herz ist stumm, mein Herz ist kalt op. 19 Nr. 6 | R. Strauss | C 894 142 I
 | 
| Mein Herz, was soll dein Zagen? (Terzett Elvira - Giovanni - Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 684 062 I
 | 
| Mein ist die höchste Macht (Monolog des Boris, 2. Akt - aus: Boris Godunow) | M. Mussorgsky | C 501 991 BC 671 051 B
 C 887 141 B
 
 | 
| Mein Kind ist tot (Szene der Magda Sorel, 3. Akt) | G.C. Menotti | C 714 061 B
 | 
| Mein Liebster hat zu Tische mich geladen | H. Wolf | C 826 103 DC 992 205
 
 | 
| Mein Liebster ist so klein | H. Wolf | C 992 205
 | 
| Mein Liebster singt (aus Italienisches Liederbuch) | H. Wolf | C 992 205
 | 
| Mein Lied ertönt op. 55 Nr. 1 (aus: Zigeunermelodien op. 55) | A. Dvořák | C 597 091 B
 | 
| Mein Wagen rollet langsam op. 142 Nr. 4 | R. Schumann | C 636 041 B
 | 
| Mein! D 795 Nr. 11 (1823 - aus: ) | F. Schubert | C 737 151 A
 | 
| Meine Freundin, glaub mir nicht! Nr. 14 7-Dur (1896) | S. Rachmaninow | C 340 941 A
 | 
| Meine grauen Ochsen | L. Janáček | C 989 201
 | 
| Meine Liebe ist grün op. 63 Nr. 5 (Junge Lieder I)  | J. Brahms | C 058 831 AC 492 981 B
 C 776 082 B
 C 799 091 B
 C 941 171 B
 
 | 
| Meine Lieder op. 106 Nr. 4 | J. Brahms | C 369 961 A
 | 
| Meine Rose op. 90 Nr. 2 | R. Schumann | C 398 951 B
 | 
| Meinem Kinde op. 37 Nr. 3 | R. Strauss | C 248 921 AC 598 091 B
 C 789 101 B
 
 | 
| Die Meistersinger von Nürnberg WWW 96 | R. Wagner | C 462 974 LC 666 053 D
 C 667 054 L
 C 753 084 L
 C 879 132 I
 C 917 154 L
 
 | 
| Melancholie op. 74 Nr. 6 (aus: Spanisches Liederspiel op. 74) | R. Schumann | C 953 181 B
 | 
| Mélodie op. 20 Nr. 1 | A. Glasunow | C 225 911 AC 933 181 A
 
 | 
| Melodie op. 21 Nr. 9 (1902) | S. Rachmaninow | C 340 941 A
 | 
| Melodie Es-Dur op. 42 Nr. 3 (aus: Souvénir d'un lieu cher op. 42) | P. Tschaikowsky | C200023
 | 
| Cinq mélodies 'de Venise' op. 58 (1891) | G. Fauré | C 347 941 A
 | 
| Cinq mélodies populaires grecques | M. Ravel | C 038 831 AC 061 831 A
 
 | 
| Memnon op. 6 Nr. 1 D 541 (1817) | F. Schubert | C 339 050 TC 529 001 B
 
 | 
| Memories (Very Pleasant, Rather Sad) | Ch. Ives | C 870 121 B
 | 
| Der Mensch und sein Tag op. 47 | V. Ullmann | C 380 952 H
 | 
| Menschenfeindlich | G. Meyerbeer | C 708 061 B
 | 
| Menschheit op. 28 WW 48 für Alt und Orchester (Eine Sinfonie auf fünf Gedichte von Theodor Däubler) | E. Schulhoff | C 056 031 A
 | 
| Mentre gonfiarsi l'anima (Arie des Attila aus dem 1. Akt - aus: Attila) | G. Verdi | C 671 051 B
 | 
| Mentre ti lascio, o figlia KV 513 | W.A. Mozart | C 394 401 BC 606 031 B
 
 | 
| Mephistos Flohlied op. 75 Nr. 3 (1809) | L.v. Beethoven | C 140 501 BC 339 050 T
 C 389 951 B
 C993423
 
 | 
| La Mer, trois esquisses symphoniques (drei sinfonische Skizzen für Orchester) | C. Debussy | C 488 981 BC 774 083 D
 
 | 
| The Mermaid's Song Hob. XXVIa:25 (aus: Original Canzonettas) | J. Haydn | C 642 091 A
 | 
| Mesdames, verzeih'n Sie meine Kühnheit ... Oh Wonne, oh Seligkeit (1. Akt: Lenski, Tatjana, Olga, Onegin - aus: Eugen Onegin op. 24) | P. Tschaikowsky | C 683 102 I
 | 
| Messa da Requiem für Soli, Chor und Orchester | G. Verdi | C 195 892 IC 728 082 B
 C 865 131 A
 C200021
 
