179 Werke
Ja, vom Kleinzack! Es war einmal am Hofe (Prolog: Hoffmann, Nathanaël; aus: Les Contes d'Hoffmann) | ||
Va prononcer - Rachel, quand du Seigneur (4. Akt, Éléazar - aus: La Juive) | ||
Il va venir (2. Akt, Rachel - aus: La Juive) | ||
Va! Laisse couler mes larmes (Arie der Charlotte - aus: Werther) | ||
Vado, ma dove? Oh dei! KV 583 | ||
Vaghissima sembianza | ||
The vale of Clwyde WoO 155,19 (walisisch) | ||
La Valse für 2 Klaviere (Poème choréographique) | ||
Valse di Bravura op. 33 | ||
Valse impromptu A-Dur | ||
Valse a-Moll op. 34 Nr. 2 | ||
Walzer cis-Moll op. 64 Nr. 2 | ||
Valse sentimentale op. 51 Nr. 6 | ||
Valse triste (aus: Der faule Hans) | ||
Valse venezolano "El marabino" | ||
Valse-Scherzo C-Dur op. 34 für Violine und Klavier | ||
La Valse (Poème choréographique für Orchester) | ||
Valses nobles et sentimentales | ||
Valses poeticos op. 10 | ||
Vanessa (An opera in three acts) | ||
Vanitas! Vanitatum vanitas op. 41 Nr. 6 (1815) | ||
Vanne, t'affreta… ah se il crudel periglio (Arie - aus: Lucio Silla) | ||
Vanne! Lasciami ... D'amour sull'ali rosee (Szene und Arie der Leonora - aus: Il Trovatore) | ||
Variationen A-Dur op. 33 für Violoncello und Orchester (Rokoko-Variationen) | ||
Variationen für Orchester op. 31 | ||
32 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80 | ||
Sieben Variationen über ein Thema aus der Oper "Silvana" op. 33 J 128 für Klarinette und Klavier | ||
Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a | ||
Variationen über ein Thema von Joseph Haydn B-Dur op. 56 | ||
Variationen über ein Thema von Paganini für 2 Klaviere | ||
Variationen über ein Thema von Paganini a-Moll op. 35 | ||
33 Variationen über einen Walzer von Diabelli C-Dur op. 120 (Diabelli-Variationen) | ||
Variationen über Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen S 179 | ||
Variationen und eine Fuge über ein eigenes Thema Es-Dur op. 35 (Eroica-Variationen) | ||
Variationen und Fuge über ein lustiges Thema von Johann Adam Hiller op. 100 (1907) | ||
12 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80 | ||
Variations concertantes D-Dur op. 17 für Violoncello und Klavier | ||
Six Variations concertantes d-Moll op. 21 | ||
Variazioni concertanti op. 130 (Introducion, Tema e Variazioni) | ||
Vater, bist Du's? (3. Akt, 3. Szene) | ||
Vater, dem Tag fluch ich | ||
Mein Vaterland (Mà Vlast, Zyklus sinfonischer Dichtungen) | ||
Vedi quanto adoro D 510 (Arie der Dido - aus: Didone abbandonata) | ||
Vedi, io piango (2. Akt: Fedora, Loris - aus: Fedora) | ||
Das Veilchen KV 476 | ||
Velíki bózhe, chuy móyata molbál (4. Szene: Maria - aus: Maria Desislava) | ||
Venite, inginocchiatevi (Arie der Susanne, 2. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Venus Mater op. 11 Nr. 4 | ||
Venusberg-Bacchanal | ||
Verachtet mir die Meister nicht (3. Aufzug, Hans Sachs, Volk - aus: Die Meistersinger von Nürnberg) | ||
Verborgenheit (1888) | ||
Vergebliches Ständchen op. 84 Nr. 4 (Volkslied) | ||
