653 Works
Bach, Carl Philipp Emanuel | |
Fantasia C-Dur H 291 | |
Fantasia g-Moll H 225 – Allegro moderato | |
Freie Fantasie fis-Moll H 300 | |
Konzert A-Dur Wq 172 für Violoncello und Orchester | |
Solfeggio c-Moll H 220 Wq 117/2 | |
Sonata C-Dur H 248 | |
Sonata E-Dur H 213 | |
Sonate Es-Dur H 78 für Klavier und Violine | |
Sonata c-Moll H 298 | |
Sonate D-Dur Wq 137 H 559 für Viola da gamba und basso continuo (1746) | |
Bach, Johann Christian | |
Midst silent shades | |
Bach, Johann Sebastian | |
Ach, ziehe die Seele (Arie - aus: Herr Christ, der einge Gottessohn BWV 96) | |
Arioso | |
Ave Maria | |
Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048 | |
Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur BWV 1050 | |
Cembalokonzert Nr. 5 f-Moll BWV 1056 | |
Konzert Nr. 4 A-Dur BWV 1055 für Klavier und Orchester | |
Cembalokonzert Nr. 6 F-Dur BWV 1057 | |
Cembalokonzert Nr. 7 g-Moll BWV 1058 | |
Chaconne (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004) | |
Konzert Nr. 3 D-Dur BWV 1054 für Klavier, Streicher und Basso continuo | |
Englische Suite Nr. 3 g-Moll BWV 808 | |
Erbarme dich (Rezitativ und Arie - aus: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht BWV 55) | |
Französische Suite Nr. 2 c-Moll BWV 813 | |
Französische Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 815 | |
Goldberg-Variationen BWV 988 (Bearb. für Streichtrio) | |
Goldberg-Variationen BWV 988 | |
Introduktion und Fuge | |
Sinfonia Nr. 10 G-Dur BWV 796 (aus: Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795) | |
Sinfonia Nr. 15 h-Moll BWV 801 | |
Sinfonia Nr. 2 c-Moll BWV 788 (aus: Sinfonias BWV 787-801) | |
Inventionen BWV 787-801 für Cembalo | |
Zweistimmige Inventionen BWV 772-786 (Auzüge) | |
Italienisches Konzert F-Dur BWV 971 (aus: Clavierübung 2. Teil) | |
Jesu bleibet meine Freude (Choral - aus: Herz und Mund und Tat und Leben BWV 147) | |
Klavierkonzert Nr. 2 E-Dur BWV 1053 | |
Klavierkonzert Nr. 5 F-Dur BWV 1056 für Klavier und Orchester | |
Konzert A-Dur BWV 1055R (rekonstruiert nach dem Cembalokonzert BWV 1055) | |
Konzert Nr. 1 d-Moll BWV 1052 für Klavier und Orchester | |
Die Kunst der Fuge BWV 1080 | |
Matthäus-Passion BWV 244 | |
Das Musikalische Opfer BWV 1079 | |
Orchestersuite Nr. 1 C-Dur BWV 1066 | |
Orchestersuite Nr. 2 h-Moll BWV 1067 | |
Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068 | |
Orchestersuite Nr. 4 D-Dur BWV 1069 | |
Ouvertüre Nr. 3 D-Dur BWV 1068 | |
Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825 | |
Partita Nr. 1 h-Moll BWV 1002 für Violine solo | |
Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826 | |
Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827 | |
Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828 | |
Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829 | |
Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830 | |
Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 für Violine solo | |
Partita Nr. 3 E-Dur BWV 1006 für Violine solo | |
Präludium und Fuge Es-Dur BWV 552 | |
Präludium und Fuge Nr. 2 c-Moll BWV 847 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | |
Präludium und Fuge Nr. 8 es-Moll BWV 853 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch I BWV 846-869) | |
Präludium und Fuge Nr. 15 g-Moll BWV 884 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | |
Präludium und Fuge Nr. 24 h-Moll BWV 893 (aus: Das Wohltemperierte Klavier Buch II BWV 870-893) | |
Ricercar a 3 BWV 1079 Nr. 1 | |
Sinfonia Nr. 1 C-Dur BWV 787 | |
Sinfonia Nr. 11 g-Moll BWV 797 | |
Sinfonia Nr. 12 A-Dur BWV 798 | |
Sinfonia Nr. 13 a-Moll BWV 799 | |
Sinfonia Nr. 14 B-Dur BWV 800 | |
Sinfonia Nr. 3 D-Dur BWV 789 | |
Sinfonia Nr. 4 d-Moll BWV 790 | |
Sinfonia Nr. 5 Es-Dur BWV 791 | |
Sinfonia Nr. 6 E-Dur BWV 792 | |
Sinfonia Nr. 7 e-Moll BWV 793 | |
Sinfonia Nr. 8 F-Dur BWV 794 | |
Sinfonia Nr. 9 f-Moll BWV 795 | |
Sonate Nr. 1 G-Dur BWV 1027 für Viola und Cembalo | |
Sonate Nr. 2 D-Dur BWV 1028 | |
Sonate Nr. 3 E-Dur BWV 1016 für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo | |
Sonate Nr. 1 g-Moll BWV 1001 für Violine solo | |
