551 Works
MacDowell, Edward | |
O Lovely Rose | |
The Sea op. 47 Nr. 7 | |
Eight Songs op. 47 | |
Mahler, Gustav | |
Ablösung im Sommer (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Des Antonius von Padua Fischpredigt (1893 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Blicke mir nicht in die Lieder (F. Rückert) | |
Der Schildwache Nachtlied (1892 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Frühlingsmorgen (Richard Leander) | |
Ging heut' morgen übers Feld (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | |
Das himmlische Leben | |
Ich atmet' einen linden Duft (F. Rückert) | |
Ich bin der Welt abhanden gekommen (F. Rückert) | |
Ich ging mit Lust durch einen grünen Wald (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Ich hab' ein glühend Messer (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | |
Das irdische Leben (1892/1893 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Kindertotenlieder für Singstimme und Orchester | |
Liebst Du um Schönheit (F. Rückert) | |
Lied des Verfolgten im Turm (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Das Lied von der Erde für Tenor, Bariton und Orchester | |
Lieder eines fahrenden Gesellen | |
Lob des hohen Verstandes (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Nicht wiedersehen | |
Phantasie aus Don Juan (Text: Tirso de Molina, übers. Braunfels - aus: Lieder und Gesänge I) | |
Quartettsatz a-Moll für Violine, Viola, Violoncello und Klavier | |
Revelge (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Rheinlegendchen (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Rückert-Lieder | |
Scheiden und Meiden (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Selbstgefühl (1887/1890 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Sinfonie Nr. 1 D-Dur (Der Titan) | |
Sinfonie Nr. 2 c-Moll (mit Sopransolo, Altsolo und gemischtem Chor nach Worten aus "Des Knaben Wunderhorn" und von Klopstock/Mahler) | |
Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und großes Orchester | |
Sinfonie Nr. 7 e-Moll | |
Sinfonie Nr. 8 Es-Dur (Sinfonie der Tausend) | |
Sinfonie Nr. 9 D-Dur | |
Starke Einbildungskraft (1887/1890 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Der Tambourg'sell (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Sinfonie Nr. 6 a-Moll (Tragische) | |
Um Mitternacht (F. Rückert) | |
Um schlimme Kinder artig zu machen (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Urlicht (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Wenn mein Schatz Hochzeit macht (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | |
Wer hat dies Liedlein erdacht (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Wo die schönen Trompeten blasen (aus: ) | |
Zu Straßburg auf der Schanz' (1887/1890 - aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Die zwei blauen Augen (aus: Lieder eines fahrenden Gesellen) | |
Maillart, Louis Aimé | |
Ne parle pas, Rose, je t'en supplie (1. Akt, Sylvain) | |
Mansurian, Tigran | |
Konzert | |
Konzert für Violine und 18 Solostreicher | |
Violoncellokonzert Nr. 2 | |
Marcello, Alessandro | |
Largo | |
Marcello, Benedetto | |
Didone für Sopran und Orchester (Kantate) | |
Marchand, Louis | |
Quatour (aus »Premier Livre d'Orgue«) | |
Mario, E.A. | |
Santa Lucia luntana | |
Martin, Frank | |
Konzert für sieben Bläser, Pauken, Schlagzeug und Streichorchester (1949) | |
Sechs Monologe aus Jedermann für Bariton und Orchester | |
Violinkonzert (1950/1951) | |
Der Cornet (für Alt-Solo und Orchester) | |
Der Zaubertrank (nach 3 Kapiteln des Romans von Tristan und Isolde) | |
Martinů, Bohuslav | |
Die Fresken des Piero della Francesca für Orchester | |
Selanka (aus: Der Blumenstrauß) | |
Marx, Joseph | |
Der bescheidene Schäfer | |
Erinnerung | |
Lied eines Mädchens | |
Marienlied | |
Sankta Maria | |
Zigeuner | |
Mascagni, Pietro | |
Ah! Il suo nome! Flammen, perdonami! (3. Akt: Lodoletta - aus: Lodoletta) | |
Apri la tua finestra (1. Akt, Osaka) | |
Cavalleria Rusticana | |
Mamma, quel vino è generoso (Finale - aus: Cavalleria rusticana) | |
Son pochi fiori (1. Akt: Suzel - aus: L' amico Fritz) | |
Tu qui, Santuzza (Szene Turiddu-Santuzza - aus: Cavalleria Rusticana) | |
Voi lo sapete, o mamma (Arie der Santuzza - aus: Cavalleria rusticana) | |