 | 
| Messa di Requiem für Soli, Chor und Orchester (1835) | G. Donizetti | C 172 881 A
 | 
| Messe D-Dur | N. Jommelli | C 453 001 A
 | 
| Messe c-Moll KV 417a KV 427 (Große c-Moll-Messe) | W.A. Mozart | C 205 891 BC 397 951 B
 C 588 021 B
 
 | 
| Das Messer? Wo ist das Messer? (3. Akt: Wozzeck, Doktor, Hauptmann - aus: Wozzeck op. 7) | A. Berg | C 769 091 B
 | 
| The Messiah HWV 56 (Oratorium in drei Teilen) | G.F. Händel | C 689 061 A
 | 
| Der Messias HWV 56 (In der deutschen Textfassung von Joh. Gottfried Herder) | G.F. Händel | C 446 961 B
 | 
| La mia Dorabella (Szene Ferrando, Guglielmo, Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | W.A. Mozart | C 335 931 BC 683 102 I
 
 | 
| Mich dünkt, ich kenne diese Schrift. - Ha! Welch ein Augenblick (1. Aufzug: Pizarro, Chor der Wachen - aus: Fidelio op. 72) | L.v. Beethoven | C 769 091 B
 | 
| Mich schreckt kein Tod (2. Akt: Tamino, Pamina, Geharnischte - aus: Die Zauberflöte KV 620) | W.A. Mozart | C 683 102 I
 | 
| Michaelskirchplatz op. 19 Nr. 2 | H. Pfitzner | C 036 821 AC 992 205
 
 | 
| Midst silent shades | J.Chr. Bach | C 556 021 B
 | 
| Mignon I D 726 | F. Schubert | C 597 091 BC 776 082 B
 
 | 
| Mignon II D 727 (So laßt mich scheinen, Lied der Mignon, 1821) | F. Schubert | C 776 082 B
 | 
| Mignon-Lieder (1888/1889) | H. Wolf | C 176 891 A
 | 
| Mild und leise wie er lächelt (3. Aufzug, 3. Szene - aus: Tristan und Isolde) | R. Wagner | C 937 171 B
 | 
| Mille cherubini in choro | F. Schubert | C 030 821 A
 | 
| Milonga del Angel für Klavier (1990) | A. Piazzolla | C 686 061 A
 | 
| Mimì! (aus: La Bohème) | G. Puccini | C 806 102 I
 | 
| Streichersinfonie Nr. 7 d-Moll MWV N 7 (Minerva) | F. Mendelssohn Bartholdy | C 763 093 D
 | 
| The ministrelsy of Chirk Castle Hob. XXXIb:27 (Erddigan Caer y Waun, walisisches Lied) | J. Haydn | C 117 051 A
 | 
| Die Minnesänger op. 33 Nr. 2 (1840) | R. Schumann | C 618 041 Z
 | 
| Minstrels (aus: 12 Préludes (Livre I)) – Modéré | C. Debussy | C 349 951 A
 | 
| Minuet (aus: Petite Suite) | C. Debussy | C 349 951 A
 | 
| Minuetto | L. Boccherini | C 225 911 A
 | 
| Il mio tesoro (Arie des Don Ottavio, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | W.A. Mozart | C 394 101 BC 394 201 B
 C 445 961 B
 C 889 161 A
 
 | 
| Mir anvertraut, daß ich sie hege (Barak, Färberin, Kaiserin, Kaiser, Stimmen der Ungeborenen, Chor - aus: Die  Frau ohne Schatten) | R. Strauss | C 544 001 BC 672 052 I
 
 | 
| Mir ist die Ehre widerfahren (Überreichung der Rose und Szene Sophie - Oktavian, 2. Akt) | R. Strauss | C 580 031 BC 684 062 I
 C 758 083 D
 S 120 842 I
 
 | 
| Mir lächelt kein Frühling | J. Brahms | C 026 974 HS 026 826 G
 
 | 
| Mir ward gesagt, du reisest in die Ferne | H. Wolf | C 992 205
 | 
| Miramare (Konzertouvertüre) | J. Fucik | C 107 201 A
 | 
| Misera, dove son! ... Ah! non son io che parlo KV 369 (Szene und Arie; Text aus "Ezio" v. Pietro Metastasio) | W.A. Mozart | C 394 401 BC 903 161 A
 