Sonate Nr. 3 C-Dur BWV 1005 für Violine solo | |
Sonate Nr. 3 g-Moll BWV 1029 | |
Sonaten und Partiten BWV 1001-1006 für Violine solo | |
Suite Nr. 1 G-Dur BWV 1007 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 1010 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 5 c-Moll BWV 1011 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 6 D-Dur BWV 1012 für Violoncello solo | |
Toccata e-Moll BWV 914 | |
Konzert Nr. 1 E-Dur BWV 1042 für Violine und Orchester | |
Vor deinen Thron tret ich hiermit BWV 668 (Orgelchoral) | |
Chaconne d-Moll (aus Partita Nr. 2 BWV 2004) | |
Bachmann, Sixtus | |
Fuga septima (célèbre) | |
Bacon, Ernst | |
The Banks of the Yellow Sea | |
Let Down the Bars | |
One Thought Ever at the Fore | |
The Postponeles Creature | |
Wild Nights | |
Barber, Samuel | |
Excursions op. 20 | |
Klaviersonate es-Moll op. 26 | |
Vanessa (An opera in three acts) | |
Bärmann, Carl | |
Concertante für 2 Klarinetten und Orchester | |
Duo concertant Es-Dur op. 33 für 2 Klarinetten und Klavier | |
Bärmann, Heinrich Joseph | |
Adagio (aus: Quintett Nr. 3 op. 23) | |
Concertino Es-Dur | |
Concertino c-Moll | |
Concertstück g-Moll | |
Quintett Nr. 3 Es-Dur op. 23 für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello | |
Sonate D-Dur | |
Bartók, Béla | |
Dorfszenen Sz 78 (1924) | |
Klavierkonzert Nr. 2 Sz 95 BB 101 | |
Klavierkonzert Nr. 3 Sz 119 | |
Konzert Nr. 3 Sz 119 für Klavier und Orchester | |
Kontraste Sz 111 für Violine, Klarinette und Klavier | |
Konzert für Orchester BB 123 Sz 116 | |
Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta Sz 106 BB 114 | |
Rhapsodie Nr. 1 Sz 87 für Violine und Orchester | |
Rhapsodie Nr. 2 Sz 90 für Violine und Orchester | |
Streichquartett Nr. 5 Sz 102 BB 110 | |
Streichquartett Nr. 3 Sz 85 | |
Konzert Nr. 2 Sz 112 für Violine und Orchester | |
Bazin, François | |
Je pense à vous (Charlot) | |
Beethoven, Ludwig van | |
Abscheulicher! - Komm, Hoffnung, laß den letzten Stern (Rezitativ und Arie der Leonore, 1. Akt - aus: Fidelio op. 072) | |
Adagio und Allegro für die Spieluhr WoO 33, 1 | |
Adelaide op. 46 | |
Klaviersonate Nr. 26 Es-Dur op. 81a (Les Adieux) | |
L' amante impaziente op. 82 Nr. 4 (Arietta assai seriosa) | |
An die ferne Geliebte op. 98 (Liederzyklus nach Gedichten von Alois Jeitteles) | |
An die Hoffnung op. 94 (2. Vertonung) | |
Andante favori F-Dur WoO 57 | |
Andenken WoO 136 | |
Armer Jacquino - Oh wär' ich schon (Arie der Marzelline, 1. Akt - aus: Fidelio op. 72) | |
Armer Jaquino ... O wär' ich schon mit dir vereint (1. Akt, Marzelline - aus: Fidelio op. 72) | |
Sechs Bagatellen op. 126 | |
Coriolan-Ouvertüre c-Moll op. 62 | |
The cottage maid WoO 155,3 (walisisch) | |
The dairy house WoO 155,17 (walisisch) | |
Die Geschöpfe des Prometheus op. 43 (Ouvertüre) | |
Dim, dim is my eye op. 108 Nr. 6 (schottisch) | |
Egmont-Ouvertüre f-Moll op. 84 | |
Er sterbe! - Es schlägt der Rache Stunde (Quartett Pizarro - Florestan - Leonore - Rocco, 2. Akt - aus: Fidelio op. 72) | |
Faithfu' Johnie op. 108 Nr. 20 (schottisch) | |
Fantasie g-Moll op. 77 | |
Fantasie c-Moll op. 80 für Klavier, Chor und Orchester (Chorfantasie) | |
Fidelio op. 72 (Oper in zwei Aufzügen) | C 560 012 I |
Freudvoll und leidvoll op. 84 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 24 Fis-Dur op. 78 | |
Gellert-Lieder op. 48 (Bitten op. 48 Nr. 1, Die Liebe des Nächsten op. 048 Nr. 02, Vom Tode op. 48 Nr. 3, Die Ehre Gottes aus der Natur op. 48 Nr. 4, Gottes Macht und Vorsehung op. 48 Nr. 5, Busslied op. 48 Nr. 6) | |
Good night WoO 155,26 (walisisch) | |
Gott, welch Dunkel hier - In des Lebens Frühlingstagen (2. Akt: Florestan - aus: Fidelio op. 72) | |
Große Fuge B-Dur op. 133 für Streichquartett (Bearb. für Streichorchester) | |
Hat man nicht auch Gold beineben (aus "Fidelio") | |
Heil sei dem Tag (2. Akt, Finale: Chor, Don Fernando, Rocco, Don Pizarro, Leonore, Marzelline, Florestan, Jaquino - aus: Fidelio op. 72) | |
Ich liebe dich WoO 123 | |
Ihr habt recht, Vater Rocco – Gut, Söhnchen, gut (Szene und Terzett, 1. Akt - aus: Fidelio op. 72b) | |
