250 Works
Haas, Pavel | |
Bläserquintett op. 10 | |
Studie für Streichorchester (ergänzt und revidiert von Lubomir Peduzzi, 1943) | |
Suite op. 13 für Klavier | |
Suite op. 17 für Oboe und Klavier | |
Vyvolená op. 8 für Tenor, Flöte, Horn, Violine und Klavier (Die Auserkorene) | |
Hadjiev, Parachkev | |
Velíki bózhe, chuy móyata molbál (4. Szene: Maria - aus: Maria Desislava) | |
Hageman, Richard | |
The Rich Man | |
Hahn, Reynaldo | |
À Chloris für | |
Dans la nuit | |
L' Enamourée | |
Fêtes galantes | |
Les fontaines | |
L' Heure exquise (7 Chansons grises) | |
Mai | |
Halévy, Jacques Fromental | |
Va prononcer - Rachel, quand du Seigneur (4. Akt, Éléazar - aus: La Juive) | |
Il va venir (2. Akt, Rachel - aus: La Juive) | |
Halvorsen, Johan August | |
Passacaglia (nach einem Thema von Händel) | |
Händel, Georg Friedrich | |
Acis und Galatea KV 566 (Pastorale in zwei Aufzügen, 1788) | |
Care selve (Arie des Meleagro - aus: Atalanta HWV 35) | |
Che sarà quando amante accarezza (Arie des Alessandro - aus: Berenice, regina d'Egitto HWV 38) | |
Concerto grosso C-Dur HWV 318 | |
Concerto grosso G-Dur op. 6 Nr. 1 HWV 319 | |
Concerto grosso g-Moll op. 6 Nr. 6 HWV 324 (Feuerwerksmusik) | |
Concerto grosso d-Moll op. 6 Nr. 10 HWV 328 | |
Concerto grosso h-Moll op. 6 Nr. 12 HWV 330 | |
Er weidet seine Herde | |
Frondi tenere ... Ombra mai fù (Rezitativ und Arie des Serse - aus: Xerxes HWV 40) | |
Judas Maccabaeus HWV 63 | |
Julius Caesar (deutsche Fassung von Emilie Dahnk-Baroffio) | |
Konzert B-Dur op. 4 Nr. 6 für Harfe, Streicher und basso continuo | |
Largo Ombra mai fu (aus: Xerxes) | |
Love sounds th' alarm (Arie des Acis - aus: Acis and Galatea HWV 49) | |
M'allontano, sdegnose pupille (Arie des Meleagro - aus: Atalanta HWV 35) | |
The Messiah HWV 56 (Oratorium in drei Teilen) | |
Der Messias HWV 56 (In der deutschen Textfassung von Joh. Gottfried Herder) | |
Non è si vago e bello (Arie des Caesar - aus: Giulio Cesare in Egitto) | |
Non sarà poco (Arie des Meleagro - aus: Atalanta HWV 35) | |
O Ruddier Than the Cherry | |
Sinfonia und Pifa (Hirtenmusik - aus: Der Messias HWV 0056) | |
Quella fiamma (Arie des Sigismondo - aus: Arminio HWV 36) | |
Vouchsafe, O Lord (aus: Te Deum D-Dur HWV 283) | |
Wher' are you walking | |
Would you gain the tender creature (Arie des Damon) | |
Serse HWV 40 (Oper in 3 Akten) | |
Hartmann, Karl Amadeus | |
Concerto funèbre für Violine und Streichorchester | |
Gesangsszene für Bariton und Orchester (zu Worten aus "Sodom und Gomorrha" von Jean Giraudoux) | |
Lamento für Sopran und Klavier (Kantate nach Gedichten von Andreas Gryphius) | |
Symphonische Hymnen für großes Orchester | |
Hartmann 2, Karl Amadeus | |
Konzert für Klavier, Bläser und Schlagzeug | |
Hasler, Karel | |
Die Fünfunddreißiger (Marsch) | |
Hauer, Josef Matthias | |
Salambo op. 60 (Oper in sieben Bildern) | |
Hausmann, Manfred | |
Weg in die Dämmerung (Gedicht) | |
Haydn, Joseph | |
Adagio (aus: Konzert B-Dur) | |
Al tuo seno fortunato (3. Akt: Genio - aus: L' anima del filosofo) | |