Die Verhüllten (1919) | ||
Verirrt op. 58 Nr. 3 | ||
Die verkaufte Braut | ||
Verklärte Nacht op. 4 (Revision 1943 - Bearb. für Streichorchester) | ||
Verkündigung (1914) | ||
Das verlassene Mägdlein a-Moll (1888) | ||
Das verlassene Mägdlein op. 64 Nr. 2 (Romanzen und Balladen Vol. IV) | ||
Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen (Arie des Don Basilio, 1. Akt - aus: Il Barbier von Sevilla) | ||
Die Verlobung in San Domingo (Oper in zwei Aufzügen) | ||
Der verlorene Haufen op. 12 Nr. 2 | ||
Verschling der Abgrund meines Liebsten Hütte | ||
Die Verschweigung KV 518 | ||
Verschwiegene Liebe (1888) | ||
Die Verschwiegenen op. 10 Nr. 6 (1885) | ||
Versons ces roses en ce vin | ||
Der verspätete Wanderer op. 41 Nr. 2 | ||
Versuch über die Fuge für Sopran, Oboe und Kammerorchester | ||
Versunken D 715 | ||
Verwehn für Stimme solo (1974) | ||
Der verzweifelte Liebhaber (1888) | ||
La Vestale (Tragédie lyrique, 1807) | ||
Vexilla regis für 4-stimm. gem. Chor a cappella (phrygisch, 1892) | ||
Vezzosette e care pupilette | ||
Vi mnye pisali – Kogda bi zhizn domashnim krugom (1. Akt: Tatiana, Eugen Onegin - aus: Eugen Onegin op. 24) | ||
Il Viaggio a Reims (Die Reise nach Reims oder Das Hotel zur goldenen Lilie) | ||
Vicino a te s’acqueta (Du kommst daher, 4. Akt: Finale Szene Andrea Chénier - Maddalena, 4. Bild - aus: Andrea Chenier) | ||
La vida breve (Ein kurzes Leben) | ||
Vieille chanson | ||
Vielgeliebte schöne Frau | ||
Heiß' mich nicht reden (3. Akt: Don Giovanni - aus: Don Giovanni KV 0527) | ||
Viennese Waltz (1948) | ||
Le quattro stagioni op. 8 | ||
Die vier Sensen | ||
Die vier Temperamente für Streichorchester und Soloklavier | ||
Au village (1880) | ||
Villanelle | ||
La Violetta | ||
Sonate G-Dur op. 44 für Violine | ||
Konzert für Violine und 18 Solostreicher | ||
Violinkonzert (1950/1951) | ||
Violinkonzert C-Dur (1783) | ||
Konzert D-Dur op. 35 für Violine und Orchester | ||
Violinkonzert D-Dur | ||
Konzert Nr. 1 E-Dur BWV 1042 für Violine und Orchester | ||
Violinkonzert Nr. 1 C-Dur Hob. VIIa:1a | ||
Violinkonzert Nr. 1 a-Moll op. 77 | ||
Violinkonzert Nr. 1 c-Moll op. 88 | ||
Violinkonzert Nr. 1 op. 93 | ||
Konzert Nr. 2 op. 61 für Violine und Orchester | ||
Violinkonzert Nr. 2 op. 140 (1953) | ||
Violinkonzert Nr. 2 op. 263 | ||
Konzert Nr. 2 Sz 112 für Violine und Orchester | ||
Konzert Nr. 3 G-Dur KV 216 für Violine und Orchester | ||
Konzert Nr. 5 A-Dur KV 219 für Violine und Orchester | ||
Violinkonzert Nr. 1 (1976) | ||
Violinkonzert Nr. 1 B-Dur KV 207 | ||
Violinkonzert Nr. 2 cis-Moll op. 129 | ||
Violinkonzert Nr. 2 D-Dur KV 211 | ||
Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218 | ||
Violinkonzert d-Moll op. 33 | ||
Violinkonzert op. 47 (Bearb. für Flöte und Orchester) | ||
Violinkonzert a-Moll op. 53 B. 108 | ||
Violinkonzert e-Moll op. 64 (Bearb. für Flöte und Orchester) | ||
Konzert D-Dur op. 77 für Violine und Orchester | ||
Violinkonzert a-Moll op. 82 | ||
Violinkonzert op. 84 | ||
