162 Werke
C'est de la côte d'Adam | ||
C'est Guy de Montfort - Ô jour de paine (4. Akt, Herni - aus: Les vêpres siciliennes) | ||
C'est toi! - C'est moi! (4. Akt: Carmen, Don José) | ||
Cäcilie op. 27 Nr. 2 | ||
Cadenza | ||
Cagliostro in Wien (Ouvertüre) | ||
La calunnia è un venticello (Arie des Basilio aus dem 1. Akt - aus: Il Barbier von Sevilla) | ||
Canción (aus: Siete canciones populares españolas) | ||
Dos canciones op. 3 (1938) | ||
Cinco canciones populares argentinas op. 10 (1943) | ||
A Canoa virou | ||
Dos cantares populares | ||
Cantata della fiaba estrema | ||
Cantique de Noël | ||
Capriccio op. 2 | ||
Capriccio e-Moll op. 16 Nr. 2 | ||
Capriccio op. 85 (Konversationsstück für Musik in einem Aufzug) | ||
Caprice a-Moll | ||
24 Capricen op. 1 für Violine solo | ||
La capricieuse (1865) | ||
Care is All Fiddle-De-Dee | ||
Care pupille (Arie des Oronte - aus: Il Tigrane WV 1.4) | ||
Care selve (Arie des Meleagro - aus: Atalanta HWV 35) | ||
Carmen (Opéra comique in vier Akten) | ||
Carnaval op. 9 (Scènes mignonnes sur quatre notes) | ||
Carol of the Bells | ||
Carousel | ||
Cassation B-Dur KV 99 KV 63a | ||
Cassation Es-Dur | ||
Cassation Nr. 1 G-Dur KV 63 | ||
Casta Diva (aus: Norma) | ||
Castaldo (Marsch) | ||
Cavalleria Rusticana | ||
Celeste Aida (1. Akt: Arie - aus: Aida) | ||
Konzert e-Moll für Violoncello und Orchester | ||
Cello-Sinfonie op. 68 für Violoncello und Orchester | ||
Celui dont la parole efface - Il est doux, il est bon (1. Akt, Salomé - aus: Hériodade) | ||
Cembalokonzert Nr. 5 f-Moll BWV 1056 | ||
Konzert Nr. 4 A-Dur BWV 1055 für Klavier und Orchester | ||
Cembalokonzert Nr. 6 F-Dur BWV 1057 | ||
Cembalokonzert Nr. 7 g-Moll BWV 1058 | ||
Die Teufelskäthe op. 112 (Kate and the Devil, komische Oper in drei Akten; GA in tschechischer Sprache) | ||
Ces murs silencieux ... Toi! Vous! ... Oui, c'est moi (3. Akt: Des Grieux, Manon - aus: Manon) | ||
Ch'il bel sogno di Doretta (1. Akt, Magda - aus: La Rondine) | ||
Ch'io mi scordi di te - Non temer, amato bene KV 505 | ||
Chaconne (aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004) | ||
Chaconne d-Moll (aus Partita Nr. 2 BWV 2004) | ||
Chamber Music (1972) | ||
Chambermusic XXXII (1948) | ||
Chanson | ||
Chanson à boire | ||
Chanson d'Avril | ||
La Chanson d'Ève op. 95 | ||
Chanson de la mariée | ||
Chanson des cuielleuses de lentisques | ||
Chanson du pêcheur op. 4 Nr. 1 (1872) | ||
Chanson épique | ||
Chanson espagnole | ||
Chanson française | ||
Chanson hébraïque | ||
Chanson italienne | ||
Chanson romanesque | ||
Chanson triste | ||
Quatre chansons de Don Quichotte | ||
Trois Chansons de Don Quichotte à Dulcinée (1932/1933) | ||
Chant d'amour | ||
Chant du Ménestrel op. 71 für Violoncello und Orchester | ||
Chant sans paroles op. 2 Nr. 3 (1867) | ||
Chants populaires (1910) | ||
Chassidim tanzen | ||
Che farò senza Euridice (Arie des Orpheus - aus: Orpheus und Eurydike) | ||
Che imbarazzo è mai questo – Crudel! perchè finora (Rezitativ und Duett, 3. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Che sarà quando amante accarezza (Arie des Alessandro - aus: Berenice, regina d'Egitto HWV 38) | ||
Che tua madre (2. Akt: Butterfly) | ||
Les Chemins de l'amour | ||
Le Cheval de Bronze (Opéra comique in drei Akten) | ||
Chi mai del mio provò ... Idol mio se ritroso (Rezitativ und Arie der Elettra, 2. Akt - aus: Idomeneo KV 366) | ||
Chi sà, chi sà qual sia KV 582 (Konzertarie) | ||
Chi vive amante Hob. XXIVb:13 (Einlage-Arie zu Francesco Bianchi "Alessandro nell'Indie") | ||
Three Chinese Love Lyrics (1964) | ||
Chinesische Lieder | ||
À Chloris für | ||
Choral-Messe F-Dur für Chor und Orgel | ||
Das Christelflein op. 20 (Spieloper in zwei Akten) | ||
Christmas Bells at Sea (Hearken Unto Me, My People) | ||
Concerto grosso g-Moll op. 6 Nr. 8 (Weihnachtskonzert) | ||