Mason, Lowell | |
Joy to the World | |
Massenet, Jules | |
Allons! Il le faut - Adieu, notre petite table (Arie der Manon, 2. Akt, 4. Szene - aus: Manon) | |
Un autre est son époux (2. Akt, Werther) | |
Celui dont la parole efface - Il est doux, il est bon (1. Akt, Salomé - aus: Hériodade) | |
Ces murs silencieux ... Toi! Vous! ... Oui, c'est moi (3. Akt: Des Grieux, Manon - aus: Manon) | |
Élégie f-Moll | |
Je suis seul! (3. Akt, Des Grieux) | |
Méditation (aus: Thais) | |
Ne pouvant réprimer les élans de la foi (11. Bild: Jean) | |
Ouvre tes yeux bleus | |
Pensée d'automne | |
Pleurez mes yeux! | |
Suis je gentille ainsi. Je marche sur tous les chemins (3. Akt: Monon, Chor - aus: Manon) | |
Thérèse (Drame musical in 2 Akten, 1907) | |
Toute mon âme est là! - Pourquoi me réveiller (Chant d'Ossian - aus: Werther) | |
Pourquoi me réveiller, ô souffle le printemps? (3. Akt, Werther - aus: Werther) | |
Va! Laisse couler mes larmes (Arie der Charlotte - aus: Werther) | |
Werther (Lyrisches Drama in vier Akten) | |
Werther! Werther! Qui m'aurait dit (Arie der Charlotte - aus: Werther) | |
Mendelssohn Bartholdy, Felix | |
Abendständchen op. 75 Nr. 2 (1839) | |
Allegro brillant op. 92 | |
Altdeutsches Frühlingslied op. 86 Nr. 6 | |
An die Entfernte op. 71 Nr. 3 | |
Assai tranquillo h-Moll (Albumblatt für Julius Rietz) | |
Auf der Wanderschaft op. 71 Nr. 5 | |
Auf Flügeln des Gesangs op. 34 Nr. 2 (H. Heine) | |
Bei der Wiege op. 47 Nr. 6 | |
Der Blumenstrauß op. 47 Nr. 5 | |
Capriccio e-Moll op. 16 Nr. 2 | |
Das erste Veilchen op. 19a Nr. 2 | |
Frühlingslied op. 71 Nr. 2 | |
Hark the Herald Angels Sing (Lobgesang) | |
Die Hebriden h-Moll op. 26 (Fingals Höhle, Konzertouvertüre) | |
Hexenlied op. 8 Nr. 8 | |
Klavierkonzert Nr. 1 g-Moll op. 25 | |
Klaviersonate B-Dur op. posth. 106 | |
Klaviertrio Nr. 1 d-Moll op. 49 | |
Klaviertrio Nr. 2 c-Moll op. 66 | |
Konzert a-Moll für Klavier und Streichorchester | |
Konzert d-Moll für Violine, Klavier und Streichorchester | |
Konzert d-Moll für Violine und Streichorchester | |
Konzert e-Moll op. 64 für Violine und Orchester | |
Konzertstück Nr. 2 d-Moll op. 114 | |
Konzertstück Nr. 1 f-Moll op. 113 für Klarinette, Bassetthorn und Klavier | |
Lied ohne Worte | |
Streichersinfonie Nr. 7 d-Moll MWV N 7 (Minerva) | |
Der Mond op. 86 Nr. 5 | |
Nachtlied op. 71 Nr. 6 | |
Neue Liebe op. 19a Nr. 4 | |
Pagenlied K 75 | |
Quintett c-Moll für Klarinette und Streichquartett (nach dem Violinkonzert d-Moll) | |
Romance sans paroles D-Dur op. 109 für Violoncello und Klavier (dédiée à Mlle. Lise Christiani) | |
Scheidend op. 9 Nr. 6 | |
Schilflied op. 71 Nr. 4 | |
Streichersinfonie "La Suisse" Nr. 9 c-Moll (Schweizer Sinfonie) | |
Streichersinfonie Nr. 13 c-Moll für Streichorchester – Grave- Allegro molto | |
Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 11 | |
Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 (Schottische) | |
Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 (Italienische) | |
Sinfonie Nr. 5 d-Moll op. 107 (Reformations-Sinfonie) | |
Sommerlied op. 50 Nr. 3 (1839/1840) | |
Ein Sommernachtstraum op. 21 (Ouvertüre) | |
Sonate Es-Dur für Klarinette und Klavier | |
Sonate Nr. 1 B-Dur op. 45 für Violoncello und Klavier | |
Sonate Nr. 2 D-Dur op. 58 für Violoncello und Klavier | |
Streichersinfonie Nr. 1 C-Dur | |
Streichersinfonie Nr. 2 D-Dur | |
Streichersinfonie Nr. 4 c-Moll | |
Streichersinfonie Nr. 5 B-Dur | |
Streichersinfonie Nr. 6 Es-Dur | |
Streichersinfonie Nr. 8 D-Dur | |
Streichersinfonie Nr. 10 h-Moll MWV N 10 | |
Streichersinfonie Nr. 11 F-Dur (mit dem "Schweizer Thema") | |
Streichersinfonie Nr. 12 g-Moll MWV N 12 | |
Streichersinfonie Nr. 3 e-Moll | |
Streichquartett Nr. 1 Es-Dur op. 12 | |
Suleika op. 34 Nr. 4 | |
Variations concertantes D-Dur op. 17 für Violoncello und Klavier | |
Violinkonzert e-Moll op. 64 (Bearb. für Flöte und Orchester) | |
Das Waldschloß K 87 | |
Wasserfahrt op. 50 Nr. 4 (1842) | |
Mendelssohn-Hensel, Fanny | |
Bergeslust | |
Nach Süden op. 10 Nr. 1 | |
Warum sind denn die Rosen so blaß? op. 1 Nr. 3 | |
Menotti, Gian Carlo | |
Mein Kind ist tot (Szene der Magda Sorel, 3. Akt) | |
Mercadante, Saverio | |
Concertante Nr. 3 Es-Dur für Flöte, 2 Klarinetten, Horn und Orchester | |