In questa tomba oscura WoO 133 (1807) | |
Jeanie's Distress op. 108 Nr. 21 (schottisch) | |
Jetzt Schätzchen, jetzt sind wir allein (1. Aufzug: Jaquino, Marzelline; aus: Fidelio op. 72) | |
Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15 | |
Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19 | |
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37 | |
Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58 | C 270 921 B |
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73 | |
Klaviersonate Nr. 1 f-Moll op. 2 Nr. 1 | |
Klaviersonate Nr. 2 A-Dur op. 2 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 3 C-Dur op. 2 Nr. 3 | |
Klaviersonate Nr. 4 Es-Dur op. 7 | |
Klaviersonate Nr. 5 c-Moll op. 10 Nr. 1 | |
Klaviersonate Nr. 6 F-Dur op. 10 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 7 D-Dur op. 10 Nr. 3 | |
Klaviersonate Nr. 8 c-Moll op. 13 (Pathétique) | |
Klaviersonate Nr. 9 Es-Dur op. 14 Nr. 1 | |
Klaviersonate Nr. 10 G-Dur op. 14 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 11 B-Dur op. 22 | |
Klaviersonate Nr. 12 As-Dur op. 26 | |
Klaviersonate Nr. 13 Es-Dur op. 27 Nr. 1 (Quasi una fantasia) | |
Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 15 D-Dur op. 28 (Pastorale) | |
Klaviersonate Nr. 16 G-Dur op. 31 Nr. 1 | |
Klaviersonate Nr. 17 d-Moll op. 31 Nr. 2 (Der Sturm) | |
Klaviersonate Nr. 18 Es-Dur op. 31 Nr. 3 (Die Jagd) | |
Klaviersonate Nr. 19 g-Moll op. 49 Nr. 1 | |
Klaviersonate Nr. 20 G-Dur op. 49 Nr. 2 | |
Klaviersonate Nr. 21 C-Dur op. 53 (Waldstein-Sonate) | |
Klaviersonate Nr. 22 F-Dur op. 54 | |
Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 (Appassionata) | C 530 001 B |
Klaviersonate Nr. 25 G-Dur op. 79 | |
Klaviersonate Nr. 27 e-Moll op. 90 | |
Klaviersonate Nr. 28 A-Dur op. 101 | |
Klaviersonate Nr. 29 B-Dur op. 106 (Hammerklaviersonate) | |
Klaviersonate Nr. 30 E-Dur op. 109 | |
Klaviersonate Nr. 31 As-Dur op. 110 | |
Klaviersonate Nr. 32 c-Moll op. 111 | C 530 001 B |
Klaviertrio Nr. 5 D-Dur op. 70 Nr. 1 (Geistertrio) | |
Klaviertrio B-Dur op. 97 (Erzherzog-Trio) | |
Konzert D-Dur op. 61 für Violine und Orchester | |
Der Kuß op. 128 (Ariette) | |
6 leichte Variationen über ein eigenes Thema G-Dur WoO 77 | |
Leonore-Ouvertüre Nr. 3 C-Dur op. 72a | |
Leonoren-Ouvertüre Nr. 2 C-Dur op. 72a | |
Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 C-Dur op. 72b | |
The lovely lass of Inverness op. 108 Nr. 8 (schottisch) | |
Mailied op. 52 Nr. 4 | |
La Marmotte op. 52 Nr. 7 | |
Mephistos Flohlied op. 75 Nr. 3 (1809) | |
Mich dünkt, ich kenne diese Schrift. - Ha! Welch ein Augenblick (1. Aufzug: Pizarro, Chor der Wachen - aus: Fidelio op. 72) | |
Missa solemnis D-Dur op. 123 für 4 Solostimmen, Orgel, Chor und Orchester | |
Musik zu J. W. v. Goethes Trauerspiel "Egmont" op. 84 | |
Neue Liebe, neues Leben WoO 127 (1. Fassung) | |
Neue Liebe, neues Leben op. 75 Nr. 2 | |
No riches from his scanty store WoO 153,2 (irisch) | |
O cruel was my father op. 108 Nr. 15 (schottisch) | |
O let the night my blushes hide WoO 155,7 (walisisch) | |
O might I but my Patrick love WoO 153,16 (irisch) | |
O namenlose Freude (Duett Leonore - Florestan, 2. Akt - aus: Fidelio op. 72) | |
O wär' ich schon mit dir vereint (1. Akt: Arie der Marzelline - aus: Fidelio op. 72) | |
O, how can I be blithe and glad op. 108 Nr. 14 (schottisch) | |
Oh! Thou art the lad of my heart op. 108 Nr. 11 (schottisch) | |
Ouvertüre zu Goethes Schauspiel "Egmont" f-Moll op. 84 | |
Resignation WoO 149 | |
Romanze Nr. 1 G-Dur op. 40 (Bearb. für Violoncello und Orchester) | |
Romanze Nr. 2 F-Dur op. 50 (Bearb. für Violoncello und Orchester) | |
Sehnsucht op. 83 Nr. 2 | |
Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21 | |
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36 | |
Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 (Eroica) | C 233 901 B |
Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60 | |
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 | |
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 für Orchester (Pastorale) | |
Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92 | C 232 901 B |
Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93 | C 268 921 B |
Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125 (mit Schlußchor über Verse aus Schillers "Ode an die Freude") | C 207 891 B |
Sonate Nr. 1 D-Dur op. 12 Nr. 1 für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 3 Es-Dur op. 12 Nr. 3 für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 3 A-Dur op. 69 für Violoncello und Klavier | |
Sonate Nr. 4 C-Dur op. 102 Nr. 1 für Violoncello und Klavier | |
Sonate Nr. 7 op. 30 Nr. 2 für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 9 A-Dur op. 47 (Kreutzer-Sonate) | |
Streichquartett Nr. 6 B-Dur op. 18 Nr. 6 | |
Streichquartett Nr. 7 F-Dur op. 59 Nr. 1 (Rasumowsky-Quartett Nr. 1) | |
Streichquartett Nr. 13 B-Dur op. 130 | |
Streichquartett Nr. 12 Es-Dur op. 127 (1822/1825) | |
Streichquartett Nr. 14 cis-Moll op. 131 | |
Streichquartett Nr. 3 D-Dur op. 18 Nr. 3 | |
The sweetest lad was Jamie op. 108 Nr. 5 (schottisch) | |
Thy ship must sail, my Henry dear WoO 153,20 (irisch) | |
To the aeolian harp WoO 155,9 (walisisch) | |
Die Trommel gerühret op. 84 Nr. 1 | |
The vale of Clwyde WoO 155,19 (walisisch) | |
32 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80 | |
33 Variationen über einen Walzer von Diabelli C-Dur op. 120 (Diabelli-Variationen) | |
Variationen und eine Fuge über ein eigenes Thema Es-Dur op. 35 (Eroica-Variationen) | |
12 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80 | |
Der Wachtelschlag WoO 129 (1803) | |
A wand'ring gypsey, Sirs, am I WoO 152,23 (irisch) | |
When mortals all to rest retire WoO 155,15 (walisisch) | |
Wonne der Wehmut op. 83 Nr. 1 | |
Zärtliche Liebe WoO 123 | |
Bellini, Vincenzo | |
Ah! bello a me ritorna (aus: ) | |
Ah! non credea mirarti (Szene und Arie der Anima aus: La Sonnambula) | |
Ah! Per sempre ti perdei (1. Akt: Riccardo, Bruno - aus: I Puritani) | |
Casta Diva (aus: Norma) | |
La dama d'Arturo .. O! Vieni al tempio (1. Akt: Elvira, Bruno, Riccarda, Giorgio, Chor - aus: I Puritani) | |
Deh, con te ... Mira, o Norma (2. Akt: Norma, Adalgisa - aus: Norma) | |
Introduzione (aus: I Puritani) | |
Lieto del dolce incarco - Ascolta! Se Romeo t'uccise un figlio (1. Akt, Szene: Romeo - aus: I Capuleti e i Montecchi) | |
Oh! s'io potessi – Col sorriso d'innocenza (Szene und Arie der Imogene - aus: Il Pirata) | |
Qui la voce sua soava (Arie der Elvira aus: I Puritani) | |
Ben-Haim, Paul | |
Sonate G-Dur op. 44 für Violine | |
Benda, František | |
Flötenkonzert A-Dur | |
Flötenkonzert a-Moll | |
Flötenkonzert e-Moll | |
Bennett, Richard Rodney | |
Fünf Studien | |
Berg, Alban | |
Dort links geht's in die Stadt (1. Akt, 2. Szene, Marie - Wozzeck) | |
Ferne Lieder | |
Grabschrift | |
Kammerkonzert op. 8 für Klavier, Violine und 13 Bläser | |
Konzert für Violine und Orchester (Dem Andenken eines Engels) | |
Lyrische Suite (1925/1926) | |
Das Messer? Wo ist das Messer? (3. Akt: Wozzeck, Doktor, Hauptmann - aus: Wozzeck op. 7) | |
Schlummernde Nächte | |
Sieben frühe Lieder | |
Klaviersonate h-Moll op. 1 | |
Streichquartett op. 3 | |
Und ist kein Betrug in seinem Munde erfunden worden (1. Akt, 1. Szene, Marie) | |
Vielgeliebte schöne Frau | |
Wozzeck op. 7 (Oper in 3 Akten) | |
Berger, Jean | |
Heart | |
Lonely People | |
Berger, Theodor | |
Sinfonia parabolica | |
Berio, Luciano | |
Coro für Stimmen und Instrumente (u.a. mi Liedtexten der Sioux, aus Polynesien, Peru, Kroatien, Venedig, Chile und mit Versen von Pablo Neruda) | |
Epifanie | |
Berlin, Irving | |
White Christmas | |
Berlioz, Hector | |
Le Corsaire op. 21 (Ouvertüre) | |
Le jeune pâtre breton op. 13 Nr. 4 für Sopran und Orchester | |
Ouvertüre op. 27 (aus: Béatrice et Bénédict) | |
Pardonne, Iopas - O pudeur! Tout conspire (4. Akt, Dido - Aeneas - Anna - Iopas - Narbal) | |
Grande messe des morts op. 5 (Requiem) | |
Roméo et Juliette op. 17 (dramatische Sinfonie nach Shakespeares Trauerspiel) | |
Symphonie fantastique op. 14 (Episoden aus dem Leben eines Künstlers) | |
Bernstein, Leonard | |
The Age Of Anxiety (Sinfonie Nr. 2) | |