Orfeo ed Euridice Hob. XXVIII:13 (L'anima del filosofo) | |
Anna, m'ascolta! (1. Teil: Raffaelle - aus: Il ritorno di Tobia) | |
Aure chete, verdi allori (2. Akt: Angelica - aus: Orlando paladino) | |
The blithsome bridal Hob. XXXIa:20bis (schottisches Lied) | |
The blossom of the horns Hob. XXXIb:35 (Blodau'r drain, walisisches Lied) | |
The bonny grey-ey'd morn Hob. XXXIa:101b (schottisches Lied) | |
Bonny wee thing Hob. XXXIa:102b (schottisches Lied) | |
Y Brython Hob. XXXIb:51 (The Britons, walisisches Lied) | |
Chi vive amante Hob. XXIVb:13 (Einlage-Arie zu Francesco Bianchi "Alessandro nell'Indie") | |
Concerto F-Dur Hob. XVIII:6 für Orgel, Violine und Streicher | |
Concerto C-Dur Hob. XVIII:10 für Orgel, 2 Violinen und basso continuo | |
Despair Hob. XXVIa:28 (aus: Original Canzonettas) | |
Twyll yn ei boch Hob. XXXIb:10 (The dimpled cheek, walisisches Lied) | |
Divertimento (Capriccio) A-Dur Hob. XV:35 für Klavier, Violine und Violoncello (Klaviertrio) | |
Divertimento C-Dur Hob. II:11 (Der Geburtstag) | |
Divertimento F-Dur Hob. II:16 | |
Divertimento D-Dur Hob. II:22 | |
Doppelkonzert B-Dur für 2 Klarinetten und Orchester | |
Doppelkonzert Es-Dur für 2 Klarinetten und Orchester | |
Dov'è l'amato bene? - Del mio core il voto estremo (2. Akt: Euridice - aus: L' anima del filosofo) | |
Fee him, father Hob. XXXIa:156 (schottisches Lied) | |
Ffarwel ieuengetid Hob. XXXIb:40 (Adieu to my juvenile days, walisisches Lied) | |
Fidelity Hob. XXVIa:30 (aus: Original Canzonettas) | |
Filomena abbandonata (1. Akt: Euridice - aus: L' anima del filosofo) | |
Hunting the hare Hob. XXXIb:33 (Hela'r ysgyfarnog, walisisches Lied) | |
Die Jahreszeiten Hob. XXI:3 | |
Jenny's bawbee Hob. XXXIa:252 (schottisches Lied) | |
Klaviertrio C-Dur Hob. XV 27 | |
Klaviertrio Nr. 23 G-Dur Hob. XV:25 (Zigeunertrio all'ongarese) | |
Konzert B-Dur für Klarinette und Orchester | |
Konzert G-Dur Hob. VIIa für Violine und Orchester | |
Das Leben ist ein Traum Hob. XXVIa:21 | |
Logan water Hob. XXXIa:163 (schottisches Lied) | |
Maggy Lauder Hob. XXXIa:35ter (schottisches Lied) | |
Maltraeth Hob. XXXIb:36 (I've no sheep on the mountain, walisisches Lied) | |
The Mermaid's Song Hob. XXVIa:25 (aus: Original Canzonettas) | |
The ministrelsy of Chirk Castle Hob. XXXIb:27 (Erddigan Caer y Waun, walisisches Lied) | |
Missa in tempore belli C-Dur Hob. XXII:9 (Paukenmesse) | |
Missa Sanctae Caeciliae C-Dur Hob. XXII:5 (Missa Cellensis) | |
My love she's but a lassie yet Hob. XXXIa:194 (schottisches Lied) | |
My mither's ay glowran o'er me Hob. XXXIa:70 (schottisches Lied) | |
Non partir, mia bella face (1. Akt: Angelica - aus: Orlando paladino) | |
Notturno Nr. 1 C-Dur Hob. II:25 | |
Notturno Nr. 2 F-Dur Hob. II:26 für 2 Lyren und Orchester (1788/1790) | |
Notturno Nr. 3 C-Dur Hob. II:32 | |
Notturno Nr. 4 C-Dur Hob. II:31 für Flöte, Oboe, Fagott, 2 Klarinetten, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Kontrabass | |
Notturno Nr. 5 C-Dur Hob. II:29 | |
Notturno Nr. 6 G-Dur Hob. II:30 | |