 | 
| Misero! O sogno – Aura, che intorno spiri KV 431 (Konzertarie) | W.A. Mozart | C 394 401 BC 889 161 A
 
 | 
| Missa in tempore belli C-Dur Hob. XXII:9 (Paukenmesse) | J. Haydn | C 610 031 B
 | 
| Missa romana F-Dur | G.B. Pergolesi | C 338 941 A
 | 
| Missa Sanctae Caeciliae C-Dur Hob. XXII:5 (Missa Cellensis) | J. Haydn | C 032 822 A
 | 
| Missa solemnis Es-Dur | J.B. Vanhal | C 353 951 AMP 1806
 
 | 
| Missa solemnis D-Dur op. 123 für 4 Solostimmen, Orgel, Chor und Orchester | L.v. Beethoven | C 370 942 BC 999 201
 MP1804
 
 | 
| Mississippi River (Marsch) | J. Fucik | C 147 861 A
 | 
| Misstrauensvotum | F. Schubert | C 956 181 A
 | 
| Mit deinen blauen Augen op. 56 Nr. 4 | R. Strauss | C 524 991 BC 894 142 I
 
 | 
| Mit dem grünen Lautenbande D 795 Nr. 13 (1823 - aus: ) | F. Schubert | C 737 151 A
 | 
| Mit der Njanja | M. Mussorgsky | C 776 082 BC 877 134 I
 
 | 
| Mit der Puppe | M. Mussorgsky | C 776 082 BC 877 134 I
 
 | 
| Mit Myrthen und Rosen op. 24 Nr. 9 | R. Schumann | C 636 041 B
 | 
| Mit Trommeln und Pfeifen op. 8 Nr. 3 | A. Zemlinsky | C 708 061 B
 | 
| Mit vollen Atemzügen op. 25 Nr. 15 | O. Schoeck | C 799 091 B
 | 
| Mit Waffen wehrt sich der Mann (1. Akt - aus: Die  Walküre) | R. Wagner | S 120 842 I
 | 
| Mitridate, rè di Ponto KV 87 (Opera seria in drei Akten) | W.A. Mozart | C 703 062 I
 | 
| Mne zdalo se, ze smrt bledá (4. Akt: Xenia - aus: Dimitrij) | A. Dvořák | C 830 111 A
 | 
| Och Moder, ich well en Ding han! WoO 33,33 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | J. Brahms | C 441 971 A
 | 
| Mögen alle bösen Zungen (1890 - aus: Spanisches Liederbuch – Weltliche Lieder) | H. Wolf | C 339 050 TC 506 001 B
 C 826 103 D
 
 | 
| Mögst du, mein Kind, den fremden Mann willkommen heißen | R. Wagner | C 009 821 A
 | 
| Molitva (Aus Erwin und Elmire, 1893) | S. Rachmaninow | C 340 941 A
 | 
| Moments musicaux op. 94 D 780 | F. Schubert | C 332 931 B
 | 
| Mon coeur s'ouvre à ta voix (Arie der Dalila - aus: Samson et Dalila) | C. Saint-Saëns | C 179 891 AC 321 931 Z
 
 | 
| Der Mond | H. Reutter | C994205
 | 
| Der Mond hat eine schwere Klag' erhoben | H. Wolf | C 992 205
 | 
| Der Mond op. 86 Nr. 5 | F. Mendelssohn Bartholdy | C 749 071 A
 | 
| Der Mond schon wandelt am Himmelszelt | E. Sjögren | C 153 861 AC993423
 
 | 
| Mond, meiner Seele Liebling op. 104 Nr. 1 | R. Schumann | C 956 181 A
 | 
| Mondenschein op. 85 Nr. 2 | J. Brahms | C 140 201 BC 339 050 T
 C 941 171 B
 
 | 
| Die Mondnacht auf der Alster | O. Fetrás | C 126 901 A
 | 
| Mondnacht op. 39 Nr. 5 | R. Schumann | C 031 821 AC 294 921 B
 C 339 050 T
 C 617 041 A
 C 956 181 A
 
 | 
| Mondscheinmusik | R. Strauss | C 511 991 A
 | 
| Monolog der Stella op. 57 (1926) | E. Krenek | C 373 951 A
 | 
| Sechs Monologe aus Jedermann für Bariton und Orchester | F. Martin | C 336 931 B
 | 
| Drei Monologe des Empedokles (1966) | H. Reutter | C 121 021 A
 | 
| The Moon | P. Hindemith | C 156 861 AC994205
 