Anniversaries für Klavier (1965/1988) | |
Maria (aus: West Side Story) | |
Three Meditations für Violoncello und Klavier | |
Serenade für Violine, Streicher, Harfe und Schlagzeug (nach Platons "Symposium", 1954) | |
Sinfonische Tänze (aus: West Side Story) | |
Sonate für Klarinette und Klavier | |
To What You Said | |
Trio op. 2 für Klavier, Violine und Violoncello (1937) | |
Biber, Heinrich Ignaz Franz | |
Acht kleine Stücke für Dudelsack und Drehleier | |
Serenata mit dem Nachtwächterlied | |
Biskup, Josef | |
Vorwärts (Marsch) | |
Bizet, Georges | |
L' abandodonée | |
Absence | |
Adieux de l'hôtesse arabe | |
Ja, die Liebe hat bunte Flügel (1. Akt, Habanera der Carmen - aus: Carmen) | |
Andantino | |
Au fond du temple saint (1. Akt, Duo Nadir/Zurga - aus: Les Pêcheurs de Perles) | |
C'est toi! - C'est moi! (4. Akt: Carmen, Don José) | |
Carmen (Opéra comique in vier Akten) | |
Chanson d'Avril | |
Chant d'amour | |
La coccinelle | |
Djamileh (Opéra comique, 1872) | |
Douce mer | |
Entr' acte (2. Akt) | |
L' Esprit saint | |
À une fleur | |
Guitare | |
Habanera (aus: Carmen) | |
Ma vie a son secret | |
Ouvre ton coeur | |
Partez sans mois - Halte-là! Qui va là? ... La fleur que tu m'avais jetée (2. Akt: Carmen, Don José, Schmuggler) | |
Pastel | |
Pastorale | |
Près des remparts de Seville (1. Akt, Seguidilla der Carmen - aus: Carmen) | |
Rêve de la bien-aimée | |
Roma-Suite (1860/1868) | |
Rose d'amour | |
Si vous aimez! | |
Sinfonie Nr. 1 C-Dur | |
Tarentelle | |
Vieille chanson | |
Vous ne priez pas! | |
Blacher, Boris | |
Aprèslude op. 57 (Vier Lieder nach Gedichten von Gottfried Benn) | |
Fragment für Streichquartett (1975) | |
Francesca da Rimini – Fragment aus Dantes Göttlicher Komödie für Sopran und Violine (1954) | |
Vier Lieder nach Texten von Friedrich Wolf (1947) | |
Nebel (1951) | |
Variationen über ein Thema von N. Paganini op. 26 für Orchester (1947) | |
Drei Psalmen (1943) | |
Sonate op. 40 für Violine solo (1951) | |
Fünf Sprüche Omars des Zeltmachers op. 3 (1931) | |
Ungereimtes (nach Kinderreimen komponiert, 1967) | |
Thirteen Ways of Looking at a Blackbird (1957) | |
Blanc, Adolphe | |
Septett E-Dur op. 40 | |
Blendinger, Herbert | |
Klarinettenkonzert op. 72 | |
Media in vita op. 36 | |
Blodek, Vilém | |
Intermezzo (aus: Im Brunnen) | |
Boccherini, Luigi | |
Allegretto | |
Minuetto | |
Streichquartett C-Dur G 262, 3 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Streichquartett F-Dur G 262, 2 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Streichquartett C-Dur G 262, 1 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Streichquartett B-Dur G 263, 3 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Streichquartett Es-Dur G 263, 1 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Streichquartett F-Dur G 263, 2 (Bearb. für Klarinette, Flöte, Horn und Fagott) | |
Bodenschatz, Erhard | |
Joseph, lieber Joseph mein (Motette) | |
Böhm, Theobald | |
Andante pastorale op. 31 (aus: Souvenir des Alpes) | |
Duettino Nr. 66 D-Dur (nach Gioacchini Rossini) | |
Elegie As-Dur op. 47 | |
Fantaisie sur un air allemand E-Dur op. 22 | |
Fantasie über ein Thema von Schubert As-Dur op. 2 | |
Grande Polonaise für Flöte und Klavier op. 16 | |
Nel cor non più mi sento op. 4 | |
Pièce facile Nr. 67 C-Dur (nach Carl Maria von Weber) | |
Romanza F-Dur op. 68 (nach Carl Maria von Weber) | |
Boismortier, Joseph Bodin | |
Flötenkonzert Nr. 1 G-Dur | |
Boïto, Arrigo | |
Ecco il mondo (Ballata des Mephistopheles - aus: Mefistofele) | |
Borne, François | |
Fantaisie brillante sur des airs de "Carmen" | |
Borodin, Alexander | |
Medlenno den' ugasal ... Akh! Gde ty, gde? (2. Akt: Vladimir - aus: Fürst Igor) | |
Ne málo vrémeni proshló s tekh por (2. Akt: Yaroslavna - aus: Fürst Igor) | |
Ni san ni otdchyda (Arie des Fürsten Igor, 2. Akt - aus: Fürst Igor) | |
Bowles, Paul | |
Blue Mountain Ballads | |
Serenata | |
Brahms, Johannes | |
Der 13. Psalm op. 27 | |
Abenddämmerung op. 49 Nr. 5 | |
Abendregen op. 70 Nr. 4 | |
Ach, wende diesen Blick op. 57 Nr. 4 | |
Alt-Rhapsodie op. 53 | |
Alte Liebe op. 72 Nr. 1 | |
Am Donaustrande op. 52 Nr. 9 | |