Concertino c-Moll für Klarinette und Orchester | |
Il Giuramento | |
Klarinettenkonzert Es-Dur op. 76 | |
Klarinettenkonzert B-Dur op. 101 | |
Ah si, mie care – Or la sull'onda (aus: Il Giuramento) | |
Vittoria! Siracusa! ... Compita è ormai la giusta e terribil vendetta (2. Akt: Chor, Viscardo) | |
Messiaen, Olivier | |
Frères oiseaux, en tous temps et lieux (Vogelpredigt des Saint François - aus: Saint François d'Assise) | |
Quatuor pour la fin du temps für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier | |
Saint François d'Assise (Scènes franciscaines en trois acts et 8 tableaux) | |
Meyerbeer, Giaccomo | |
Ami, quel nuage obscurcit ta pensée? ... Sous les vastes arceaux (2. Akt: Zacharie, Jean, Mathisen, Jonas) | |
Gli amori di Teolinda | |
Fantasie für Klarinette und Streichquartett | |
Je suis seule - Parmi les pleurs (4. Akt, Valentine - aus: Die Hugenotten) | |
Komm! | |
Menschenfeindlich | |
Rondo (aus: Quintett Es-Dur) | |
Die Rose, die Lilie, die Taube | |
Milhaud, Darius | |
Der Apfel und die Schnecke | |
Le boeuf sur le toit op. 58 (Ballett nach brasilianischen Tänzen und Karnevalsrhythmen, 1919/20) | |
Brasileira | |
Concertino de printemps op. 135 | |
Sonate op. 47 für Klarinette, Flöte, Oboe und Klavier | |
Sonatine op. 76 für Flöte und Klavier | |
Sonatine op. 100 für Klarinette und Klavier | |
Sonatine op. 337 für Oboe und Klavier | |
Violinkonzert Nr. 1 op. 93 | |
Violinkonzert Nr. 2 op. 263 | |
Millöcker, Karl | |
Dunkelrote Rosen (aus: Gasparone) | |
Ich schenk mein Herz (Lied der Dubarry, 5. Bild) | |
Mompou, Federico | |
Damunt de tu només les flors | |
Impressions intimes | |
Jo et pressentia com la mar | |
Moniuszko, Stanislaw | |
Cisza dokola (3. Akt: Stefan - aus: Das Gespensterschloß) | |
Nieszesna Halka! ... Szumiq jodly na gór szczycie (4. Akt: Jontek - aus: Halka) | |
Plynq tratwy po Wisle (Franek - aus: Flis) | |
Monteverdi, Claudio | |
Felice cor mio (2. Akt: Drusilla, Ottone - aus: L' Incoronazione di Poppea) | |
Il ritorno d'Ulisse in patria (Bearbeitung von Hans Werner Henze) | |
Signor, oggi rinasco (Szene Poppea - Nerone, 3. Akt - aus: L' Incoronazione di Poppea) | |
Monti, Vittorio | |
Czardas | |
Morley, Thomas | |
Alman | |
Moscheles, Ignaz | |
Divertimento à la Savoyarde A-Dur op. 78 | |
Quatre Divertissements op. 82 | |
Fantasie über schottische Bardengesänge G-Dur op. 80 | |
Grande Sonate Concertante A-Dur op. 44 | |
Sonate contertante G-Dur op. 79 | |
Six Variations concertantes d-Moll op. 21 | |
Mower, Mike | |
Bossa Merengova | |
Mozart, Leopold | |
Sinfonia mit Dudelsack und Drehleier (Die Bauernhochzeit) | |
Mozart, Wolfgang Amadeus | |
A guarda sorella (Duett Fiordiligi - Dorabella, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) | |
A taci ingusto core (Terzett Don Giovanni-Leporello-Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Abendempfindung an Laura KV 523 | |
Ach, ich fühl's, es ist entschwunden (Arie der Pamina, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Adagio (nach Ave, ave coelorum regina KV Anhang C 3.30) | |
Adagio E-Dur KV 261 | |
Kanonisches Adagio F-Dur KV 410 | |
Adagio B-Dur KV 411 | |
Adagio C-Dur KV Anh. 94 KV 580a | |
Adagio und Allegro f-Moll KV 594 | |
Adagio und Fuge c-Moll KV 546 | |
Ah questo seno deh vieni - Or che il cielo KV 374 | |
Ah, lo previdi... Ah, t'invola agl'occhi KV 272 (Rezitativ und Arie für Sopran) | |
Alcandro, lo confesso - Non so d'onde viene KV 512 | |
Alfin siam liberati ... Là ci darem la mano (Rezitativ und Duett Don Giovanni - Zerlina, 1. Akt) | |
Alma grande e nobil core KV 578 (Konzertarie) | |
Als Luise die Briefe ihres untreuen Liebhabers verbrannte KV 520 | |
Die Alte KV 517 | |
An Chloe KV 524 | |
An die Einsamkeit KV 340b KV 391 | |
An die Hoffnung KV 390 | |
Andante F-Dur KV 616 | |
Andante und Variationen G-Dur KV 501 für Klavier vierhändig | |
Ariette KV 284d KV 307 (Oiseaux, si tous les ans) | |
Ariette KV 295b KV 308 (Dans un bois solitaire) | |
Calmatevi, idol mio! - Crudele? - Non mi dir (2. Akt, Don Ottavio, Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Un' aura amorosa (1. Akt: Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Ave verum corpus D-Dur KV 618 für 4-stimm. gem. Chor und Streicher (Motette) | |