Notturno Nr. 7 F-Dur Hob. II:28 | |
Notturno Nr. 8 G-Dur Hob. II:27 | |
Konzert Nr. 2 D-Dur Hob. XVIII:2 für Orgel und Streichorchester | |
Orgelkonzert F-Dur Hob. XVIII:7 | |
Orgelkonzert C-Dur Hob. XVIII:8 | |
Original Canzonettas Hob. XXVIa:31-36 | |
Partì Rinaldo - Se pietade avete, oh Numi (1. Akt: Armida - aus: Armida) | |
Klaviertrio E-Dur Hob. XV:36 | |
Pastoral Song Hob. XXVIa:27 (aus: Original Canzonettas) | |
Piercing Eyes Hob. XXVIa:35 | |
Pleasing Pain Hob. XXXVIa:29 (aus: Original Canzonettas) | |
Recollection Hob. XXVIa:26 (aus: Original Canzonettas) | |
Il ritorno di Tobia Hob. XXI:1 (Oratorium in zwei Teilen) | |
Sailor's Song Hob. XXVIa:31 | |
Saw ye my father? Hob. XXXIa:5ter (schottisches Lied) | |
Scena di Berenice Hob. XXIVa:10 (Berenice, che fai, Solo-Kantate) | |
Die Schöpfung Hob. XXI:2 | |
Se la mia stella (2. Akt: Flaminia - aus: Il mondo della luna) | |
Eine sehr gewöhnliche Geschichte Hob. XXVIa:4 | |
She never told her love Hob. XXVIa:34 | |
Sinfonia concertante B-Dur op. 84 Hob. I:105 für Violine, Violoncello, Oboe, Fagott und Orchester (1795) | |
Sinfonie Nr. 39 g-Moll Hob. I:39 (Il mare turbito) | |
Sinfonie Nr. 47 G-Dur Hob. I:47 | |
Sinfonie Nr. 60 C-Dur Hob. I:60 (Il distratto) | |
Sinfonie Nr. 62 D-Dur Hob. I:62 | |
Sinfonie Nr. 73 D-Dur Hob. I:73 (La Chasse, 1782) | |
Sinfonie Nr. 75 D-Dur Hob. I:75 (1781) | |
Sinfonie Nr. 85 B-Dur Hob. I:85 (La Reine) | |
Sinfonie Nr. 88 G-Dur Hob. I:88 | |
Sinfonie Nr. 92 G-Dur Hob. I:92 (Oxford) | |
Sinfonie Nr. 93 D-Dur Hob. I:93 | |
Sinfonie Nr. 95 c-Moll Hob. I:95 | |
Sinfonie Nr. 96 D-Dur Hob. I:96 (Le Miracle) | |
Sinfonie Nr. 99 Es-Dur Hob. I:99 | |
Sinfonie Nr. 101 D-Dur Hob. I:101 (Die Uhr) | |
Sinfonie Nr. 102 B-Dur Hob. I:102 | |
Sinfonie Nr. 103 Es-Dur Hob. I:103 (Mit dem Paukenwirbel) | |
Sinfonie Nr. 104 D-Dur Hob. I:104 (Mit dem Dudelsack) | |
The Spirit's Song Hob. XXVIa:41 | |
Streichquartett f-Moll op. 20 Nr. 5 Hob. III:35 | |
Streichquartett Nr. 28 Es-Dur op. 20 Nr. 1 Hob. III:31 | |
Streichquartett Nr. 32 C-Dur op. 20 Nr. 2 Hob. III:32 | |
Streichquartett Nr. 82 F-Dur op. 77 Nr. 2 Hob. III:82 | |
Streichquartett g-Moll op. 20 Nr. 3 Hob. III:33 | |
Streichquartett D-Dur op. 20 Nr. 4 Hob. III:34 | |
Streichquartett A-Dur op. 20 Nr. 6 Hob. III:36 | |
Streichquartett C-Dur op. 74 Nr. 1 Hob. III:72 | |
Tears that must ever fall Hob. XXXIa:186 (schottisches Lied) | |
Transport of Pleasure Hob. XXVIa:36 (1795 - aus: Original Canzonettas) | |
Up in the morning early Hob. XXXIa:28 (schottisches Lied) | |
Violinkonzert Nr. 1 C-Dur Hob. VIIa:1a | |
Konzert C-Dur Hob. VIIb:1 für Violoncello und Orchester | |
Violoncellokonzert Nr. 2 D-Dur Hob. VIIb:2 | |
William and Margaret Hob. XXXIa:153 (schottisches Lied) | |
Haydn, Michael | |
Serenade B-Dur | |
Sinfonie Nr. 14 B-Dur P 52 MH 133 | |
Henry, O. | |
Das Geschenk der Weisen | |
Henze, Hans Werner | |
Die Bassariden | |
Cantata della fiaba estrema | |
Fantasia für Streicher (aus der Musik zum Film "Der junge Törless", 1966) | |