Am Gesteine rauscht die Flut op. 52 Nr. 2 | |
An die Nachtigall op. 46 Nr. 4 | |
An eine Äolsharfe op. 19 Nr. 5 | |
Auf dem Kirchhofe op. 105 Nr. 4 | |
Auf dem See op. 59 Nr. 2 | |
Auf dem See op. 106 Nr. 2 | |
Ave Maria op. 12 für Frauenchor und Orgel | |
Ballade D-Dur op. 10 Nr. 2 | |
Ballade h-Moll op. 10 Nr. 3 (Intermezzo) | |
Ballade H-Dur op. 10 Nr. 4 | |
Ballade g-Moll op. 118 Nr. 3 | |
Begräbnisgesang op. 13 für Chor und Blasinstrumente | |
Botschaft op. 47 Nr. 1 (aus Persien) | |
Brauner Bursche führt zum Tanze op. 103 Nr. 5 | |
Da unten im Tale WoO 33,6 (Deutsche Volkslieder Heft 1) | |
Dein blaues Auge hält so still op. 59 Nr. 8 | |
Dem dunkeln Schoß der heil'gen Erde für gemischt. Chor | |
Deutsche Volkslieder | |
Ein deutsches Requiem op. 45 für Sopran, Bariton, Chor und Orchester (nach Worten der Heiligen Schrift) | |
Dort in den Weiden steht ein Haus WoO 33,31 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | |
Du sprichst, daß ich mich täuschte op. 32 Nr. 6 | |
Vier Duette op. 61 | |
Fünf Duette op. 66 für Sopran, Alt und Klavier | |
Ein dunkeler Schacht ist die Liebe op. 52 Nr. 16 | |
Ballade d-Moll op. 10 Nr. 1 (Edward-Ballade) | |
Vier ernste Gesänge op. 121 (nach Texten aus der Heiligen Schrift) | |
Es bebet das Gesträuche op. 52 Nr. 18 | |
Es ging ein Maidlein zarte WoO 33,21 (Deutsche Volkslieder Heft 3) | |
Es steht ein Lind' in jenem Tal WoO 33,41 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | |
Es träumte mir, ich sei dir teuer op. 57 Nr. 3 (aus Spanien) | |
Es wohnt ein Fiedler WoO 33,36 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | |
Étude F-Dur | |
7 Fantasien op. 116 | |
Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehen WoO 33,12 (Deutsche Volkslieder Heft 2) | |
Feldeinsamkeit op. 86 Nr. 2 | |
Fest- und Gedenksprüche op. 109 | |
Frühlingstrost op. 63 Nr. 1 | |
Der Gang zum Liebchen op. 48 Nr. 1 (aus Böhmen) | |
Geheimnis op. 71 Nr. 3 | |
Drei geistliche Chöre op. 37 | |
Geistliches Lied op. 30 | |
Geistliches Wiegenlied op. 91 Nr. 2 | |
Gesang der Parzen op. 89 für Orchester und gemischten Chor | |
Vier Gesänge op. 17 | |
Drei Gesänge op. 42 für sechsst. gem. Chor | |
Fünf Gesänge op. 104 für gemischten Chor | |
Zwölf Gesänge und Romanzen op. 44 für Frauenchor und Klavier (1859/1860) | |
Gestillte Sehnsucht op. 91 Nr. 1 | |
Grausam erweiset sich Amor op. 113 Nr. 2 | |
Die grüne Hopfenranke op. 52 Nr. 5 | |
Guten Abend, gut' Nacht | |
Guten Abend, mein tausiger Schatz WoO 33,4 (Deutsche Volkslieder Heft 1) | |
Guter Rat op. 75 Nr. 2 | |
Haydn-Variationen B-Dur op. 56b für 2 Klaviere | |
He, Zigeuner, greife in die Saiten ein op. 103 Nr. 1 | |
Heimweh II op. 63 Nr. 8 (O wüsst ich doch den Weg zurück, 1874) | |
Herbstgefühl op. 48 Nr. 7 | |
Herr, lehre doch mich | |
Hochgetürmte Rimaflut op. 103 Nr. 2 | |
Ihr habt nun Traurigkeit | |
Immer leiser wird mein Schlummer op. 105 Nr. 2 | |
In den Beeren op. 84 Nr. 3 | |
In stiller Nacht. zur ersten Wacht WoO 33,42 (Deutsche Volkslieder Heft 6) | |
In Waldeseinsamkeit op. 85 Nr. 6 | |
Intermezzo a-Moll op. 118 Nr. 1 | |
Intermezzo h-Moll op. 119 Nr. 1 | |
Intermezzo e-Moll op. 119 Nr. 2 | |
Intermezzo C-Dur op. 119 Nr. 3 | |
Der Jäger op. 95 Nr. 4 | |
Jungfräulein, soll ich mit euch gehn WoO 33,11 (Deutsche Volkslieder Heft 2) | |
13 Kanons op. 113 | |
Quintett h-Moll op. 115 für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello | |
Klarinettensonate f-Moll op. 120 Nr. 1 | |
Klavierquartett Nr. 1 g-Moll op. 25 | |
Klaviersonate Nr. 3 f-Moll op. 5 | |
Sechs Klavierstücke op. 118 | |
Vier Klavierstücke op. 119 | |
Klaviertrio Nr. 1 H-Dur op. 8 | |
Kleine Hochzeitskantate | |
Ein kleiner, hübscher Vogel op. 52 Nr. 6 | |
Komm bald op. 97 Nr. 5 | |
Kommt dir manchmal in den Sinn op. 103 Nr. 7 | |
Konzert Nr. 1 d-Moll op. 15 für Klavier und Orchester | |
Konzert Nr. 2 B-Dur op. 83 für Klavier und Orchester | |
Konzert a-Moll op. 102 für Violine, Violoncello und Orchester | |
Der Kranz op. 84 Nr. 2 | |
Lerchengesang op. 70 Nr. 2 | |
Lieber Gott, du weißt op. 103 Nr. 4 | |
Liebestreu op. 3 Nr. 1 | |