Un bacio di mano KV 541 (Einlagearie zu "Le gelosie fortunate" von P. Anfossi) | |
Grausames Schicksal! (Arie des Alfonso, 1. Akt) | |
Basta vincesti – Ah, non lasciarmi KV 486a KV 295a (Szene und Arie; Text aus "Didone abbandonata" von P. Metastasio) | |
Bastien und Bastienne KV 50 (Singspiel in einem Akt) | |
Batti, batti, o bel Masetto (Arie der Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Bei Männern, welche Liebe fühlen (Duett Pamina, Papageno, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Bella mia fiamma - Resta, oh cara KV 528 (Szene für Sopran) | |
Die betrogene Welt KV 474 (1785) | |
Bravo, bravo, arcibravo! (Rezitativ des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Bravo, signor padrone! - Se vuol ballare (1. Akt: Figaro - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Cassation B-Dur KV 99 KV 63a | |
Cassation Nr. 1 G-Dur KV 63 | |
Ch'io mi scordi di te - Non temer, amato bene KV 505 | |
Che imbarazzo è mai questo – Crudel! perchè finora (Rezitativ und Duett, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Chi mai del mio provò ... Idol mio se ritroso (Rezitativ und Arie der Elettra, 2. Akt - aus: Idomeneo KV 366) | |
Chi sà, chi sà qual sia KV 582 (Konzertarie) | |
La Clemenza di Tito KV 621 | |
Concertone C-Dur KV 190 für 2 Violinen und Orchester | |
Così dunque tradisci... Aspri rimorsi atroci KV 432 KV 421a (Szene und Arie; Text aus "Temistocle" von Pietro Metastasio, 1783) | |
Così fan tutte KV 588 | |
Crudele! ... ah no mio bene! (2. Akt: Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 0527) | |
Crudele/Non mi dir (Rezitativ und Arie der Donna Anna, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Dalla sua pace (Arie des Don Ottavio, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
David, König in Jerusalem (Musik aus dem Oratorium zu "Davidde penitente", der Schauspielmusik zu "Thamos", vier Konzertarien und zwei Orchesterwerken mit Texten aus der Heiligen Schrift, eingerichtet von Richard Bletschacher) | |
Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen (Arie der Königin der Nacht, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Sechs Deutsche Tänze KV 571 | |
Die ihr des unermeßlichen Weltalls Schöpfer ehrt KV 619 (Kantate) | |
Dies Bildnis ist bezaubernd schön (Arie des Tamino, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Divertimento "Le nozze di Figaro" | |
Divertimento Es-Dur KV 113 | |
Divertimento D-Dur KV 136 für Streicher (Salzburger Sinfonie) | |
Divertimento B-Dur KV 137 | |
Divertimento Es-Dur KV 166 | |
Divertimento B-Dur KV 186 | |
Divertimento B-Dur KV 196f KV Anh. 227 | |
Divertimento F-Dur KV 213 | |
Divertimento B-Dur KV 240 | |
Divertimento Es-Dur KV 240a KV 252 | |
Divertimento F-Dur KV 247 für 2 Hörner und Streichquartett (Lodronische Nachtmusik) | |
Divertimento F-Dur KV 253 | |
Divertimento B-Dur KV 270 | |
Divertimento B-Dur KV 439b Nr. 1 | |
Divertimento B-Dur KV 439b Nr. 2 | |
Divertimento B-Dur KV 439b Nr. 3 | |
Divertimento B-Dur KV 439b Nr. 4 | |
Divertimento F-Dur KV 439b Nr. 5 | |
Divertimento Es-Dur KV Anh. 226 | |
Don Giovanni (Bearb. für Streichquartett) | |
Don Giovanni (Harmoniemusik) | |
Don Giovanni KV 527 (Dramma giocoso in zwei Akten) | |
Don Giovanni, a cenar teco - Ah dove è il perfido? (Szene Komtur - Don Giovanni, Finale II - 2. Akt, letzte Szene - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Una donna a quindici anni (2. Akt, Despina - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Dove son? (Finale, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Du also bist mein Bräutigam? (2. Akt, Pamina - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
12 Duos KV 487 für 2 Hörner | |
E Susanna non vien... Dove sono i bei momenti (3. Akt: Arie der Gräfin - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
E susanna? chi sa, ch'ella tradito ... Crudel! perchè finora | |
E via buffone (Duett Don Giovanni-Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Ecco il punto ... Non più di fiori vaghe catene (Rezitativ und Rondo der Vitellia, 2. Akt - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | |
Eh! Consolatevi - Madamina, il catalogo (1. Akt: Leporello - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Ei parte… Per pietà, ben mio (2. Akt: Arie der Fiordiligi - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Einsam hier an dunkler Stätte (2. Akt: Donna Elvira, Donna Anna, Zerline, Don Ottavio, Leporello, Masetto - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Endlich naht sich – O säume länger nicht (Rezitativ und Arie der Susanna, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Die Entführung aus dem Serail (Bearb. für Harmoniemusik) | |
Die Entführung aus dem Serail KV 384 (Singspiel in 3 Aufzügen; Libretto: Gottfried Stephanie d.J.) | |
Estinto è Idomeneo - Tutto nel cor (Arie der Elettra, 1. Akt - aus: Idomeneo KV 366) | |
Exsultate, jubilate KV 165 für Sopran, Orgel und Orchester | |
Fagottkonzert B-Dur KV 186e KV 191 | |
Fantasie c-Moll KV 475 für Klavier | |
Fantasie Nr. 2 f-Moll KV 608 für 2 Klaviere | |
Fermati scellerato (Rezitativ Donna Elvira-Don Giovanni-Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Fin ch'han dal vino (Arie des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
La finta semplice KV 51 | |
Konzert D-Dur KV 314 für Flöte und Orchester | |
Flötenkonzert G-Dur KV 313 KV 285c | |
Fra gli amplessi (2. Akt: Fiordiligi, Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Ah, fuggi il traditor (Arie der Donna Elvira, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Gehn wir beide nicht auch? ... Empfange, Geliebte, das Herzchen zu eigen (Rezitativ und Duett Dorabella - Guglielmo, 2. Akt) | |
Giunse alfin il momento – Deh vieni non tardar (4. Akt, Rezitativ und Arie der Susanna - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Grabmusik KV 42 (Passionskantate) | |
Hab's verstanden (1. Akt: Masetto - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Hai già vinta la causa! (Rezitativ und Arie des Conte, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Le nozze di Figaro (Harmoniemusik) | |
Hört mich, ihr Freunde ... Folget der Heißgeliebten (2. Akt: Don Ottavio - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Ich baue ganz auf deine Stärke (Arie des Belmonte, 3. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | |
Ich bitte, schönste Damen - O seid nicht so spröde (1. Akt: Alfonso, Dorabella, Fiordiligi, Guglielmo, Ferrando - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Ich weiß nicht, wo ich bin (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Idomeneo (Bearb. für Harmoniemusik) | |
Idomeneo KV 366 | |
Im Frühlingsanfang KV 597 | |
In diesen heiligen Hallen (Arie des Sarastro, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
In quali eccessi - Mi tradi quell'alma ingrada (Rezitativ und Arie der Donna Elvira - aus: Don Giovanni KV 527) | |
In welchem Abgrund - Mich verriet der Undankbare (Arie der Donna Elvira, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Io deggio ad ogni patto – Fin ch'an dal vino (Rezitativ Leoporello und Arie des Don Giovanni, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Jetzt scheint ja alles still zu sein (Finale 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Des keinen Friedrichs Geburtstag KV 529 | |
Das Kinderspiel KV 598 | |
Kirchensonate Es-Dur KV 67 für 2 Violinen, Violoncello und Orgel (1772) | |
Klavierkonzert Nr. 8 C-Dur KV 246 | |
Konzert Nr. 9 Es-Dur KV 271 für Klavier und Orchester (Jeunehomme) | |
Klavierkonzert Nr. 11 F-Dur KV 413 (1782/1783) | |
Klavierkonzert Nr. 13 C-Dur KV 415 | |
Klavierkonzert Nr. 14 Es-Dur KV 449 | |
Klavierkonzert Nr. 16 D-Dur KV 451 | |
Klavierkonzert Nr. 18 B-Dur KV 456 | |
Klavierkonzert Nr. 19 F-Dur KV 459 (Krönungskonzert) | |
Konzert Nr. 21 C-Dur KV 467 für Klavier und Orchester | |
Klavierkonzert Nr. 22 Es-Dur KV 482 | |
Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll KV 491 | |
Konzert Nr. 27 B-Dur KV 595 für Klavier und Orchester | |
Klavierquartett Nr. 1 g-Moll KV 478 | |
Klaviersonate Nr. 5 G-Dur KV 283 KV 189h | |
Klaviersonate Nr. 8 a-Moll KV 310 KV 300d | |
Klaviersonate Nr. 10 C-Dur KV 330 KV 300h | |
Klaviersonate Nr. 11 A-Dur KV 331 KV 300i (Alla Turca) | |
Klaviersonate Nr. 12 F-Dur KV 332 KV 300k | |
Klaviersonate Nr. 14 c-Moll KV 457 | |
Klaviersonate Nr. 15 F-Dur KV 533/494 | |
Klaviersonate Nr. 18 D-Dur KV 576 | |
Klaviertrio Nr. 6 C-Dur KV 548 | |
Die kleine Spinnerin KV 531 | |