 | 
| Moonlight Fiesta | D. Ellington | C 495 021 A
 | 
| Morgen mittag um elf! (Gräfin - aus: Capriccio op. 85) | R. Strauss | C 685 091 BC 858 121 A
 
 | 
| Morgen! op. 27 Nr. 4 | R. Strauss | C 176 891 AC 339 050 T
 C 399 951 B
 C 598 091 B
 C 613 031 B
 C 894 142 I
 
 | 
| Morgenblätter op. 279 (Walzer) | J. Strauß (Sohn) | C 291 931 A
 | 
| Morgengruss D 795 Nr. 8 (1823) | F. Schubert | C 737 151 A
 | 
| Morgenlich leuchtend im rosigen Schein (3. Aufzug: Stolzing, Sachs - aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | R. Wagner | C 557 051 BC 906 171 B
 
 | 
| Morgenlied | C. Kreutzer | C 374 951 A
 | 
| Morir tremenda cosa – Urna fatale (aus: La  forza del destino) | G. Verdi | C 177 021 A
 | 
| Morrò, ma prima in grazia (Szene und Arie der Amelia - aus: Un  ballo in maschera) | G. Verdi | C 186 951 A
 | 
| Les morts - Oraison | F. Liszt | C 125 901 A
 | 
| Mosè (Melodramma sacro; ital. Zweitfassung) | G. Rossini | C 514 992 I
 | 
| Moses op. 67 | M. Bruch | C 438 982 H
 | 
| Zwei Motetten op. 29 | J. Brahms | C 026 974 HS 026 826 G
 
 | 
| Drei Motetten op. 110 | J. Brahms | C 026 974 HS 026 826 G
 
 | 
| Zwei Motetten op. 74 | J. Brahms | C 026 974 HS 026 826 G
 
 | 
| Un moto di gioia mi sento KV 579 | W.A. Mozart | C 248 921 AC 709 062 I
 
 | 
| Motto op. 51 Nr. 2 | O. Schoeck | C 506 001 B
 | 
| Mouvement perpétuel | J. Françaix | C 131 851 A
 | 
| Müde op. 10 Nr. 2 | H. Pfitzner | C 036 821 AC 992 205
 
 | 
| Das Mühlrad op. 72  | C. Kreutzer | C 153 861 AC 374 951 A
 C993423
 
 | 
| Mühvoll komm ich und beladen | H. Wolf | C 826 103 D
 | 
| Mühvoll komm ich und beladen (Spanisches Liederbuch) | H. Wolf | C 613 031 B
 | 
| Der  Müller und der Bach | F. Schubert | C 737 151 A
 | 
| Des Müllers Blumen D 795 Nr. 9 (1823) | F. Schubert | C 737 151 A
 | 
| Munich Brass Boogie | P. Weiner | C 166 881 A
 | 
| Der Musensohn op. 92 Nr. 1 D 764 | F. Schubert | C 339 050 TC 389 951 B
 C 432 961 B
 C 529 001 B
 C 911 151 B
 C993423
 
 | 
| Musica proibita | S. Gastaldon | C200021
 | 
| Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta Sz 106 BB 114 | B. Bartók | C 461 971 BC 551 011 B
 C 981 115
 MP 1803
 
 | 
| Musik zu J. W. v. Goethes Trauerspiel "Egmont" op. 84 | L.v. Beethoven | C 288 921 AMP 1903
 
 | 
| Das Musikalische Opfer BWV 1079 | J.S. Bach | C 676 071 A
 | 
| Der Musikant | H. Wolf | C 185 891 BC993423
 
 | 
| Mut | J.F. Reichardt | C 245 921 AC 992 205
 
 | 
| Mut op. 89 Nr. 22 D 911 (aus: Die Winterreise) | F. Schubert | C 884 131 B
 | 
| Des Lebens Tag ist schwer und schwül D 788 (1823) | F. Schubert | C 001 811 A
 | 
| Mutter, mir ist mein Kopf schwer (Szene der Jenufa, 2. Akt - aus: Jenufa) | L. Janáček | C 684 062 I
 | 
| My love she's but a lassie yet Hob. XXXIa:194 (schottisches Lied) | J. Haydn | C 117 051 A
 | 
| My mither's ay glowran o'er me Hob. XXXIa:70 (schottisches Lied) | J. Haydn | C 642 091 A
 | 
| Myrthen op. 25 (Liederkreis auf Gedichte von Goethe, Rückert, Byron, Heine u.a.) | R. Schumann | C 597 091 B
 | 
| Mythen - Drei Dichtungen op. 30 für Violine und Klavier | K. Szymanowski | C 873 141 A
 |