O liebliche Wangen op. 47 Nr. 4 | |
Fünf Lieder op. 41 | |
Sieben Lieder op. 62 für gemischten Chor | |
Sechs Lieder und Romanzen op. 93a | |
Das Mädchen op. 95 Nr. 1 (aus Serbien) | |
Das Mädchen spricht op. 107 Nr. 3 | |
Mädchenfluch op. 69 Nr. 9 (aus Serbien) | |
Mädchenlied op. 85 Nr. 3 (aus Serbien) | |
Mädchenlied op. 107 Nr. 5 | |
Die Mainacht op. 43 Nr. 2 | |
Maria ging aus wandern WoO 33,14 (Deutsche Volkslieder Heft 2) | |
Sieben Marienlieder op. 22 (1859) | |
Die Meere op. 20 Nr. 3 (1858 - aus: Drei Duette op. 20) | |
Meerfahrt op. 96 Nr. 4 | |
Meine Liebe ist grün op. 63 Nr. 5 (Junge Lieder I) | |
Meine Lieder op. 106 Nr. 4 | |
Mir lächelt kein Frühling | |
Och Moder, ich well en Ding han! WoO 33,33 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | |
Mondenschein op. 85 Nr. 2 | |
Zwei Motetten op. 29 | |
Drei Motetten op. 110 | |
Zwei Motetten op. 74 | |
Nachtigall op. 97 Nr. 1 | |
Nachtigall, sie singt so schön op. 52 Nr. 15 | |
Nagen am Herzen fühl ich op. 65 Nr. 9 | |
Nänie op. 82 für Chor und Orchester | |
Nein, es ist nicht auszukommen op. 52 Nr. 11 | |
Nicht mehr zu Dir zu gehen op. 32 Nr. 2 | |
Nicht wandle, mein Licht op. 52 Nr. 17 | |
O die Frauen op. 52 Nr. 3 | |
O kühler Wald op. 72 Nr. 3 | |
O wie sanft die Quelle op. 52 Nr. 10 | |
O wie sanft! (Kanon) | |
Rede, Mädchen, allzu liebes op. 52 Nr. 1 (aus: Liebeslieder op. 52) | |
Regenlied op. 59 Nr. 3 | |
Der Reiter spreitet seinen Mantel aus WoO 33,23 (Deutsche Volkslieder Heft 4) | |
Rhapsodie g-Moll op. 79 Nr. 2 | |
Rhapsodie Es-Dur op. 119 Nr. 4 | |
Röslein dreie in der Reihe op. 103 Nr. 6 | |
Rote Abendwolken ziehn am Firmament op. 103 Nr. 8 | |
Salamander op. 107 Nr. 2 | |
Salome op. 69 Nr. 8 | |
Sapphische Ode op. 94 Nr. 4 | |
Schlosser auf und mache Schlösser op. 52 Nr. 12 | |
Der Schmied op. 19 Nr. 4 | |
Die schöne Magelone op. 33 (Romanze von Ludwig Tieck) | |
Schwesterlein, Schwesterlein WoO 33,15 (Deutsche Volkslieder Heft 3) | |
Sehnsucht op. 49 Nr. 3 (aus Böhmen) | |
Selig sind, die da Leid tragen | |
Serenade Nr. 1 D-Dur op. 11 | |
Serenade Nr. 2 A-Dur op. 16 | |
Serenade op. 70 Nr. 3 | |
Sieh, wie ist die Welle klar op. 52 Nr. 14 | |
Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68 | C 070 833 F |
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73 | C 070 833 F |
Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90 | C 070 833 F |
Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98 | C 070 833 F |
So will ich frisch und fröhlich sein WoO 33,32 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | |
Soll sich der Mond nicht heller scheinen WoO 33,35 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | |
Sommerabend op. 85 Nr. 1 | |
Sommerabend op. 84 Nr. 1 | |
Sommerfäden op. 72 Nr. 2 | |
Sonate Nr. 1 e-Moll op. 38 für Violoncello und Klavier | |
Sonate Nr. 1 G-Dur op. 78 für Violine und Klavier (Regenlied-Sonate) | |
Sonate Nr. 2 F-Dur op. 99 für Violoncello und Klavier | |
Sonate Nr. 2 A-Dur op. 100 für Violine und Klavier | |
Sonate Nr. 3 d-Moll op. 108 für Violine und Klavier | |
Klarinettensonate Es-Dur op. 120 Nr. 2 | |
Die Sonne scheint nicht mehr WoO 33,5 (Deutsche Volkslieder Heft 1) | |
Sonntag op. 47 Nr. 3 (Volkslied) | |
Spruch: In dieser Welt des Trugs und Scheins (Kanon) | |
Ständchen op. 14 Nr. 7 (Volkslied) | |
Ständchen op. 106 Nr. 1 | C 140 201 B |
Streichquartett Nr. 1 c-Moll op. 51 Nr. 1 | |
Streichquartett Nr. 2 a-Moll op. 51 Nr. 2 | |
Der Strom, der neben mir verrauschte op. 32 Nr. 4 | |
Tafellied op. 93b (Dank der Damen) | |
Therese op. 86 Nr. 1 | |
Der Tod, das ist die kühle Nacht op. 96 Nr. 1 | |
Töne, lindernder Klang (Kanon) | |
Tragische Ouvertüre d-Moll op. 81 | |
Die Trauernde op. 7 Nr. 5 (Volkslied) | |
Trennung op. 97 Nr. 6 (Volkslied) | |
Unbewegte, laue Luft op. 57 Nr. 8 | |
Ungarischer Tanz Nr. 1 g-Moll – Allegro molto | |
Ungarischer Tanz Nr. 7 F-Dur – Allegretto | |
Unüberwindlich op. 72 Nr. 5 | |
Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a | |
Variationen über ein Thema von Joseph Haydn B-Dur op. 56 | |
Variationen über ein Thema von Paganini a-Moll op. 35 | |