Komm, liebe Zither, komm KV 351 KV 367b | |
Konstanze, dich wiederzusehen (Arie des Belmonte, 1. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | |
Konzert A-Dur KV 622 für Klarinette und Orchester | |
Konzert Nr. 10 Es-Dur KV 365 für 2 Klaviere und Orchester | |
Konzert Nr. 23 A-Dur KV 488 für Klavier und Orchester | |
Konzert Nr. 25 C-Dur KV 503 für Klavier und Orchester | |
L'amerò, sarò costante (Arie des Aminta; Text aus "Temistocle" von Pietro Metastasio - aus: Il Rè Pastore KV 208) | |
La ci darem la mano (Duett Don Giovanni-Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
La clemenza di Tito (Harmoniemusik) | |
Laudate Dominum (1780 - aus: Vesperae solennes de confessore KV 339) | |
Leporello! (Rezitativ Don Giovanni-Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Das Lied der Trennung KV 519 | |
Ma che vi fece, o stelle KV 368 (Rezitativ und Arie für Sopran und Orchester) | |
Madamina! Il catalogo è questo (Arie des Leporello, 1. Akt, 5. Szene - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Marsch F-Dur KV 248 | |
Marsch D-Dur KV 249 | |
Marsch C-Dur KV 408 KV 383e (1782) | |
Martern aller Art (2. Akt: Konstanze - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 0384) | |
Masetto ... Batti, batti, o bel Masetto (Rezitativ und Arie der Zerlina, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Maurerische Trauermusik KV 477 | |
Mein Herz, was soll dein Zagen? (Terzett Elvira - Giovanni - Leporello, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Mentre ti lascio, o figlia KV 513 | |
Messe c-Moll KV 417a KV 427 (Große c-Moll-Messe) | |
La mia Dorabella (Szene Ferrando, Guglielmo, Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Mich schreckt kein Tod (2. Akt: Tamino, Pamina, Geharnischte - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Il mio tesoro (Arie des Don Ottavio, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Misera, dove son! ... Ah! non son io che parlo KV 369 (Szene und Arie; Text aus "Ezio" v. Pietro Metastasio) | |
Misero! O sogno – Aura, che intorno spiri KV 431 (Konzertarie) | |
Mitridate, rè di Ponto KV 87 (Opera seria in drei Akten) | |
Un moto di gioia mi sento KV 579 | |
Nach der welschen Art und Weise KV 196 | |
Nehmt meinen Dank KV 383 (Arie, 1782) | |
Nein! Nein! Dorabella vermöchte das nie (1. Akt: Ferrando, Guglielmo, Alfonso; aus: Così fan tutte KV 588) | |
No, che non sei capace KV 419 (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi) | |
Non ho colpa (1. Akt: Idamante - aus: Idomeneo KV 366) | |
Non più andrai farfallone amoroso (Arie des Figaro, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Non più, tutto ascoltai - Non temer, amato bene KV 490 (Szene mit Rondo) | |
Non son più cosa son, cosa faccio (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro) | |
Notte e giorne faticar (1. Akt, 1. Szene) | |
Notturno KV 346 für 2 Soprane, Bass und 3 Bassetthörner (Luci care, luci belle) | |
Notturno KV 436 für 2 Soprane, 3 Bassetthörner und Bass (Ecco quel fiero istante) | |
Notturno KV 437 für 2 Soprane, Bass, 2 Klarinetten und Bassetthorn (Mi lagnero tacendo) | |
Notturno KV 438 für 2 Soprane, Bass, 2 Klarinetten und Bassetthorn (Se lontan, ben mio, tu sei) | |
Notturno KV 439 für 2 Soprane, Bass und 3 Bassetthörner (Due pupille amabili) | |
Notturno KV 549 für 2 Soprane, Bass und 3 Bassetthörner (Più non si trovano) | |
Le nozze di Figaro KV 492 (Opera buffa in vier Akten) | |
Nur ihrem Frieden (Arie des Don Ottavio, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
O wie will ich triumphieren | |
O zittre nicht, mein lieber Sohn (Arie der Königin der Nacht, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Ombra felice! KV 255 | |
Or sai chi l'onore (Arie der Donna Anna, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Ouvertüre (aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Ouvertüre (aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Parto, parto, ma tu, ben mio (Arie des Sesto - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | |
Passegiamo anche noi – Il cor vi dono (Rezitativ und Duett, 2. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Per Pietà non ricercate KV 420 für Tenor und Orchester (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi, 1783) | |