Christus factus est d-Moll WAB 11 für sechsstimmigen Chor (Graduale, 1884) | ||
Chto nasha zhizn'? Igra! (4. Akt: Herman - aus: Pique Dame) | ||
Ciel, mio padre! A te grave cagion m'adduce, Aida (Duett Aida, Amonasro 3. Akt - aus: Aida) | ||
Au cimetière op. 51 Nr. 2 (1888) | ||
Le cinesi (Opernserenade in einem Akt, 1754) | ||
Ciranda das sete notas für Fagott, 2 Violinen, Viola und Violoncello | ||
Zirkuspolka für Klavier (Für einen jungen Elefanten) | ||
Cisza dokola (3. Akt: Stefan - aus: Das Gespensterschloß) | ||
Clair de lune | ||
Clair de lune op. 46 Nr. 2 | ||
Claudine von Villa Bella E-Dur D 239 (Singspiel in drei Akten (Fragment), 1815) | ||
A Clear Midnight | ||
La Clemenza di Tito KV 621 | ||
La coccinelle | ||
Columbus | ||
Com'e bello (Prolog: Romanze der Lucrezia - aus: Lucrezia Borgia) | ||
Come in quest'ora bruna (1. Akt, 1. Szene: Amelia - aus: Simon Boccanegra) | ||
Come un bel dì di maggio (4. Akt: Arie - aus: Andrea Chenier) | ||
Concertante für 2 Klarinetten und Orchester | ||
Concertante für 3 Klarinetten und Orchester | ||
Concertante B-Dur für 2 Klarinetten und Orchester | ||
Concertante Nr. 3 Es-Dur für Flöte, 2 Klarinetten, Horn und Orchester | ||
Concertino Es-Dur | ||
Concertino c-Moll | ||
Concertino c-Moll für Klarinette und Orchester | ||
Concertino de printemps op. 135 | ||
Concertino Es-Dur op. 26 für Klarinette und Orchester | ||
Trompetenkonzert As-Dur | ||
Concerto B-Dur für Klarinette und Orchester | ||
Concerto grosso C-Dur HWV 318 | ||
Concerto D-Dur für Klarinette und Orchester | ||
Concerto Espagnol B-Dur | ||
Klarinettenkonzert B-Dur (Concerto Espagnol) | ||
Concerto F-Dur Hob. XVIII:6 für Orgel, Violine und Streicher | ||
Concerto funèbre für Violine und Streichorchester | ||
Concerto grosso a quattro chori D-Dur | ||
Concerto grosso G-Dur op. 6 Nr. 1 HWV 319 | ||
Concerto grosso g-Moll op. 6 Nr. 6 HWV 324 (Feuerwerksmusik) | ||
Concerto grosso d-Moll op. 6 Nr. 10 HWV 328 | ||
Concerto grosso h-Moll op. 6 Nr. 12 HWV 330 | ||
Concerto grosso g-Moll op. 8 Nr. 6 (Weihnachtskonzert) | ||
Concerto C-Dur Hob. XVIII:10 für Orgel, 2 Violinen und basso continuo | ||
Konzert Nr. 3 D-Dur BWV 1054 für Klavier, Streicher und Basso continuo | ||
Concertone C-Dur KV 190 für 2 Violinen und Orchester | ||
Concertstück g-Moll | ||
Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester | ||
Condotta ell'era in ceppi (Arie (Racconto) der Azucena - aus: Il Trovatore) | ||
La conga de media noche | ||
Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Phantastische Oper in drei Akten mit einem Prolog und einem Epilog) | ||
Cophtisches Lied I (Text: Goethe) | ||
Cophtisches Lied II | ||
Coplas de curro dulce | ||
Cordoba | ||
Core 'ngrato | ||
Coriolan-Ouvertüre c-Moll op. 62 | ||
Coro für Stimmen und Instrumente (u.a. mi Liedtexten der Sioux, aus Polynesien, Peru, Kroatien, Venedig, Chile und mit Versen von Pablo Neruda) | ||
La corona WV 1.36 (Azione teatrale in 1 Akt) | ||
Le Corsaire op. 21 (Ouvertüre) | ||
Così dunque tradisci... Aspri rimorsi atroci KV 432 KV 421a (Szene und Arie; Text aus "Temistocle" von Pietro Metastasio, 1783) | ||
Così fan tutte KV 588 | ||
The cottage maid WoO 155,3 (walisisch) | ||
La Couturière. Scherzino (1871) | ||
Credo a una possanza arcana (2. Bild: Chénier, Roucher) | ||
En crimée. Capriccio (1880) | ||
En Crimée. Hoursoff. Notes de voyage (1879) | ||
Crudele! ... ah no mio bene! (2. Akt: Donna Anna - aus: Don Giovanni KV 0527) | ||
Crudele/Non mi dir (Rezitativ und Arie der Donna Anna, 2. Akt - aus: Don Giovanni KV 527) | ||
Csárdás | ||
Las Cuatro Estaciones Porteñas | ||
Cuban Ouverture | ||
Le cygne | ||
Cyrano de Bergerac op. 55 (sinfonische Dichtung für großes Orchester) | ||
Czardas | ||
Czy ty mnie kochasz? (2. Akt: Doman - aus: Legenda Baltyku) |