Violinsonate Nr. 1 F-Dur op. 8 | ||
Violinsonate Nr. 2 G-Dur op. 13 | ||
Konzert für Violoncello und Orchester | ||
Konzert C-Dur Hob. VIIb:1 für Violoncello und Orchester | ||
Violoncellokonzert Nr. 2 | ||
Violoncellokonzert Nr. 2 D-Dur Hob. VIIb:2 | ||
Konzert Nr. 2 für Violoncello und Orchester | ||
Violoncellokonzert Nr. 2 G-Dur op. 126 | ||
Violoncellokonzert op. 68 | ||
Virga Jesse e-Moll WAB 52 | ||
Vissi d'arte vissi d'amore (2. Akt: Gebet der Tosca - aus: Tosca) | ||
Vittoria! Siracusa! ... Compita è ormai la giusta e terribil vendetta (2. Akt: Chor, Viscardo) | ||
Vocal Modesty | ||
Vocalise e-Moll op. 34 Nr. 14 für Violoncello und Klavier | ||
Una voce poco fa (Cavatine der Rosina - aus: Il barbiere di Siviglia) | ||
Die Vögel D 691 (1820) | ||
Vögelein durchrauscht die Luft op. 52 Nr. 13 | ||
Der Vogelfänger bin ich ja (Lied des Papageno, 1. Akt) | ||
Voi avete un cor fedele KV 217 (Einlagearie zu "Le nozze di Dorina" von B. Galuppi; Text von C. Goldoni, 1775) | ||
Voi che sapete (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro KV 492) | ||
Voi lo diceste - Quante volte come un dono - A frenarti, o cor, nel petto (1. Akt, Lida, Marcovaldo, Imelda - aus: La Battaglia di Legnano) | ||
Voi lo sapete, o mamma (Arie der Santuzza - aus: Cavalleria rusticana) | ||
Voici ce qu'il écrit à son frère Pelléas (1. Akt, Geneviève, Arkel, Pelléas) | ||
Voicy le bois | ||
Voilà - die Königin des Tags (Couplet des Monsieur Triquet - aus: Eugen Onegin op. 24) | ||
Vokalise-Etüde | ||
Volkslied op. 22 Nr. 5 | ||
Der Vollmond strahlt auf Bergeshöh'n D 797/3b (Romanze) | ||
Il Vologeso | ||
La Volta | ||
Vom Mitleiden Mariä D 632 (1818) | ||
Von Bergeshöh'n | ||
Von der Heidin Wangen Zauberduft weht so | ||
Von deutscher Seele op. 28 (Eine romantische Kantate auf Texte von Joseph von Eichendorff) | ||
Von dir schein' ich aufgewacht (1920) | ||
Von ewiger Liebe op. 43 Nr. 1 | C 058 831 A | |
Von fremden Ländern und Menschen op. 15 Nr. 1 (Kinderszenen op. 15) | ||
Von Händlern wird die Kunst bedroht op. 66 Nr. 1 | ||
Vor deinen Thron tret ich hiermit BWV 668 (Orgelchoral) | ||
Vor dem Fenster op. 14 Nr. 1 (Volkslied) | ||
Vor dir schein' ich aufgewacht op. 18 Nr. 5 | ||
Vor meinem Fenster op. 26 Nr. 10 (1906) | ||
Vorrei | ||
Vorrei morire | ||
Vorrei spiegarvi, oh Dio! KV 418 (Einlagearie zu "Il curioso indiscreto" von P. Anfossi) | ||
Vorschneller Schwur op. 95 Nr. 5 (aus Serbien) | ||
Vorspiel (aus: La Traviata) | ||
Karfreitagszauber (aus: Parsifal) | ||
Vorspiel zum 1. Akt (aus: Palestrina) | ||
Vorspiel zum 2. Akt (aus: Palestrina) | ||
Vorspiel zum 3. Akt (aus: Palestrina) | ||
Vorwärts (Marsch) | ||
Vouchsafe, O Lord (aus: Te Deum D-Dur HWV 283) | ||
Vous ne priez pas! | ||
Voyages à Paris (1940) | ||
A' vucchella | ||
Vysehrad (aus: Mein Vaterland) | ||
Vyvolená op. 8 für Tenor, Flöte, Horn, Violine und Klavier (Die Auserkorene) | ||
Vzglyani: pod otdalyonnim svodom (Der junge Zigeuner - aus: Aleko) |