Per questa bella mano KV 612 (Arie für Bass und obligaten Kontrabass) | |
Deh, per questo istante solo (Arie (Rondo) des Sextus - aus: La Clemenza di Tito KV 621) | |
Les petits riens KV 299b (Ballettmusik zur Pantomime) | |
Porgi, amor (Arie der Gräfin, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Porgi amor (Cavatina - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Principessa, a' tuoi sguardi - Spiegarti non poss'io (3. Akt, Rezitativ und Duett Ilia - Idamante - aus: Idomeneo KV 0366) | |
Der Prozeß schon gewonnen (Arie des Grafen, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Qual mi conturba i sensi - Fuor del mar (2. Akt: Idomeneo - aus: Idomeneo KV 366) | |
Quando avran fine omai ... Padre, germani, addio! (1. Akt, Ilia - aus: Idomeneo) | |
Quintett A-Dur KV 581 für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello | |
Regina coeli B-Dur KV 127 für Sopran, Chor und Orchester | |
Regina coeli C-Dur KV 276 | |
Requiem d-Moll KV 626 | |
Ridente la calma KV 152 KV 210a | |
Rondo B-Dur KV 269 für Violine und Orchester | |
Rondo C-Dur KV 373 | |
Ruhe sanft, mein holdes Leben (aus: Zaide KV 344) | |
O säume länger nicht (Arie der Susanna, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Der Schauspieldirektor KV 486 | |
Ah, del padre in periglio - Fuggi, crudele, fuggi! (1. Akt, Donna Anna, Don Ottavio - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Schöne Donna, dies genaue Register (Arie des Leporello, 1. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Ah scostati (...) Smanie implacabili (Rezitativ und Arie der Dorabella - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Sehnsucht nach dem Frühlinge KV 596 | |
Seinen Armen eil' ich entgegen (2. Akt: Fiordiligi, Ferrando; aus: Così fan tutte KV 588) | |
Sento, o Dio (Quintett Fiordiligi-Dorabella-Ferrando-Guglielmo-Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) | |
Serenata notturna D-Dur KV 239 u..a. | |
Serenade Nr. 7 D-Dur KV 250 (Haffner) | |
Serenade Nr. 10 B-Dur KV 361 KV 370a (Gran Partita) | |
Serenade Nr. 12 c-Moll KV 384a KV 388 (Nacht Musique) | |
Serenade Nr. 13 G-Dur KV 525 (Eine kleine Nachtmusik) | |
Serenade Nr. 11 Es-Dur KV 375 | |
Si mostra la sorte KV 209 (Aria) | |
Signor! Cosa bramate? ... Crudel! perché finora (Rezitativ und Duett Conte - Susanna, 3. Akt) | |
Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 für Violine, Viola und Orchester | |
Sinfonie C-Dur KV 73 | |
Sinfonie D-Dur KV 19 | |
Sinfonie D-Dur KV 81 | |
Sinfonie Nr. 13 F-Dur KV 112 | |
Sinfonie Nr. 19 Es-Dur KV 132 | |
Sinfonie Nr. 25 g-Moll KV 183 | |
Sinfonie Nr. 29 A-Dur KV 201 | |
Sinfonie Nr. 29 A-Dur KV 201 KV 186a | |
Sinfonie Nr. 30 D-Dur KV 202 | |
Sinfonie Nr. 31 D-Dur KV 297 (Pariser) | |
Sinfonie Nr. 32 G-Dur KV 318 | |
Sinfonie Nr. 33 B-Dur KV 319 | |
Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338 | |
Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 (Haffner) | |
Sinfonie Nr. 36 C-Dur KV 425 (Linzer Sinfonie) | |
Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 (Prager Sinfonie) | |
Sinfonie Nr. 39 Es-Dur KV 543 | |
Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550 | C 045 832 A |
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 (Jupiter) | C 045 832 A |
So lang hab ich geschmachtet (Duett Graf, Susanna, 3. Akt) | |
Solche hergelauf'ne Laffen (aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | |
Soll ich dich Teurer nicht mehr seh'n (Terzett Pamina - Tamino - Sarastro, 2. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Sonate B-Dur KV 454 für Violine und Klavier | |
Sonate C-Dur KV 296 für Violine und Klavier | |
Sonate D-Dur KV 448 für 2 Klaviere | |
Sorella, cosa dici? – Prenderò quel brunettino (Rezitativ und Duett Fiordiligi-Dorabella, 2. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Streichquartett Nr. 14 G-Dur KV 387 | |
Streichquartett Nr. 17 B-Dur KV 458 (Jagdquartett) | |
Streichquartett Nr. 19 C-Dur KV 465 (Dissonanzen-Quartett) | |
Streichquartett Nr. 20 D-Dur KV 499 (Hoffmeister-Quartett) | |
Streichquartett Nr. 23 F-Dur KV 590 | |
Streichquintett B-Dur (nach Quartett KV 575) | |
Temerari… Come scoglio (Arie der Fiordiligi, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 588) | |