Gogo no eiko (Das verratene Meer, Revision 2003 -Musikdrama in zwei Akten von Hans-Ulrich Treichel nach dem Roman Gogo no Eiko "Der Seemann, der die See verriet" von Yukio Mishima) | |
Novae de infinito laudes | |
Serenade für Violoncello solo | |
Herrmann, Gottfried | |
Du bist wie eine Blume | |
Erfüllung | |
Ich denke dein | |
Hesse, Hermann | |
Stufen (Gedicht) | |
Hilmar, Frantisek Matej | |
Altböhmisch (Polka) | |
Esmeralda (Polka) | |
Hindemith, Paul | |
Abendphantasie | |
Abendständchen | |
Abendwolke | |
An die Parzen | |
Brautgesang | |
C'est de la côte d'Adam | |
Der ich, in Zwischenräumen | |
Des Morgens | |
Du bist mein | |
Eau qui se presse | |
Ehemals und jetzt | |
Der Einsiedler | |
Fragment | |
Das Ganze, nicht das Einzelne | |
Gesang | |
Die Harmonie der Welt (Sinfonie für großes Orchester, 1951) | |
Hymne | |
Ich will nicht klagen mehr | |
Ich will trauern lassen stehn | |
Das Köhlerweib ist trunken | |
Lampe du soir | |
Lieder mit Klavier op. 18 | |
Vier Lieder nach Texten des Angelus Silesius | |
The Moon | |
O, nun heb du an, dort in deinem Moor (1919) | |
O Grille, sing | |
O, nun heb du an, dort in deinem Moor | |
On arrange et on compse | |
On Hearing The Last Rose of Summer | |
Ranae ad Solem | |
Le Revenant | |
Sainte | |
Schlagt! Schlagt! Trommeln! | |
Sinfonie Es-Dur | |
Sinfonie Mathis der Maler | |
Sinfonische Metamorphosen über Themen von Carl Maria von Weber | |
Sinfonische Tänze (1937) | |
Sing On There in the Swamp | |
Singet leise | |
Sonate G-Dur op. 25 Nr. 3 | |
Two Songs | |
Die Sonne sinkt | |
Sonnenuntergang | |
Der Tod | |
Tränenkrüglein | |
Trübes Wetter | |
Die vier Temperamente für Streichorchester und Soloklavier | |
Konzert für Violoncello und Orchester | |
Von dir schein' ich aufgewacht (1920) | |
Vor dir schein' ich aufgewacht op. 18 Nr. 5 | |
Was ich erschuf ist würdig eines Königs | |
Wer wußte je das Leben recht zu fassen | |
When Lilacs Last in the Door-Yard Bloom'd (A Requiem "For those we love", nach der Dichtung von Walt Whitman, 1946) | |
The Wild Flower's Song | |
Zum Abschied meiner Tochter | |
Hoffmeister, Franz Anton | |
Grande Sinfonie op. 14 (La Chasse) | |
Klarinettenkonzert B-Dur | |
Sinfonia concertante Nr. 1 Es-Dur | |
Sinfonia concertante Nr. 2 Es-Dur | |
Hofmannsthal, Hugo | |
Jedermann | |
Der Schwierige (Lustspiel in drei Akten) | |
Hölderlin, Friedrich | |
Ode an die Menschheit | |
Holst, Gustav | |
In the Bleak Midwinter | |
Honegger, Arthur | |
König David (Psaume symphonique) | |
Pacific 231 (Mouvement symphonique No. 1) – Modéré | |
Rugby (Mouvement symphonique) – Allegro | |
Sinfonie Nr. 3 (Symphonie liturgique) | |
Hummel, Johann Nepomuk | |
Klaviersonate fis-Moll op. 81 | |
Septett C-Dur op. 114 (Septett militaire) | |
Septett op. 74 für Oboe, Horn, Viola, Violoncello, Kontrabaß und Klavier | |
Sonate A-Dur op. 104 | |
Trio A-Dur op. 78 für Flöte, Violoncello und Klavier | |
Hüttenbrenner, Anselm | |
Frühlingsliedchen | |
Der Hügel | |
Lerchenlied | |
Die Seefahrt | |
Seegras | |
Spinnerlied | |
Die Sterne |