Vergebliches Ständchen op. 84 Nr. 4 (Volkslied) | |
Konzert D-Dur op. 77 für Violine und Orchester | |
Vögelein durchrauscht die Luft op. 52 Nr. 13 | |
Von ewiger Liebe op. 43 Nr. 1 | C 058 831 A |
Vor dem Fenster op. 14 Nr. 1 (Volkslied) | |
Vorschneller Schwur op. 95 Nr. 5 (aus Serbien) | |
Walpurgisnacht op. 75 Nr. 4 | |
Wann? (Kanon) | |
Es war eine schöne Jüdin WoO 33,9 (Deutsche Volkslieder Heft 2) | |
Weg der Liebe I op. 20 Nr. 1 (1858 - aus: Drei Duette op. 20) | |
Weg der Liebe II op. 20 Nr. 2 (1858 - aus: Drei Duette op. 20) | |
Wehe, so willst du mich wieder op. 32 Nr. 5 | |
Wenn so lind dein Auge mir op. 52 Nr. 8 | |
Wie bist du, meine Königin op. 32 Nr. 9 (aus Persien) | |
Wie des Abends schöne Röte op. 52 Nr. 4 | |
Wie komm' ich denn zur Tür herein WoO 33,34 (Deutsche Volkslieder Heft 5) | |
Wie lieblich sind deine Wohnungen (aus: Ein deutsches Requiem op. 45) | |
Wie Melodien zieht es mir op. 105 Nr. 1 | |
Wie rafft' ich mich auf op. 32 Nr. 1 | |
Wiegenlied op. 49 Nr. 4 (aus: Des Knaben Wunderhorn) | |
Wir wandelten op. 96 Nr. 2 (aus Ungarn) | |
Wisst ihr, wann mein Kindchen am allerschönsten ist? op. 103 Nr. 3 | |
Wohl schön bewandt war es op. 52 Nr. 7 | |
Zu Rauch (Kanon) | |
Braunfels, Walter | |
Te Deum op. 32 für Soli, Chor und Orchester | |
Brediceanu, Tiberiu | |
Unter Blumen hab ich mich gewiegt – Der Kuckuck ist entflohen (Volkslieder) | |
Bridge, Frank | |
The Last Invocation | |
Britten, Benjamin | |
Billy Budd op. 50 (Oper in zwei Akten) | |
Cello-Sinfonie op. 68 für Violoncello und Orchester | |
On this Island op. 11 | |
Sonate C-Dur op. 65 für Violoncello und Klavier | |
Suite Nr. 1 op. 72 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 2 op. 80 für Violoncello solo | |
Suite Nr. 3 C-Dur op. 87 für Violoncello solo | |
Brubeck, Dave | |
Bossa Nova USA | |
Bruch, Max | |
Kol nidrei d-Moll op. 47 für Violoncello, Orchester und Harfe (Adagio nach hebräischen Melodien) – Adagio | |
Moses op. 67 | |
Septett Es-Dur op. posth. | |
Bruckner, Anton | |
Afferentur regi virgines F-Dur WAB 1 für 4-stimm. gem. Chor a cappella und 3 Posaunen (Offertorium, 1861) | |
Ave Maria F-Dur für Sopran, Alt, 4-stimm. gem. Chor und Orgel (1856) | |
Ave Maria F-Dur WAB 6 für 7-stimm. gem. Chor a cappella | |
Choral-Messe F-Dur für Chor und Orgel | |
Christus factus est d-Moll WAB 11 für sechsstimmigen Chor (Graduale, 1884) | |
Ecce sacerdos magnus für 8-stimm. gem. Chor, 3 Posaunen und Orgel (1885) | |
Libera me F-Dur für gemischt. Chor (bearb. A. Zehelein) | |
Locus iste C-Dur WAB 23 (Graduale) | |
Os justi meditabitur sapientiam WAB 30 (Graduale) | |
Pange lingua (phrygisch; Hymnus, 1868) | |
Pange lingua D-Dur WAB 33 für sechsstimmigen Chor (Hymne, 1868) | |
Sinfonie d-Moll WAB 100 (Die Nullte) | |
Sinfonie Nr. 1 c-Moll WAB 101 | |
Sinfonie Nr. 3 d-Moll WAB 103 | |
Sinfonie Nr. 4 Es-Dur WAB 104 (Romantische) | |
Sinfonie Nr. 5 B-Dur WAB 105 | |
Sinfonie Nr. 6 A-Dur WAB 106 | |
Sinfonie Nr. 7 E-Dur WAB 107 | |
Sinfonie Nr. 8 c-Moll WAB 108 | C 203 891 B |
Sinfonie Nr. 9 d-Moll WAB 109 | C 160 851 A |
Streichquintett F-Dur WAB 112 | |
Tantum ergo As-Dur für 4-stimm. gem. Chor a cappella (1846/1888) | |
Tantum ergo C-Dur für 4-stimm. gem. Chor a cappella (1846/1888) | |
Te Deum C-Dur WAB 45 für Soli, Chor und Orchester | |
Tota pulchra es Maria für Tenor, Chor und Orgel (phrygisch; Antiphon, 1878) | |
Vexilla regis für 4-stimm. gem. Chor a cappella (phrygisch, 1892) | |
Virga Jesse e-Moll WAB 52 | |
Buchner, Hans | |
Drei Tänze aus der Orgeltabulatur | |
Bull, John | |
Dr. Bull's Juell | |
In nomine | |
The King's Hunt | |
Walsingham | |
Burleigh, Henry Thacker | |
Ethiopia Saluting the Colors | |
Busoni, Ferruccio | |
Hexenlied | |
Introduktion (Spohr) und Elegie (H. W. Ernst) für Klarinette, 2 Violinen, Viola und Violoncello | |
Lied des Mephistopheles op. 49 Nr. 2 (aus West-Östlicher Divan) | |
Lied des Unmutes (aus West-Östlicher Dovan) | |
Schlecht Trost (aus: West-Östlicher Divan) | |
Zigeunerlied op. 55 Nr. 2 | |
Byrd, William | |
The Battle | |
Galliardas Passamezzo | |
La Volta | |
Wolseys Wilde |