Trio Es-Dur KV 498 für Klarinette, Viola und Klavier (Kegelstatt-Trio) | |
Tutto è como lasciai – Esci omai, garzon malnato (Rezitativ und Szene, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Tutto è disposto - Aprite un pò quegli occhi (Arie des Figaro, 4. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Vado, ma dove? Oh dei! KV 583 | |
Vanne, t'affreta… ah se il crudel periglio (Arie - aus: Lucio Silla) | |
Das Veilchen KV 476 | |
Venite, inginocchiatevi (Arie der Susanne, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Die Verschweigung KV 518 | |
Heiß' mich nicht reden (3. Akt: Don Giovanni - aus: Don Giovanni KV 0527) | |
Konzert Nr. 3 G-Dur KV 216 für Violine und Orchester | |
Konzert Nr. 5 A-Dur KV 219 für Violine und Orchester | |
Violinkonzert Nr. 1 B-Dur KV 207 | |
Violinkonzert Nr. 2 D-Dur KV 211 | |
Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218 | |
Der Vogelfänger bin ich ja (Lied des Papageno, 1. Akt) | |
Voi avete un cor fedele KV 217 (Einlagearie zu "Le nozze di Dorina" von B. Galuppi; Text von C. Goldoni, 1775) | |
Voi che sapete (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Vorrei spiegarvi, oh Dio! KV 418 (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi) | |
Warum gabst du bis heute (Duett Graf-Susanna, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Die Weisheitslehren dieser Knaben (1. Akt: Tamino, Sprecher - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Welch' ein Geschick (Duett Konstanze-Belmonte, 3. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | |
Welcher Kummer – Ach ich liebte (Arie der Konstanze, 2. Akt - aus: Die Entführung aus dem Serail KV 384) | |
Wenn du fein fromm bist (Arie der Zerlina, 2. Akt) | |
Wie schön ist nicht dein Zauberton – Schnelle Füsse (Szene Tamino und Szene Pamina-Papageno-Monostatos, 1. Akt - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Wie stark ist nicht dein Zauberton (1. Akt: Tamino - aus: Die Zauberflöte KV 620) | |
Wie unglücklich bin ich nit KV 147 | |
Will der Herr Graf (Arie des Figaro, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Wo Susanna nur bleibt – Wohin seid ihr (Rezitativ und Arie der Gräfin, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | |
Zaide KV 344 (Singspiel in zwei Akten von Johann Andreas Schachtner; Texfassung: Brian Michaels, Musikalische Bearbeitung des Finales: Martin Haselböck) | |
Der Zauberer KV 472 | |
Die Zauberflöte (Harmoniemusik) | |
Die Zauberflöte KV 620 | |
O zeige dich am Fenster (Serenade des Don Giovanni, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | |
Die Zufriedenheit KV 349 | |
Die Zufriedenheit KV 473 (1785) | |
Müller, Ivan | |
Konzertstück über das Lied Adelaide op. 46 | |
Müller-Schott, Daniel | |
Cadenza | |
Munday, John | |
Robin | |
Mussorgsky, Modest | |
Abendgebet | |
Bilder einer Ausstellung | |
La capricieuse (1865) | |
La Couturière. Scherzino (1871) | |
En crimée. Capriccio (1880) | |
En Crimée. Hoursoff. Notes de voyage (1879) | |
Erlaubt, mein Herr und Zar (Szene Boris, Leibbojar, Feodor, Schulskij; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | |
Geschwind ruft meinen Sohn! (Tod des Boris - aus: Boris Godunow) | |
Großmächt'ger Herr und Zar (Szene Schuiski, Boris; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | |
Oh! ich ersticke (Szene des Boris; 2. Akt - aus: Boris Godunow) | |
Im Winkel | |
Impromptu passionné (1859) | |
Der Käfer | |
Une larme (1880) | |
Leb wohl, mein Sohn, ich sterbe (Gebet und Tod des Boris, 4. Akt - aus: Boris Godunow) | |
Das Lied von der Armut op. 79 Nr. 7 | |
Lieder und Tänze des Todes (nach Texten von A. Golenischtschev-Kutusov) | |
Méditation. Feuillet d'album (1880) | |
Mein ist die höchste Macht (Monolog des Boris, 2. Akt - aus: Boris Godunow) | |
Mit der Njanja | |
Mit der Puppe | |
Eine Nacht auf dem kahlen Berge (Konzertphantasie für Orchester; Vollendet und instrumentiert von Rimskij-Korsakow) | |
Une plaisanterie (1859/1860) | |
Porte-enseigne-Polka (1852) | |
Rêverie (1865) | |
Souvenir d'enfance Nr. 1 (Niania et moi, 1865) | |
Souvenir enfance Nr. 3 (1857) | |
Steckenpferdreiter | |
Das Sternlein | |
Au village (1880) | |
Der Ziegenbock | |
Myaskovsky, Nikolai | |
Sinfonie Nr. 2 cis-Moll op. 11 | |
Sinfonie Nr. 10 f-Moll op. 30 |